KaemyCos macht den Laden dicht :(

Ebony Timber

Well-Known Member
Wie sicher schon einige auf Facebook erfahren haben, schließt der Online-Shop von KaemyCos bald seine Pforten.
Erst hieß es sie wolle umziehen. Dann kam ein Hackerangriff und wohl auch noch andere Probleme.
Jedenfalls sind viele Felle nicht mehr lieferbar und falls doch noch eine Lieferung kommt, gibt sie es über Facebook bekannt.
Ich finde es sehr schade und als einen herben Verlust.
Ihre Felle waren die besten und vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Selbst wenn sie teurer geworden wären hätte ich weiter bei ihr bestellt.

Natürlich werde ich auch weiterhin Heads, Paws, Feetpaws, Dolls, Tails und alles andere herstellen.

Speckles

Well-Known Member
Hatte mein Bedauern darüber schon vor wenigen Tagen im "Thougts"-Thread bekannt gegeben. :cry:

Habe das primär nur dadurch gemerkt, dass bestimmte Kunstfelle seid mehr als einem halben Jahr "nicht lieferbar" gewesen sind oder nur wenige Reste davon übrig waren. (Nein, habe kein Facebook)

Im vergleich zu anderen Webshops, die Felle und ähnliches Anbieten gab es immer den Nachteil, dass es entweder zu wenig Bilder gibt (Ja, Swatch bestellen, die kosten dann aber auch viel Zoll, wenn sie nicht aus Europa kommen) oder dass die Angaben der Felle zu ungenau sind. Und vom Vorteil der geringeren Lieferkosten innerhalb Deutschlands eines Deutschen Shops ganz zu schweigen... :-?

Tja, dann wohl nach Alternativen umsehen.
Ich meine auf folgendem Stoff-Shop einige Kunstfelle unter "Long Pile Fur" einige wieder zuerkennen:
http://www.distinctivefabric.com/

Ebony Timber

Well-Known Member
Den Shop kenn ich noch gar nicht.
Vielen Dank.

Nachtrag: So wie es aussieht liefern die nur nach UK, Kanada und in die USA. Schade...

Zuletzt bearbeitet:

Speckles

Well-Known Member
Entschuldigt meine häufigen Posts/Beiträge innerhalb dieses Threads, aber ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, nach alternativen von Kaemycos.com zu suchen. :-D

Bei deutschen Shops sieht's da leider übel aus.
Englische/Amerikanische gibt es zuhauf.

Gut, wie gesagt, höhere Zollkosten aus anderen Ländern/Kontinenten, das teils erstaunliche Farbangebot macht dieses aber wett.

https://fursuitsupplies.com/

Und wer noch weitere Shops kennt/findet, kann diese gerne auch unten posten. ;-)

Yaiko

Well-Known Member
Als ob Kaemy nur der einzige Kunstfell-Lieferant der Welt wäre...

Es gibt genug Seiten die all das Fell ebenfalls anbieten.

www.fabric.com
www.mendels.com

Fabric, mendels, distinctivefabric, fursuitsupplies, kaemy... sie alle beziehen von shannonfabrics. Ein und dieselbe Fellqualität. Es gab auf Facebook nämlich schon ein paar spezialisten die der felsenfesten überzeugung waren, dass alle anderen Kunstfelllieferanten eine minderwertigere Qualität haben als kaemy. Völliger Quatsch.

Ebony Timber

Well-Known Member
Wer soviel an Versand bezahlen kann wie die Felle selber kosten plus Zoll, dem kann es egal sein ob KaemyCos nicht mehr liefern kann.
Für diejenigen die nicht soviel Wampum haben heißt es jetzt:
Sicherheitshalber Muster von inländischen Stofflieferanten bestellen und dann festzustellen daß eine Menge Stücke eher an plattgetretenen Secondhand-Teddy erinnert.
Aber Danke für die Aufzählung der Shops.

Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Well-Known Member
Hab ich bei Amazon gefunden "Swincraft2" ist en Händler aus UK. Lass mir von dort grad Muster zu kommen. Die Haben auch nen Ebay Shop. Kann leider grad kein Link eintragen.

Gesendet von meinem SM-G920F

Deathlight

Active Member
Das war die beste Möglichkeit in Deutschland an vernünftiges kunstfell zu kommen ohne durch Zoll und co mehr zahlen zu müssen...
Einfach nur schade.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk