Inwieweit dürfen oder könnten Fursuit-Accessoires, Teile von echten Tieren haben? (B

Twillight

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2010
Beiträge
106
Ich bekomme demnächst von der Künstlerin die mir auch das Kleid meines Fursuits gemacht hat, einen Fächer der auch echte Federn hat. Nur für diesen Fächer bzw. nur wegen der Federn wurde kein Tier getötet. Sondern es sind Federn eines Fasanes der als Wildbrett geschossen wurde und komplett verwertet wird bzw. wurde. Also nichts illegales.


Ich bin mir nicht sicher ob es schon bei Federn anfängt das man zum Beispiel gegen die EF Regeln verstößt.


Ich möchte da nämlich keinen Stress bekommen.


Also:
Inwieweit dürfen oder könnten Fursuit-Accessoires, Teile von echten Tieren haben?


Was meint ihr dazu?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.418
Also, wenn Dir jemand wegen Federn Ärger machen würde (die ein Vogel ja auch ganz einfach verloren haben könnte), dann wäre das eine echte Unverschämtheit. Dann könnte man sich auch gleich weiter über eine Muschelkette oder Schmuck aus Schneckenhäusern beschweren.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.564
Dann kann man auch anfangen sich über Schafswolle und Rosshaarbesen zu unterhalten.

Wenn man allerdings vegan als Furry lebt, geht das natürlich alles nicht. Aber das ist noch ein anderer Fall.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.935
Ich würde auch sagen das ist von der persönlichen Einstellung abhängig.
Ein bisschen Tierisches vor allem wenn kein Tier dafür leiden musste ist aber gewiss nur für extremere Menschen ein Problem.
 

Rogue

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2014
Beiträge
385
Solange es keine Tiere verletzt oder gar tötet, finde ich es okay.^^ Dann kann auch sowas echte Federn haben. Aufsammeln ist ja okay und den Tieren schadet es keinesfalls. =)
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.288
Auf jeder Con siehst du jede Menge Typen mit Lederhalsbändern. Bevor irgendwer aus einem Loch kriecht und dich wegen Federn ankackt, sollen die sich erstmal um wichtigeres kümmern. ;)
 

Nightshadow

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
715
Danke Chandra, das Beispiel wollte ich vorhin auch schon zusammen mit Ledergürtel und/oder Schuhen mit welcher Lederart auch immer dran bringen, das man dann auch Nichts Dergleichen Verwenden dürfte demnach :lol:

Welches Tabu Verständlich ist, das ist "Echtes" Fell, mal vielleicht von Wildschwein oder Reh Fell Abgesehen wenns von Tieren stammt die so oder so in der Freien Wildbahn Geschossen worden wären, aber darüber brauchen wir auch gar nicht erst Anzufangen zu Diskutieren da die Situation rund um das "Edelfell" allseits Bekannt ist

MfG vom Night
 

Thunderstand

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2014
Beiträge
76
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn das Tier doch eh stirbt ist es doch nur recht möglichst viel davon zu verwerten. Und wen da irgendwelche veganer rumheulen - lass sie weinen.
Extremisten egal welcher art haben eh nen hau wech.
Wenn man auf die alle höhren würde.. Kein alkohol, schweinefleisch, burka tragen etc. Damit der salfist nicht weint, nix voon tieren damit der veganer ruhe gibt, und alles schön deutsch für den Nazi, immer brav in die Kirche gehen, buße tun etc. Für den fundamentalistischen christen, alle religionen verpöhnen für den extrem Artheisten .... Siehste: paradox
 

Twillight

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2010
Beiträge
106
Cheetah hat sich im Eurofurence Forum schon dazu geäußert, Federn sind kein Problem. Es vertößt nicht gegen die EF Regeln.


Im Anhang habe ich mal die Fotos beider Fächer die ich habe, drangehängt. Einmal den mit den echten Federn, und einmal den ohne Federn.


Der eine mit Federn ist ein Einzelstück von Tarwen Lhoriel. Ein einzelnes Kunstwerk.


Der andere ist zwar wohl schon alt, aber wohl aus irgendeiner Fabrik oder Manufaktur (ein Name existiert nicht) die es damals ja auch schon gab und die in Serie gefertigt haben. Dem Massengeschmack seiner Enstehungszeit angepasst.


Der mit den Federn ist der vom Stil her besser zum Kleid passende.


Der andere ist allerdings auch kompatibel aber sehr viel bescheidener in der Kunstfertigkeit. Eben eine Serienfertigung.
 

Anhänge

Similar threads

Oben