Imiak beginnt dann auch mal mit sich selbst

Imiak

Mitglied
Ja, so langsam will ich mich dann auch mal in den Bereich Suit-bau bewegen, natürlich beginnt man nicht direkt mit "DEM" eigenen Suit, sondern bastelt dazu an einer "Übungsversion" herrum. Ich habe mich für einen meiner eher alternativen Sonas entschlossen, ganz Simpel, ein Arkani.

Hier will ich euch da mal so Zeigen wie weit ich bin und wie ich vorrankomme. Kritik ist dabei immer herzlichst erwünscht, genauso wie Tipps, denn niemans kann sich verbessern, wenn er nicht weis was er besser machen kann ;)

Problematik wie man so häufig hört, die Pelze, sollten für ein solches Übungsobjekt nicht unbedingt bei 60 oder 80 Euro pro laufendem Meter belaufen. Aber ich finde schon irgendwo noch etwas.. ma guggen, vielleicht hat man ja bei Ebay mal glück...

Mit dem Kopf hatte ich angefangen, aktueller stand:

Dabei muss ich aber sagen:
Die Ohren sind erstmal nur quasi "Platzhalter"
Schnauze oben braucht noch Feinschliff
Unterkiefer braucht noch Feinschliff
Lefzen brauchen noch einiges an Arbeit, vor allem im vorderen Bereich...

Aber habt erbahrmen, das ist mein erster richtiger "Versuch" einen Fursuit zu bauen xD
20181109_192409.jpg20181109_192352.jpg20181109_192345.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asrasel

Admin
An sich geht das schon.
Die Stirn ist jedoch zu flach und ich würde sagen, dass Armani eine kürzere Schnauze hat. Der Kopf sieht mehr nach Wolf aus, aber das ist ja nicht so vergleichbar mit Arkani an sich.

Gute Felle fangen btw nicht bei 60-80€ der Meter an sondern bei halb so viel. 30-40€ der Meter.
Allerdings sind gerade Felle in ausgefallenen Farben nicht unbedingt in Deutschland/Europa erhältlich und somit zahlt man halt mehr Versand und zusätzlich Zoll.

Silvana

die Trolljägerin
Arkani hat zum Glück keine ausgefallen Farben xD die Schnauze hat die richtige Länge, aber arkanis Mähne hinzubekommen stelle ich mir schwer vor. Kunstfell hat eine Standard Länge. Das Gesicht trimmt man zwar meist wodurch da ein längenunterschied ist, aber am Hinterkopf und Nacken kommt evtl nicht der typische arkani fluff zustande.
Soweit sieht es schon Mal ganz gut aus^^
Arkanis Ohren stehen allerdings zur Seite.

Kurama

Frischling
Ich habe in Deutschland bisher leider auch noch kein Fell gefunden wo die Qualli was taugt.
Es gibt zwar Kunstfelle wie Wolf doch die separaten Farben fehlen.
Aus dem Ausland zu bestellen ist wegen den Zollgebühren wirklich ein teurer Spaß, das muss man sich echt gut überlegen.

Asrasel

Admin
Doch für Arkani ist die Nase zu lang und zu breit. Arkani hat keine so wuchtige Schnauzenform. Und sie ist an sich bei Arkani auch was kürzer als bei Wölfen.

20181111_155112.jpg
20181111_155049.jpg

Ja Felle in Deutschland zu kriegen die die Farben von Arkani haben ist recht schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Imiak

Mitglied
Mit der Schnauzenform wollte ich mich so etwa an dem hier Organisieren, da das meiner meinung recht hübsch aussieht

DaRfhnoU8AA4aC3.jpg

Mit den Fellen, so mit 30 - 40 hatte ich in etwa auch schon gerechnet, die Ohren, gut, muss ich nochmal dran, aber die momentanen sind auch eher als Platzhalter gedacht..

Klar bin ich mir auch bewusst das ich den "Original Serienstyle" nicht zu 100% beibehalten kann, der Nackenfluff wird darunter ebendso leiden wie die im Originalen doch recht kurze Schnauze.

Die Stirn ist quasi noch im "Rohzustand". Da wird auch noch etwas beigearbeitet.

Ich danke aber schonmal für die bisher Geleistete Kritik, ich werde auf jeden fall guggen was man an den einzelnen Stellen noch gut abarbeiten/ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Imiak

Mitglied
Aber da jemand meinte das sieht zu sehr nach Wolf aus bin ich echt am überlegen ob ich nicht meinen richtigen Sona zu meinem "Übungssuit" machen soll und Arkani einfach Arkani lassen soll..... hm..... statt nem Arkani ein Wolfssergal...

Asrasel

Admin
Also viele machen ihre Fursona als ersten Suit. Das ist praktisch.
Denn man kann nach und nach wenn man besser wird einzelne Teile des Suits auswechseln, wenn man immer den selben Stoff nimmt.
Dadurch muss man nicht das was einem.gefällt auch nochmal neu machen.

Imiak

Mitglied
Ja, dann mach ich das so, dann bau ich ab sofort an meinem Sona.

