Kater 2.0 - Styx wird das Fell über die Ohren gezogen

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Styx wird ja schon beinahe 4 Jahre alt... und vier Jahre sind für einen Fursuit ja doch eine recht lange Zeit und so langsam zeigen sich altersbedingte Ermüdungen des Materials.

Nähte gehen auf, Klebestellen halten nicht mehr richtig, das Fell ist verfilzt und verwaschen... und damn, ich wollte sowieso den größten Baufehler beim Kater beheben: Die fehlende 3D-Sicht. Aufgrund zwei verschiedener Sichtfelder (je Auge eines) kann ich keine Entfernungen abschätzen, weswegen ich mit Styx oftmals irgendwo gegengelaufen, oder runtergestürzt bin. (Oh das ist ja gar nicht so ti- ach du kacke! <- gängige Reaktion... hachja.)

Der Suithead wird jedenfalls die Tage auseinander genommen, überarbeitet und neu befellt. Zusätzlich habe ich einige dunkelbraune Kunsthaartressen geordert womit ich dann versuche Styx' Frisur hinzubekommen... Er hat ja vorne einen recht langen Pony der ihm im Gesicht hängt und dann nach hinten über den Hinterkopf zur einer art Iro wird. Im Nacken dann gänzlich kurz.

Er bekommt auch neue Augen verpasst, Resineyes von Kegawa Creation beklebt mit eigenem Augendesign... :3 Ich werde zum ganzen einige Fotos machen und uploaden.

Ich frage im Vorraus schonmal: Hat wer kleine (bis zu nem halben Meter) Stücke an hellbraunem Luxury Shag/Kuschelmonster LS Fell übrig und braucht die nicht mehr? Ich weiß nämlich nicht so ganz ob ich mit dem Reststück was ich hier noch habe zurecht kommen werde. Ich werds versuchen, aber befürchte das wird etwas knapp xD

10989685.jpg
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Bye bye, altes Fell... Hello Five Nights at Freddy's xD Man, was fürn Gruselkabinett Styx hier bietet... irgendwie tut er mir ja leid. Aber muss sein.

12562893_454414998075570_1908315600_o.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
pass mir ja auf den guten auf und tu ihm nicht weh :lol:
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
pass mir ja auf den guten auf und tu ihm nicht weh :lol:
Keine Sorge XD Er wurde erfolgreich gehäutet und alles was dran bleiben soll ist dran geblieben xD Jetzt hab ich grade die Zunge entfernt, da ich die auch anpassen muss (die ist für das Gebiss nach hinten hin zu lang und drückt mir beim Tragen immer gegen die untere Zahnreihe = Zahnschmerzen nach längerem Tragen)... Jetzt grade ist er nur noch die nackte Resinbase, ohne Moosgummi-Augen oder anderes. Nur noch das Gebiss ist drin, was ich allerdings auch rausholen muss und erneut einkleben muss um es wieder richtig anzupassen, ebenso werden die Gelenke abmontiert und neu befestigt.

Es ist nicht nur einmal neu befellen, im Grunde ist es ein kompletter Neuaufbau von der Resinbase aus angehend. Aber das sollte fix gehen :3 Morgen nur mal los in die Stadt und Moosgummi besorgen für die neuen Ohren.

Sein Design der Handpfoten wird ein bisschen verändert, weil ich wahrscheinlich neue machen muss aber das hellbraune Fell nicht mehr ausreicht... das wird wohl schon allein beim Kopf ziemlich knapp x_x
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Die neuen Resineyes sind angekommen und ich musste einfach mal testweise die Augen auf die Base legen x3

Pur Zucker dieser Blick! Das Design der Augen hab ich selbst gezeichnet, Kegawa Creation hat die Resineyes hergestellt und beklebt. Ich find die so geil x3
IMG_0103.jpg

Wenn man das mal so grob vergleicht mit früher...
515.jpg

... mein Favorit sind die Resineyes xD
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Mein erster Versuch mit Apoxie Sculpt. Lief doch ganz gut... außer der Tatsache dass ich das Kiefergelenk beim Modellieren der Lippe abgebrochen habe... jetzt scheiß ich auf die Powerknete und nehme einfach nur Heißkleber. Hab die Nase voll, dass es dauernd abbricht <_<

