Jetzt erst recht

Yaiko

Mitglied
nach langem hin und her bin ich nun zum entschluss gekommen, ebenfalls commissions anzubieten... ( grund waren einige anfragen, wie hier ausm forum sowie aufm j-day XD )

vorerst nur kleinere dinge... nämlich Avatare! ( vllt erweitere ich das angebot mal schaun )

Was ich dazu brauche:
-Referenzpics eurer fursonas, bzw. dem was ihr als avatar haben wollt ( wird immer nur der kopf sein, detailansicht davon wäre also gar nich mal so schlecht )

Preise:
nun... ich dneke mal, ich fang bei 5 € an....für eienn char mit einfachem design, meist einfarbig... bei komplizierteren designs ( streifen, punkte, mehrere farben, ausgefallene accessoires ) kann der preis aufwärts gehn.... macht mir nen angebot, was euch das wert ist ^^ minimum is aber 5€...

MERKE:
ich kann hunde/wölfe ( füchse nach einiger übung )
katzenartige muss ich schauen... ich dnek mal da muss ich mich länger drauf einschießen...
drachen und nager sind nicht grade mein bestes gebiet... >_<

die preisuntergrenze für nen ava liegt bei 5€ weil ich des in photoshop auf din a4 größe mache und somit details, fellstruktur besser reinbekomme... dementsprechend meist nen coloaufwand von 2 oder mehr stunden... ( bei wölfchens avatar hing ich knapp 3 std. anner colo )

ps:
keine sorge minki, du stehst natürlich an erster stelle XD

anbei nochn paar avas zur ansicht ( letzten beiden waren nie in gebrauch )

Anhänge

Yaiko

Mitglied
ich weiß... meinen ava hab ich aber aus nem kompletten pic entnommen... das wartet noch aufn hintergrund... und ich wollte nich ohne ava rumlaufen, also habsch den da raus genommen...
ich kann auch andere perspektiven...frontal z.b. xD nur geht mir die seitenansicht leichter vonner hand...need more practise... v__v
wenn ne spezielle ansicht gewünscht is, versuch ich mich daran... auch ausdrücke ect... einfach nur mal anschreiben xD

Tex

Guest
Würde gerne, hab aber kein Geld. o;
( ich hoffe ja immer noch auf einen Trade mit dir ^-^ )

Gast240311

Guest
Kannst ja hier mal schauen, ist vielleicht auch für andere Zeichner interessant...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/c4q7-1w.jpg

Ein Ava wie meins sieht man auch nicht so oft, so in begrüßender Form und als Mischung mit einem Realbild im Hintergrund. Mir gefällt das aber immer ganz gut. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/c4q7-25.png

Ich bin ja kein Zeichner, ich bin eher der Typ für's arrangieren und bearbeiten. Dabei benutze ich meist nur den integrierten Bildbetrachter des Mac. Die Bilder hier unten sind nur mit dem Ding gemacht und zu 100% Copy'n'Paste.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/c4q7-26.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/c4q7-27.png

Die LAN-Badges hier habe ich per DTP gemacht, hat den Vorteil daß man alles jederzeit modifizieren und verändern kann.

http://www.happyfurry.de/showthread.php?t=1889

Das ist übrigens auch noch eine Marktlücke: Eine Vermischung von gestelltem Realbild mit Fursona. So könnte man sich seinem Fursona direkt nach Hause holen oder sich auch mit ihm in seiner gezeichneten Welt 'rumtreiben. Hier mal ein paar Beipsiele:

http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod_album.php

Trotzdem fällt mir ein wenig negativ auf daß für solche Aktionen Geld genommen wird. Ich bin es gewohnt im Freundesbereich alles umsonst zu machen. Das gilt auch für Internetforen, gerade im OSx86-Bereich muß man da viel helfen. Macht auch jeder kostenlos. Ich weiß zwar das so ein Bild malen viel Arbeit ist, aber ich denke daß man ja auch Spaß daran hat, sonst würde man so etwas nicht anbieten. Für mich reicht meist schon die Tatsache, daß mich andere Leute fragen weil ich etwas kann was sie nicht können und daher meine Hilfe brauchen, meist aus. Und wenn dann noch ein Dankeschön zurückkommt ist das doch toll.