Imiak

Mitglied
So, mal ein kleines Update zum Kopf, ich hab mich mal etwas an die Ohren gemacht und wie schon als Tipp gegeben, mich ebenfalls etwas um die Stirn gekümmert. Die Seiten der Lefzen noch was angepasst. und dem Kopf dieses Elende Grinsen aus dem Gesicht gewischt xD
Die Augen und ich sind definitiv aufm Kriegspfad xD

20181115_173114.jpg20181115_173119.jpg20181115_173124.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Admin
Ich denke die Schnauze ist zu dick.
Die geht in einer Linie mit den Wangen über. Das ist unnatürlich. Ich würde Schnauze echt dünner machen und vielleicht die Wange noch ein wenig Polstern.

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
So, mal ein kleines Update zum Kopf, ich hab mich mal etwas an die Ohren gemacht und wie schon als Tipp gegeben, mich ebenfalls etwas um die Stirn gekümmert. Die Seiten der Lefzen noch was angepasst. und dem Kopf dieses Elende Grinsen aus dem Gesicht gewischt xD
Die Augen und ich sind definitiv aufm Kriegspfad xD

Anhang anzeigen 39783Anhang anzeigen 39784Anhang anzeigen 39785

Die Ohren sind ja mal super! :D
Und wenn du beabsichtigst das in die Richtung der von dir gezeigten Suits zu kreieren sieht das doch schon mal sehr passend aus. :3

Zuletzt bearbeitet:

Imiak

Mitglied
Ich denke die Schnauze ist zu dick.
Die geht in einer Linie mit den Wangen über. Das ist unnatürlich. Ich würde Schnauze echt dünner machen und vielleicht die Wange noch ein wenig Polstern.
Okay, dann werde ich mich nochmal an die Wangen setzen, die etwas.. wie du schon sagtest.. Polstern und die Schnauze evtl noch etwas einschmälern.
Muss nur guggen wie weit ich das machen kann ohne von Innen aufbauen zu müssen ;-)

Die Ohren sind ja mal super!

Und wenn du beabsichtigst das in die Richtung der von dir gezeigten Suits zu kreieren sieht das doch schon mal sehr passend aus. :3

Naja, wird ja nun kein Arkani mehr, sondern eher mein "Fursona". Eine Mischung aus Sergal und Wolf

Alles in Allem muss ich sagen.. Gott, ich brauch echt noch ne menge an Übung wies aussieht xD

Edit:

Heute mal etwas an den Wangen gearbeitet, ich finde, so könnte man es fast schon lassen

20181116_181732.jpg20181116_181739.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Admin
Soll ich mal deinen Thread Titel ändern, damit jeder sieht, dass kein Arkani mehr geplant ist?
Ist denk ich für alle Beteiligten einfacher.

Imiak

Mitglied
Soll ich mal deinen Thread Titel ändern, damit jeder sieht, dass kein Arkani mehr geplant ist?
Ist denk ich für alle Beteiligten einfacher.
Ja, bitte, das wäre sehr nett, ich selbst kann den ja nicht ändern
Optimalerweise sowas wie "Imiak beginnt dann auch mal solangsam mit seich selbt" oder sowas in der art

Zuletzt bearbeitet:

Imiak

Mitglied
So, hier mal ein kleines Update zum Fortschritt, hab den Body mal gemacht, nur am Kopf arbeiten wird auf dauer langweilig.
Tail is noch nicht :) Pfoten und Füsse kommen auch noch

20181202_131929.jpg

Asrasel

Admin
Der Body sieht schon echt gut und ordentlich aus.

Beim Kopf würde ich die Löcher für die Augen vergrößern, sonst wirken die Optisch zu klein wenn das Fell am Ende draus ist.
Und die Ihre stehen echt eigenartig ab. Ich würde sie so machen dass die Spitzen nach oben und nicht so zur Seite neigen.
Und die Ohren sind zu dünn, lang und zu spitz.

Imiak

Mitglied
Der Body sieht schon echt gut und ordentlich aus.

Beim Kopf würde ich die Löcher für die Augen vergrößern, sonst wirken die Optisch zu klein wenn das Fell am Ende draus ist.
Und die Ihre stehen echt eigenartig ab. Ich würde sie so machen dass die Spitzen nach oben und nicht so zur Seite neigen.
Und die Ohren sind zu dünn, lang und zu spitz.
Die Ohren, so dachte ich mir, sollen ja etwas nach Sergal aussehen, da dieser Charakter ein Wolf/Sergal Hybrid ist, darum stehen die auch so etwas nach hinten weg

Asrasel

Admin
Für einen Sergal stehen zu sehr wie bei einem Hasen. Bei einem Sergal zeigen sie ja eher nach hinten weg.
Da muss man halt immer aufpassen wie man so Körperteile formt und ansetzt. Andere wissen in erster Linie nicht was du dir dabei gedacht hast. Daher muss es eindeutiger sein, sonst sieht es ungewollt und falsch aus. Daher rate ich dir, die dann lieber wirklich so zu positionieren wie bei einem Sergal. ^^

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Asrasel Neuigkeiten 0
Eure Kunstwerke 3