Ist es einfach nur Dummheit oder Pure Ironie?

Shariya

Guest
So ich werde wohl wieder ein kleines aber Heikles Thema Ansprechen, nämlich Fursuiter und Cosplayer.

Ich habe ja schon öfters gelesen das die Cosplayer überwiegend bei denn Fursuitern verhasst sind ( wenn man das so nennen kann ). Ich hab gelesen das es die Suiter stört das Cosplayer ihnen ihre Suits beschädigen usw. Ich frage mich dann aber auch ernsthaft wieso bitte Treffen sich die Suiter z.b. auf der LBM/Connichi genau da wo Tausende von Cosplayern sind? Ist das irgendwie Ironie oder Absicht? Ich hab im Grunde null Verständnis dafür und daher Frage ich euch : " Wieso "?.

Es soll jetzt nicht als Angriff gegen euch sein ( sollte es einer als dieses Auffassen tut es mir "nicht" leid. Immerhin kann ich nix dazu wenn ihr es als Angriff auf euch Persönlich seht. ) leider tendieren viele immer dazu sich Angepisst zu fühlen...!

P.s: Solltet ihr Rechtschreibfehler finden sagt mir bitte bescheid.
 

Shariya

Guest
Ach Schade hat wohl keiner denn Mut dazu mir zu Antworten schade eigentlich...
 

Nightshadow

Guest
Shariya;bt471 schrieb:
Ach Schade hat wohl keiner denn Mut dazu mir zu Antworten schade eigentlich...
Immer schön mit der Ruhe, das hier ist ein Forum und Kein Chat, da kann es schon mal paar Tage Dauern bevor sich Großartig jemand zu Wort Meldet, und Schließlich Schaut auch nicht Jeder Täglich in die Blogs Rein. ;)

Wart ab, es werden sich mit Sicherheit noch welche Melden, wenn du eine Schnellere Reaktion Erwartest solltest du dafür vielleicht im Forum ein Neues Thema Eröffnen, weil Da Schauen viele mal so Nebenbei Rein. ^^

Ich kann mich dazu jedenfalls nicht Äußern, weil ich weder einen Suit habe Noch vor hab mir einen zu Besorgen, und mit Cosplay hab ich auch nichts weiter am Hut, wollt dich nur auf die Kleinigkeit Hinweisen ;)

MfG vom Night ^^
 

Shariya

Guest
[HR][/HR]
Nightshadow;bt472 schrieb:
Immer schön mit der Ruhe, das hier ist ein Forum und Kein Chat, da kann es schon mal paar Tage Dauern bevor sich Großartig jemand zu Wort Meldet, und Schließlich Schaut auch nicht Jeder Täglich in die Blogs Rein. ;)

Wart ab, es werden sich mit Sicherheit noch welche Melden, wenn du eine Schnellere Reaktion Erwartest solltest du dafür vielleicht im Forum ein Neues Thema Eröffnen, weil Da Schauen viele mal so Nebenbei Rein. ^^

Ich kann mich dazu jedenfalls nicht Äußern, weil ich weder einen Suit habe Noch vor hab mir einen zu Besorgen, und mit Cosplay hab ich auch nichts weiter am Hut, wollt dich nur auf die Kleinigkeit Hinweisen ;)

MfG vom Night ^^
Ich bin zwar die Ruhe selbst aber keine Ahnung wieso ich Ruhig bleiben soll. Aber irgendwie ist es Standart das Leute immer bei meiner Schreibweise dazu tendieren ich sei Agressiv oder Ungeduldig ;).
 

Nightshadow

Guest
Shariya;bt473 schrieb:
[HR][/HR]

Ich bin zwar die Ruhe selbst aber keine Ahnung wieso ich Ruhig bleiben soll. Aber irgendwie ist es Standart das Leute immer bei meiner Schreibweise dazu tendieren ich sei Agressiv oder Ungeduldig ;).
Nee, damit hatte mein Hinweis nichts zu tun gehabt, sondern das du schon paar Stunden nach dem Einstellen von aus gehst, das sich keiner Trauen würde. :lol:

Du darfst auch nicht Außer acht lassen, das wir Sonntag mit einem zum Teil Wirklich Schönen Wetter haben, weshalb wohl auch paar weniger Heute hier On sein dürften, weshalb ich dir Nahelegen würde dich noch ein wenig in Geduld zu Üben. ;)
 

Christian

Guest
Mach dir keine Gedanken. Aber du hast dich schon etwas zweideutig ausgedrückt:
Shariya;bt473 schrieb:
[...]keine Ahnung wieso ich Ruhig bleiben soll.
Da könnte man jetzt einiges rein interpretieren. xD

@Topic: Da ich kein Suiter bin habe ich auch keine nie Differenzen gehabt. Ich habe auch generell keine Probleme mit Cosplayern. Aber um die Diskussion mal ein wenig anzuschieben, erzähl doch etwas um den Hintergrund deiner Frage. Hast du mal miterlebt wie es Ärger gab? Oder warst du selber sogar persönlich davon betroffen?
 