Tex

Guest
Trotzdem fällt mir ein wenig negativ auf daß für solche Aktionen Geld genommen wird. Ich bin es gewohnt im Freundesbereich alles umsonst zu machen. Das gilt auch für Internetforen, gerade im OSx86-Bereich muß man da viel helfen. Macht auch jeder kostenlos. Ich weiß zwar das so ein Bild malen viel Arbeit ist, aber ich denke daß man ja auch Spaß daran hat, sonst würde man so etwas nicht anbieten. Für mich reicht meist schon die Tatsache, daß mich andere Leute fragen weil ich etwas kann was sie nicht können und daher meine Hilfe brauchen, meist aus. Und wenn dann noch ein Dankeschön zurückkommt ist das doch toll.
Gibt auch Leute wie Ich z.B die Ziemliche Geldschwierigkeiten haben und einfach mal was nebenbei verdienen müssen um sich was Besonderes zu leisten (Spare schon ewig auf einen neuen Tail & eine Schweißerbrille), deswegen biet ich auch öfters Comissions anstatt Requests an, weil es mir zugleich Spaß macht und ich das Geld gut gebrauchen kann.
Vergiss das nicht ;)

Edit: Außerdem bringen 5€ für diese schöne Kunst einen echt nicht um.

Wölfchen

Frischling
aber wenn soviele leute ihn schon fragen, warum soll er dann nicht auch eine kleine spende annehmen?
finde ich, bei der qualität und der schnelligkeit
ist auch immer die sache von jemanden, man macht was umsonst um kunden zu gewinnen und beispiel bilder zu haben und dann kann man auch etwas geld verlangen
lass es doch seine sache sein und mach deine sachen, wir sind nunmal nicht gleich

und dann noch all das, was schila gesagt hat^^

Yaiko

Mitglied
nun...ich bin jetzt keiner der ständig für i-was geld verlangt, ich mach auch gern mal arttrades, oder wenn jemand anfragt ob man was zeichnen könnte, versuch ich mein glück... so wie halt bei wölfchen... ich bin jemand der sich gerne an neuen chars versucht, mal neuland betritt... wer sich hierrauf melden will, kanns tun...muss es aber nich... und außerdem hab ich momentan auchn prob wegen meinem gt, die spitze vom stift ist so runtergerieben, dass ich ne neue brauche.... und das ist immerhin auch nen materialverschleiß, den man versucht zu finanzieren... und wacom is nunmal ne recht teure marke was gt's betrifft...

Gast240311

Guest
Naja, so richtig überzeugend klingt das für mich nicht. Wenn ich für mein Nervenkostüm Geld verlangt hätte, was ich bei einem Freund schon allein an Windows-Installationen zerrupft habe, wär' ich jetzt reich... Ich mache es trotzdem, weil ich eben weiß daß sie mich brauchen und weil's keiner so in der Genauigkeit macht, also auch daß alle Daten erhalten bleiben und so. Beim letzten Mal war ich so sauer, daß ich keine Lust mehr hatte alles neu zu machen und hab meinem Freund einfach einen älteren Rechner von mir mitgegeben. Hätte ich ja auch Miete für nehmen können, mache ich aber nicht weil ich das Ding eh nicht mehr brauche. Früher hab' ich ja von meinen Freunden ja noch was gelernt und der Ausgleich ging besser, einer konnte löten, Umbauten machen, Eproms brennen und so... inzwischen hätte ich eine wesentlich größere Guthaben-Liste. Im Forum habe ich auch eine Anleitung für einen IRC-Client geschrieben, weil's einige nicht hinbekommen haben. Und das obwohl ich Windows hasse.

Was jetzt die Stifte für's Wacom-Tablett angeht weiß ich wie teuer die sind, aber die werden gerantiert nicht durch eine Zeichnung für jemanden hier drin abgenutzt worden sein. Je nach Stifttyp kannst du auch reine Minen benutzen, da kosten 5 Stück keine 12 Euro.

http://cgi.ebay.de/Wacom-Intuos4-Stiftspitzen-Nibs-Minen-standard-schwarz-/200453284934?cmd=ViewItem&pt=M%C3%A4use_Tastaturen&hash=item2eabf26446

Sehr schade finde ich's auch daß gleich drei Antworten hintereinander gegen meine Meinung sind. Gehöre ich echt zu einer aussterbenden Spezies, die auch ohne Geld zu nehmen etwas für jemanden tut? Ich hab' jetzt auch wegen Rexo's Geschichte nach Luxemburg aufs Handy seiner Tante telefoniert, bezahlt mir auch keiner. Ich hab's aber trotzdem gemacht weil es mir wichtig war. Kann ja mal jemand für mich Spenden sammeln, jeder wollte wissen was los ist, aber nur die wenigsten haben die Initiative ergriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tex

Guest
Siburca, es ist niemand Gegen dich, aber gegen den unterschwelligen Vorwurf dass Yai nur gegen Geld zeichnet.
Sie macht doch auch gelegentlich Requests wenn man sie lieb fragt.

