Jacky the Silver Fox

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Mein erstes Fursuit Projekt, Jacky the Silver Fox
Mein Fuchs hilft mir eifrig dabei <3 *kiss*

Wollte euch nur mal meine Fortschritte zeigen *gg*











Was noch am Kopf gemacht wird:
- in den Unterkiefer kommt ein Metallröhrchen, damit die Spitze vorne nicht nach unten klappt
- Unterkiefer wird noch verkürzt und geformt
- der ganze Kopf wird noch richtig geformt (heißt, Schaumstoff drangeklebt und woanders wieder weggeschnitten
- Oberkiefer bekommt schönere Lefzen, wo der Unterkiefer etwas reingeht

Joa ^^

Und dann n kleines Video vom Kiefertest

http://www.youtube.com/watch?v=wO3NzuoAVAo leider gerade kein Videobearbeitungsprogramm auf dem Rechner, sonst hätte ich es mit Musik unterstrichen ^^"

An den Seiten werden noch Gummibänder befestigt, damit der Kiefer nicht nach ner Zeit ausleiert

Edit: So soll sie in etwa aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

MechaTikal

Guest
Also schon allein der völlig nackte Rohbau sieht bei dir dutzendfach besser aus als bei mir *ugly*
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Ach MT, dass glaube ich dir nicht *gg*

Man, im moment bin ich schon echt stolz drauf, was mein Fuchs und ich geschaffen haben
Es ist ja bereits der 4 Versuch eines Kopfes gewesen und endlich funktioniert alles so, wie es sollte

Hier mal weiter zur Dokumentation
Von der Technik her klappt nun alles bestens^^
Jetzt gehts langsam ans Formen
Leider immer nur am Wochenende, da wir beide Nachmittags Berufstätig sind

Von der Seite


In der Oberkieferschnauze steck noch ne Stecknadel für die Lippenspaltung, deshalb siehts noch etwas doof aus





Und nochmal ein Video, wo der Kiefer sich noch besser bewegt, meiner Meinung nach


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DrTreax

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
231
wow das sieht echt gut aus weiter so *pfoten drücken*
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Ich finds auch Klasse :D
Sag mal, wie hast du denn das mit dem Kiefer gemacht?
Meine Schwester baut grade einen Tauren Suit, und ich will sie zu einem beweglichen Kiefer überreden... aber sie will halt einen reinen Schaumstoffkopf machen und jetzt seh ich bei dir, dass du das genauso gemacht hast :)
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Danke euch Zwei ^^

Bis wir den Kiefer so hinbekommen haben, haben wir auch dutzende Versuche machen müssen

Eigentlich ist es ganz einfach
Der Unterkiefer ist "nicht" mit dem Kopf verbunden, sondern lose
unter dem Unterkiefer haben wir ein Gummiband geklebt und dieses Gummiband dann an die Seiten des Kopfes

Es hält und lässt sich schön bewegen, meiner Meinung nach ^^
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
aaahhh das klingt ja prima :D
Gut dann erzähl ich das mal meiner Schwester... vllt ist sie ja dann doch dafür empfänglich.
Finde das einfach irgendwie realistischer ^^
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Weils so schön ist, ein neues Foto XD
Hab mal Probeaugen gemacht, wie sie in etwa aussehen sollen (wird aber noch realistischer) und etwas an der Schnauze gefeilt

 

Ari-husky

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2011
Beiträge
95
huhu ich kenn dein video aus you tupe =) un ich muß sagen ,für mich siehts gut aus XD bin mal gespannt wies aussieht wens fertig ist:lol::lol:
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Vielen Dank Ari-husky :3


So, kleines Update... die Ohren

Sie liegen mit absicht etwas schief an, gefällt uns so besser, anstatt Kerzengerade :p

[TTYOUTUBE]UScte_4LpLI&feature=player_embedded#[/TTYOUTUBE]
 

little Thunder

Guest
ich finde den kopf echt super
leider ist bei meinen ersten kopf der kiefer voll mies geworden und suche nach etwas hilfe beim bauen:)
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
ich finde den kopf echt super
leider ist bei meinen ersten kopf der kiefer voll mies geworden und suche nach etwas hilfe beim bauen:)
Danke, aber dieser Kopf ist nicht mehr aktuell. :)
Möchte nämlich einen nur aus Regenrinnengitter machen, um so besser Luft zu bekommen.
Daran arbeite ich seit ein paar Tagen:


Natürlich kommen noch richtige Gummibänder dran. Die Weißen sind nur provisorisch dran, um zu üben, da die Schwarzen viel teurer sind.
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Weiteres Update





Bis jetzt besteht der Kopf eigentlich nur aus dem Regenrinnengitter und Kabelbindern + bisschen Schaumstoff zur Polsterung und Garn.
Der Kiefer ist beweglich.
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Es läuft einmal gut. :)

Habe die erste Wange gepolstert bekommen, auch mit dem Gitter.




Kierfer funktioniert auch einwandfrei und ohne Kraftaufwand.
Nur ist das Video in schlechter Quali.
[TTYOUTUBE]d7APJwxf5Ew&feature=player_embedded#[/TTYOUTUBE]
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Und es geht weiter...
Habe nun die Wangen doch noch mit dem Regenrinnengitter gepolstert bekommen.
Nun sind die Augen dran, wovon eins fast fertig ist. Es sollte nur etwas weiter runter, denke ich, vielleicht auch etwas kleiner.





 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Und es geht weiter :)

Wie gesagt, wenn ihr irgendwas zu bemängeln habt, lasst es mich wissen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Nun habe ich beide Augen auf dem Kopf. Es fehlen noch die Augenbrauen und noch etwas Form.









Hätte zwar lieber Gießharzaugen gehabt, aber dafür reicht leider das Geld nimmer, daher einfache, hohle Plastikkugeln.
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Dann bleibe ich wohl oder übel Alleinunterhalter in diesem Thread ;)

So schauts im Moment aus... ich denke, dass ich Morgen mit dem Befellen anfangen werde.
Hat jemand n Tipp, was für Duct Tape ich nehmen kann? Irgendwie will nichts an meinem Suitkopfskelett halten.



 
Zuletzt bearbeitet:

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Kannst du an den Ohren noch was ändern? Die sind ein weeenig ungleichmäßig befestigt ^^
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Kannst du an den Ohren noch was ändern? Die sind ein weeenig ungleichmäßig befestigt ^^
Hey, danke für den Tipp. :)
Das werde ich dann noch machen.

So, weiter gehts.
Ich musste mich mal ans Schnittmuster erstellen und nähen setzen.
Wollte eigentlich erst mit nem Billigfell ausprobiere und schauen, wie es funktioniert, aber ich mag nimmer so lange warten, deshalb musste nun das gute Fell dran glauben.

Mein kleiner Riesenschnauzer.



 

Similar threads

Oben