Intermodellbau 2013 - Europas größte Modellbaumesse

Lizco

Administrator
Zumindest glaube ich, dass es die größte Modellbaumesse in Europa ist :)
Da ich privat dorthin fahre und es kein "Treffen" wird - habe ich es auch nicht unter Veranstaltungen gepostet.... aber gerne könnt ihr euch natürlich auch dort treffen :)

Donnerstag geht`s hin und ich bin gespannt was es dort alles zu begaffen gibt. Vermutlich wird man sich nicht alles ansehen können... sofern die Messe wirklich so groß sein wird. Daher beschränke ich mich zuerst einmal auf die Gebiete, die mich eher interessieren :)
Audos, Schüffe un Fliescher.

Und da die meisten Firmen mit Sicherheit mit Rabatten umher werfen... wird das eine oder andere bestimmt auch gekauft :)

Wer geht von euch alles dahin? Gibt`s schon "Kaufpläne"? Bei mir nicht wirklich... ich will ein altes Robbe Eco-Boot aufpeppen. Neuer Motor unter anderem... aber weiß noch nicht genau was ich reinbauen werde bzw. was überhaupt passt. Aber irgend etwas wird sich bestimmt dort finden :)

Chaine

Mitglied
Da ich ja um die Ecke wohne, bin ich natürlich da.
Ich gehe Mittwoch direkt hin.
Käufpläne? Hmm nur Ersatzteile und eine Gliederzuggarnitur (wenn ich die bekomme). Natürlich auch beim "Outlet" wird gstöbert. Mal schaun was man so findet.

Die Messe war aber schonmal größer die letzten Jahre. Auch da merkt man, dass viele Hersteller und Händler durch Konkurs eine Lücke hinterlassen. Dieses Jahr wird auch die Intermod. wieder mal kleiner ausfallen. Schade eigentlich.

Bin gespannt wer noch da ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Für alle, die es noch nicht wissen, da es im Startpost nicht steht:

Die Intermodellbau ist vom 10-14.4. in den Westfalenhallen in Dortmund

http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/49.php

Ich bin nicht da. Es is das WE an dem Mecha B-Day feiert und da liegt anderes an, als auf ne Modellausstellung zu tingeln..^^

Chaine

Mitglied
So, mal ein kleiner Besucherbericht.
Ich war heute da und muss sagen, dass es sich "noch so gerade eben" für mich gelohnt hat.

Leider waren ein paar Lücken in den Hallen (Hersteller- und Händlerpleiten) aber dennoch war es akzeptabel.
Die Preise im vergleich zum Vorjahr wurden teils drastisch erhöht. Der Eintritt kostete für mich im letzten Jahr 8,50€, diesmal 10,50€ an der Tageskasse. Online waren alle Tickets um 2€ günstiger. Also wer noch mit dem Gedanken spielt hinzugehen, besser Online kaufen.

Von der Auswahl her ist für jeden Modellbauer etwas dabei. Nur leider habe ich die "Messeverkäufe" der Hersteller vermisst. Auch das war mal mehr in den Vorjahren.

Ich wurde dennoch in den Bastelkisten und tiefen der Händlerregale und Kartons fündig und habe günstig was erworben. Leider war es nicht die gewünschte Gliederzuggarnitur.:cry:

Ich hab mal ein Bild mit meinen Funden drangehängt.
Das wären einmal ein Mitropa DR Speisewagen von Schicht, ein Werbekesselwagen von Piko aus DDR Produktion für ein WEST! Unternehmen, Liliput Radsätze. Auhagen AuBoxen zur Aufbewarung und eine Ersatzteilelok von Märklin. Natürlich auch wieder massig Bettlektüre. :lol:

Vielleicht mach ich noch ein Album mit den geknippsten Bildern.

Ich hoffe, dass die die da waren auch zeigen was Sie erworben haben. :lol:

Anhänge