Shariya

Guest
Christian;bt475 schrieb:
Mach dir keine Gedanken. Aber du hast dich schon etwas zweideutig ausgedrückt:

Da könnte man jetzt einiges rein interpretieren. xD

@Topic: Da ich kein Suiter bin habe ich auch keine nie Differenzen gehabt. Ich habe auch generell keine Probleme mit Cosplayern. Aber um die Diskussion mal ein wenig anzuschieben, erzähl doch etwas um den Hintergrund deiner Frage. Hast du mal miterlebt wie es Ärger gab? Oder warst du selber sogar persönlich davon betroffen?
Weder noch. Ich will ja von denn Leuten es gerne Wissen wieso sie noch auf eine Con gehen wo massig Cosplayer sind und ihm vor raus oder nach hinein sich dann Beschweren. Ich versteh es eben nicht. Ich geh halt auch nicht zu einer Veranstaltung wo Massig Leute sind die ich nicht leiden kann.
 

Gwen

Guest
Ich verstehe dein Problem nicht o_O ich bin sowohl Suiter, als auch Cosplayer, ich war mit Suit auch schon auf Treffen mit Cosplayern und habe mich noch nie über irgendwen beschwert, geschweige denn jemanden sich über Cosplayer beschweren gehört ^^'
Man beschwert sich eher über rumpöbelnde Jugendliche, die mit Absicht auf Suiter losgehen und die sehr teuren Suits mutwillig kaputt machen, und darüber wird man sich ja wohl beschweren dürfen ^^

Mfg Sky
 

Shariya

Guest
[IMGR][/IMGR]
skycat;bt477 schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht o_O ich bin sowohl Suiter, als auch Cosplayer, ich war mit Suit auch schon auf Treffen mit Cosplayern und habe mich noch nie über irgendwen beschwert, geschweige denn jemanden sich über Cosplayer beschweren gehört ^^'
Man beschwert sich eher über rumpöbelnde Jugendliche, die mit Absicht auf Suiter losgehen und die sehr teuren Suits mutwillig kaputt machen, und darüber wird man sich ja wohl beschweren dürfen ^^

Mfg Sky
Ich habe nie geschrieben das ich ein Problem habe sondern das ich es nicht verstehe. Immerhin Maulen einige ja wegen Cosplayern springen aber dann doch auf einer Animecon rum. Ich versteh es einfach nicht daher Frage ich ja. Aber ich finde es immer wieder schön zu sehn, das Leute es immer Falsch auffassen was ich eigentlich meine.
 

Yaiko

Guest
also, ich bin auch fursuiter und cosplayer... ich hab schon mitbekommen dass sich einige cosplayer beschweren, wenn man im fursuit bei einem cosplay wettbewerb teilnimmt ( "das hat doch absolut nicht mit cosplay zu tun!" und " was sollen diese pelzviecher hier, die gehören doch nicht dazu!" sowie "das ist total unfair!" ect. ) sowas hat man halt auf beiden seiten... fursuiter mögen cosplayer nicht, cosplayer mögen fursuiter nicht... kommt halt auch auf die leute an...

ich persönlich bin der meinung, dass sich die grenzen zwischen fursuit und cosplay arg vermischen... ich meine, es gibt genug anime-charaktere die man als fursuit umsetzen kann... die wölfe aus Wolf's Rain zum beispiel...oder die dämonenkatze Kirara aus Inu Yasha...

wenn die fursuiter sich dann aber über cosplayer beschweren und dennoch zu anime-conventions gehen... finde ich sinnlos... aber gut...
 

Guest

Guest
Ich hab nichts gegen Cosplayer. Bisher habe ich auch von Furries noch nichts negatives über Cosplayer gehört - umgekehrt dagegen schon.
Cosplayer beschweren sich gern mal, dass Furries "keine echten Charaktere" seien, weil sie aus keiner Story stammen.
Das beste Argument bisher war "Die verschwenden das schöne Kunstfell, daraus hätte man bestimmt 5 Plüschies machen können".
 

James-Franzose

Guest
Also ich bin selbst Cosplayer aber leider kein Suiter da mir für ein Suit noch das Geld fehlt. Ich selbst habe keine Probleme mit Suiter wenn ich auf ner Con sehe. Ich habe meistens Probleme mit anderen Cosplayer, da wie ich finde in der Cosplayszene einfach alles perfrkt sein muss und wehe es stimmt eine Naht nicht auf dem Cosplay. Da gibt es schon cosplayer die einen anderen cosplayer fertig machen auf der con.

gut es mag sein dass sich eher die cosplaysr über die Suiter beschweren, aber nur weil sie sich mit der Materie und dem Thema nicht auseinander setzten.

Und von wegen die haben keinen richtigen Charakter. Ich glaube dass einige Fursonas mehr Charakter und eine große Hintergrund geschichte habe, als so manch einCharakter aus dem Cosplay/Manga Bereich

ich habe bis halt anfang des Jahres selbst nicht gewusst was es damit auf sich hat, einfach weil es an mir vorbei gezogen ist. Aber seitdem seh ich Suiter mit anderen Augen. Nicht dass ich sie sonst nicht gemocht habe, im Gegenteil. Ich habe sie immer bewundert und tu es jetztauch noch.

ausserdem denke ich ist es jedem selbst überlassen auf welche Cons er geht und wo er sein Suit trägt und zeigt.
 

Similar threads

Oben