Ich bin auch froh, dass mir Comissions regelrecht aufgedrängt wurden von Furs die über meine Schuldenprobleme bescheid wussten, die wollten die Bilder gar nicht gratis nehmen.

Ich meine, kannst du deine Meinung nicht aus diesem Thread zurückbehalten? Ist ein Comissionthread, und kein Machen-Comissions-Sinn-Thread.

Gast240311

Guest
Ich meine, kannst du deine Meinung nicht aus diesem Thread zurückbehalten? Ist ein Comissionthread, und kein Machen-Comissions-Sinn-Thread.
Naja, ihr habt das Thema aber auch begierig aufgegriffen. Und wenn niemand mal so etwas sagt, dann kommt auch keiner auf die Idee mal was anders zu machen. Es muß sich ja niemand daran halten, aber daß jeder gegen freiweillige Hilfe ist und ich das Thema jetzt auch lieber rauslassen soll, finde ich schon sehr bedenklich.

Tex

Guest
Naja, ihr habt das Thema aber auch begierig aufgegriffen.
Weil ich's nicht richtig finde, das so stehen zu lassen, als würde Yaiko zu Unrecht Geld verlangen.

Btw, sie muss sich auch ihre (Fursuit)bastelei irgendwie finanzieren, und ich kann aus Erfahrung sagen, die Kosten sind nicht von Pappe.

Yaiko

Mitglied
Naja, so richtig überzeugend klingt das für mich nicht. Wenn ich für mein Nervenkostüm Geld verlangt hätte, was ich bei einem Freund schon allein an Windows-Installationen zerrupft habe, wär' ich jetzt reich... Ich mache es trotzdem, weil ich eben weiß daß sie mich brauchen und weil's keiner so in der Genauigkeit macht, also auch daß alle Daten erhalten bleiben und so. Beim letzten Mal war ich so sauer, daß ich keine Lust mehr hatte alles neu zu machen und hab meinem Freund einfach einen älteren Rechner von mir mitgegeben. Hätte ich ja auch Miete für nehmen können, mache ich aber nicht weil ich das Ding eh nicht mehr brauche. Früher hab' ich ja von meinen Freunden ja noch was gelernt und der Ausgleich ging besser, einer konnte löten, Umbauten machen, Eproms brennen und so... inzwischen hätte ich eine wesentlich größere Guthaben-Liste.

Was jetzt die Stifte für's Wacom-Tablett angeht weiß ich wie teuer die sind, aber die werden gerantiert nicht durch eine Zeichnung für jemanden hier drin abgenutzt worden sein. Je nach Stifttyp kannst du auch reine Minen benutzen, da kosten 5 Stück keine 12 Euro.

http://cgi.ebay.de/Wacom-Intuos4-Stiftspitzen-Nibs-Minen-standard-schwarz-/200453284934?cmd=ViewItem&pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item2eabf26446

Sehr schade finde ich's auch daß gleich drei Antworten hintereinander gegen meine Mening sind. Gehöre ich echt zu einer aussterbenden Spezies, die auch ohne Geld zu nehmen etwas für jemanden tut? Ich hab' jetzt auch wegen Rexo's Geschichte nach Luxemburg aufs Handy seiner Tante telefoniert, bezahlt mir auch keiner. Ich hab's aber trotzdem gemacht weil es mir wichtig war. Kann ja mal jemand für mich Spenden sammeln, jeder wollte wissen was los ist, aber nur die wenigsten haben die Initiative ergriffen.
hm... prob bei dem link is... ich weiß nciht ob das für meinen stift passend ist... und nein, durch ein einziges bild nutzt es sich nicht ab, aber das sind nunmal ausgaben die ich mir meist nicht leisten kann... da ich die wohnung noch mitbezahlen und für inet und telefon aufkomme inner neuen bude hier... mein bruder zahlt ja nix, und meine mutter hats net eingesehen dass sie alles zahlen muss... da bleibt von meinem ausbildungsgeld auch nich mehr viel übrig... und so nebenbei als taschengeldauffrischung kann man das denk ich mal machen...

und... zeichnungen auf auftrag und probs mit betriebssystemen sind 2 verschiedene dinge... die zeichnungen braucht man nciht unbedingt... das ist son spaß nebenbei... wenn jedoch das betriebssystem crasht ist das weitaus schlimmer... und nochmal... ich bin niemand der geld von jemandem verlangt wenn derjenige um nen bissel hilfe fragt...ich bin einmal nen umweg von 2 std. gefahren um jemanden abholen zu können der kein money hatte um nach d-dorf zu einem treffen zu kommen... ebenso hab ich rattenzubehör ( als ich meine rattis nich mehr hatte ) kostenlos abgegeben... weil ich dafür auch keine verwendung hatte und wusste, der andere brauchts dringender...ebenso hab ich schonmal meine alten computer innenteile abgegeben, weil derjenige damit nochn pc zusammengebastelt hatte...

commissions sind nichts, was der andere unbedingt haben muss... wenn jemand der meinung is, dabei mitzumachen kann er es tun... hier gibts genug leute die commissions anbieten, und seltsamerweise bin ich bei den threads die ich bisher durch hatte, die einzige die deswegen angeschrieben wurde, dass für sowas geld zu nehmen nunja, nich das wahre sei...

