Kitsunes erster Fursuit - endlich fertig!

KitsuneKid

Mitglied
Endlich nach vielen Monaten, Blut, Schweiß und Frust ist er endlich fertig: mein allererster Fursuit!
Grade pünktlich zur Connichi fertig geworden und somit schon direkt eingeweiht.
Der Suit ist recht simpel gehalten und besitzt neben Follow-me Eyes keine nennenswerten "special features" (kleiner fail beim moving jaw aber es bewegt sich zumindest ein wenig).
Außerdem sollte gesagt werden, dass der Suit nicht meine Sona darstellen soll. Das möchte ich mir für ein anderes Projekt aufheben ;)

Es gibt noch einige Unfeinheiten und Anfängerfehler, aber ich bin froh darüber, dass ich so viel bei meinem ersten Projekt lernen konnte und kann es kaum erwarten einen weiteren Fursuit zu machen. (Dafür muss allerdings erstmal fleißig gespart werden ^^ )

Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch und freue mich auf Kritik (solange es nicht fies ist :p )

Anhänge

Mick

Mitglied
Der sieht super spitze aus! Ganz toll!
Schade, dass ich dich auf der Connichi nicht gesehen habe

Merenek

Mitglied
Wow also... für den ersten Suit wirklich beeindruckend o.o

Hast du sonst schon irgendwelche Erfahrungen mit Nähen oder sowas gemacht? o.o

Fiete Langohr

Mitglied
Wow, das kann sich echt sehen lassen! Von außen sieht das schon richtig gut aus. Wenn du dich dann auch drinnen gut bewegen kannst und das Gefühl hast, dass es gut sitzt, ist das fantastisch.

Sangu

Knochenritter
Hi
also sieht richtig gut aus :)
wollte erst anmerken das die Ohren groß geworden sind aber das liegt sicher an der Rasse ;)

Wobei eine anmerkung hätte ich noch, 2-3 Bilder mehr aus anderen Blickwinkelen würden sicher noch bissle mehr zeigen und dadurch auch posivite Kritik ;)

mfg
Sangu

KeckderFuchs

Mitglied
Also mir gefällt er sehr gut^^ War es beabsichtigt, das die Ohren so groß ausfallen ?

P.S. Dein Avatar hat auch was^^

KitsuneKid

Mitglied
Wow, danke für die vielen, lieben Kommentare :)

So mal schauen ob ich alles beantworten kann ^^

1. Nein, ich hab vorher noch keine Erfahrungen mit Nähen etc. gemacht ^^' (es sei denn, man zählt das Filzhündchen aus der dritten Klasse dazu ;) )

2. Ja der Suit passt super, man kann sich gut drin bewegen :)

3. Ja, zu beginn des Projekts fand ich große Ohren total super und wollte auch unbedingt welche haben. Jetzt denke ich allerdings, dass sie schon etwas kleiner sein können

4. Mehr Bilder gibt es natürlich wenn ihr möchtet, sobald diese von den Fotografen zugeschickt wurden :)

Spirit

Mitglied
Wow soeht echt cool aus ... ich wünschte ich hätte auch ein suit aber dafür fehlt mir die Geschicklichkeit :cry:

fuzzypluff

Faultier
:3

Wow :3 der sieht echt super aus. Ich hoffe mein erster an dem ich grade bastel wird auch so gut aussehen :3
Ich hab dich auf der Nichi sogar gesehen :lol: Von hinten sah dein Halstuch ein wenig wie eine aufgeschlitzte Kehle aus... Allerdings nur von weitem!! :D Das ist keineswegs böse gemeint oder sowas. Lag wohl an den Kontaktlinsen die ich drin hatte, dass ich es nicht auf Anhieb sehen konnte :lol:

Twixx

Guest
Miauuu
seehr toll *-* gefällt mir sehr ich bastel auch grade meinen ersten suit xD

KitsuneKid

Mitglied
o_O aufgeschlitzte Kehle? Haha, ne aber gute Idee für Halloween :D

@Twixx danke, und dir viel Erfolg. ;) Wenn ich das so höre, würde ich am Liebsten auch direkt wieder mit einem Suit anfangen :/

Kiwaloo Sternenstaub

Guest
Ich bin absolut beeindruckt wie gut der Fursuit für dich als Anfänger geworden ist KitsuneKid :shock:

Darf Ich Fragen in welcher Preisklasse sich das verwendete Fell bewegt?
Ich finde es auch gut das du dich mit deiner Fursona zurückhalten konntest.
Nach dem Anfangsstück muss deine Fursona Fursuit ja eine Augenweide werden :D

KitsuneKid

Mitglied
Haha, genau das ist der Plan.
Also mit Versand und Zoll dürften es am Ende ca. 250€ gewesen sein.
Ich werde mich hüten jemals Fell aus Deutschland zu bestellen, da dieses einfach qualitativ nicht gut ist. Und ja, ich habe mir aus so ziemlich jedem Shop Stoffproben schicken lassen. Der einzige Shop der bestanden hat, hat Pelzimitate verkauft, welche bei mindestens 60€/meter lagen. Da ich verhältnismäßig relativ kurz gewachsen bin, haben bei mir 7-8 yards gereicht, aber bei den meisten sieht es vielleicht etwas anders aus, aber so oder so wird man bei einem Import glücklicher.

fuzzypluff

Faultier
Da muss ich dir ein kleines bisschen widersprechen :D ich hab mein fell von kaemycos auf ebay. Das hat richtig gute Qualität. Wurde mir auf der connichi empfohlen. Soll das gleiche sein, wie auf fabric.com. Nur dass bei ihr kein Zoll anfällt und der Versand bei 2,50 liegt :) also ich bin begeistert. Das Fell fusselt nicht, also klar am Anfang haar es bisschen aber es ist nicht so, dass man die haare aus dem unterstoff rausziehen könnte :)

Karsina

Mitglied
Ich sag nicht viel nur Knuddelalarm.........

sieht echt super aus, die Ohren ne gerade die machen es aus, wie gesagt Knuddelalarm.....

KitsuneKid

Mitglied
@fuzzypluff da muss ich dir ein kleines bisschen Recht geben. Klingt komisch ist aber so ^^
Ich hab echt gefühlt jeden Shop in Deutschland durchforstet, der versendet, aber von dem habe ich jetzt tatsächlich erst vor kurzem erfahren. Ich werde die Tage einige Proben bestellen und mir ein Bild machen. Hat mich aber definitiv von den Pfoten gehauen, als ich von dem Shop gelesen hab.
Aber ich bleibe dabei, dass an Variation und Qualität die meisten Shops in Deutschland weit hinterher hängen. Die Ausnahme bestätigt die Regel.

@Karsina Ohh, dankeschön ^^

Wird echt Zeit, dass ich mal wieder Bilder mache. Der Head schaut mich schon so vorwurfsvoll an :D

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blogs 1
Fursuit-Bau 13
Wolfskind Projekte 8
Deathlight Projekte 17
Malice Projekte 40