12583750_456096684574068_1809636268_n.jpg12583785_456096641240739_612415840_n.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Ich hoffe Styx ärgert dich nicht weiter, sieht ja schon ganz schick aus das Katerchen;-)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Ich hoffe Styx ärgert dich nicht weiter, sieht ja schon ganz schick aus das Katerchen;-)
Der ärgert mich ganz schön... x_x ugh... Aber erstmal abwarten. Das apoxie aushärten lassen, und dann werd ich ne Stange Heißkleber verbraten um das Gelenk wieder festzumachen. Und schick sieht er aus, das stimmt xD Fragt sich nur wie lange noch... ich brauch noch moosgummi für die Ohren sowie die braunen Kunsthaare für seine Frisur. Kunsthaare müssten per Post bereits unterwegs sein... neue Pawpads für den Kater eigentlich auch. Mal sehen wann die Sachen ankommen.
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Einmal mit Ohren und dann mit teilweisem Fell xD Das fell ist nur lose aufgelegt und wird später erst aufgeklebt wenn alles angenäht ist... 19 Fellteile bisher vernäht, 18 weitere kommen noch... und dabei ist das halsfell nicht mal wirklich mit drin... der ganze Kopf wird also aus mehr als 40 Teilen bestehen x_x

IMG_0114.jpgIMG_0121.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Wow...
you lovely Kitty:D

man will es flauschen:p
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Nur noch Kleinigkeiten zu erledigen :3 Fell is aufgeklebt, geschoren... nur noch Details aufmalen und den Reißverschluss rein :3

IMG_0133-Bearbeitet.jpgIMG_0134-Bearbeitet.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Einfach nur Toll geworden, bin gespannt ihn Live zu sehen:-D
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Fertig!! XD Innerhalb eines Monats den Head komplett erneuert... Die Handpfoten werden auch noch erneuert, da muss ich aber erstmal gucken ob das mit dem Fell noch hinhaut. Hatte gemerkt ich hab kaum noch was von Styx seinen Farben...

Was gemacht wurde:
- Altes Fell entfernt, sowie alte Moosgummi-Augen
- Kiefer neu angepasst da der schief hing und nicht mehr richtig schließen konnte
- Gebiss auch neu eingesetzt
- Resinaugen von Kegawa Creation mit eigens angefertigtem Design eingebaut
- Apoxie Sculpt für Lippen und Augenlider genutzt (geiles Zeug)
- Neue Ohren geformt, Resinbase dafür nach hinten mit Moosgummi erweitert damit ich die Ohren mit der Base verbinden konnte
- Neues Fell genäht, dafür einige kleine Designänderungen vorgenommen bei den Markings (nix großes, hatte nur nicht mehr so viel hellbraunes Fell und musste improvisieren mit dem dunkelbraunen)
- Mit Pinsel und Acrylfarbe die Fellübergänge kaschiert und Details hinzugefügt

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem neuen Head :3 Ich habe endlich ein einziges Sichtfeld, und nicht mehr wie zuvor zwei verschiedene, wodurch ich Entfernungen und Abstände nicht einschätzen konnte und nach dem Kopf absetzen immer schielen musste xD

Der Kater gefällt mir so wie er jetzt ist echt gut x3

styx2.jpgstyx.jpg
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Schaut auf jeden Fall gut aus. *thumbs up*
Eine deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Schaut auf jeden Fall gut aus. *thumbs up*
Eine deutliche Verbesserung.
Danke :3 Hauptgrund für die Erneuerung war eigentlich das Problem mit der Sicht... Und dass er so langsam halb auseinanderfiel... aber 4 Jahre alt ist die alte Version ja geworden, immerhin x3 Hoffentlich kommen jetzt nochmal so viele oder mehr hinzu :3

und mir erst :D
Styx ist richtig zum Leben erweckt und Erwachsen geworden.
Sehr Schön
Erwachsen geworden...? xD Er ist immer noch das durchgedrehte Katzentier wie sonst auch, und seine Pilotenbrille hat er auch nicht abgelegt... xD Aber ja, er sieht irgendwie erwachsener aus, wenn ich so ein Vergleichsbild zu früher anschaue...
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Styx in freier Wildbahn x3 Einige konnten ihn ja bereits auf der Leipziger Buchmesse sehen, aber so wirklich nen schönes Bild hatte ich da nicht von ihm bekommen.
Gestern dann ein spontanes Shooting und ich dachte nur, das is die Chance für Styx xD Kirschblüten!

So sieht Styx jetzt aus, ich mag sein neues Design bei den Handpfoten
 

Anhänge

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Ein echtes Kuschelkaterchen <3
 

FurrPii

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
65
Du hast eig nur den resin kopf vorn der hinten dann am kopf mit gummi befestigt wird, da ist also hintem nur stoff drüber, kein unterbau als hinterkop?:)
 

Similar threads

Oben