Gast240311

Guest
Weil ich's nicht richtig finde, das so stehen zu lassen, als würde Yaiko zu Unrecht Geld verlangen.

Btw, sie muss sich auch ihre (Fursuit)bastelei irgendwie finanzieren, und ich kann aus Erfahrung sagen, die Kosten sind nicht von Pappe.
Ich rede ja auch nicht nur für Yaiko, ich meine das als Grundsatz. Mein Konto ist auch nie besonders voll, aber ich verlange auch nicht gleich für jede Aktivität Kohle.

Tex

Guest
So, Yaikos Beitrag kann ich so unterschreiben und hoffe das Thema ist damit beendet.
( Btw, wenn ich wieder Geld habe will ich einen Refsheet von dir! xD Und nicht als Arttrade <3)

BloodPath

Supporter/Fur@Arms
@ Siburca

hey darf doch jeder seine meinung haben oder du hast deine die haben ihre wenn es jemand wert ist dafür kohle hinzulegen seine sache.
Versteh mich net falsch aber das ist kein anzweifeln deiner aussage nein ich toleriere sie aber bin nicht deiner meinung.

Für das was er macht kann er schon öcken verlangen ist aufwand und zeit sowie material verschleiß.
Und die tablets sind mega teuer sowie das zubehör hab so nen ding verschenkt das a4 gerät omg.

Klar ist hilfsbereitschaft und großzügigkeit eine edle geste aber man muss auch selber sehen wo man bleibt.
Ich habe auch etlichen freunden und verwanten die karre repariert für lau aber die haben von sich aus was gegeben da sie wussten was ich noch so an mat verbrauche nebenher und bei "stammkunden" verlange ich mittlerweilen was weil se nicht aufpassen auf ihren schrott wenn es umsonst repariert wird.....

is ne mentalitäts frage aber ich denke man darf diese entscheidung keinem absprechen.
Genau so wie einen anderen standpunkt zu dem thema zu vertreten.

@Yaiko

coole bilder eventuell komm ich auf dich zurück ;)

Yaiko

Mitglied
Ich rede ja auch nicht nur für Yaiko, ich meine das als Grundsatz. Mein Konto ist auch nie besonders voll, aber ich verlange auch nicht gleich für jede Aktivität Kohle.

tu ich auch nicht... ich hab schon genug arttrades gemacht, und würde die auch wieder machen...

außerdem sind commissions wie ich schon meinte eine freiwillige sache... die die kein money haben können mich auch so mal anfragen... so wie schila zum beispiel nach nem trade gefragt hat...ist kein prob, das mach ich...

und wie wärs, wenn du diese diskussion nun in einem eigenen thread verschiebst und meinen nicht vollspammst mit off-topic...? das wäre sehr nett, danke...

Gast240311

Guest
die zeichnungen braucht man nciht unbedingt... das ist son spaß nebenbei...
Das ist eigentlich der beste Grund, kein Geld dafür zu verlangen. Dann wäre vielleicht eine freiwillige Spende angebracht. Aber bei der heutigen Mentalität würde das keiner machen. Wie gesagt: Jeder wollte wissen was mit Rexo los ist, ich habe die Informationen auf freiwilliger Basis besorgt... Wenn ich jetzt nach einer Spende fragen würde, würde ich vermutlich als Antwort bekommen: "Hätt'ste ja nich machen müssn..."

Und die tablets sind mega teuer sowie das zubehör hab so nen ding verschenkt das a4 gerät omg.
Das Thema hatten wir schon. Abnutzung ist auch nichts was man als echtes Argument anbringen könnte. Ich nutze meine Tastatur hier auch ab und die TFT's verkürzen auch ihre Laufzeit solange sie an sind.

Aber ich denke das bringt nix. Ich scheine hier absolut auf verlorenem Posten zu stehen. Sehr schade. Wer Open-Source- oder Freeware nutzt sollte übrigens mal nachdenken, daß er die nicht benutzen könnte wenn alle so denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: