Ich suche einen Quadsuit Bauer

chkari

Frischling
Hallöchen :3
Habe mich zwar gerade erst vorgestellt aber Poste einfach mal und hoffe das geht oke. (Vorallem weil ich nichts anbiete sondern suche x_x sorry)
Ich suche einen Quadsuit Bauer. Es soll ein wolf suit sein der auf 2 und auch auf 4 Pfoten laufen kann. Sowie ein aufklappbares Maul hat :)
Ich würde mich sehr über eine pn freuen oder auch eine email: "chkari@freenet.de"
Gibt es hier denn Leute die quadsuits machen? Ich hoffe es. Man kann mich auch gerne weiter leiten. Aber am besten wäre es wenn der Bauer aus Deutschland oder Nähe davon kommt :)

Löwe Christian

Mitglied
Die einzige mir bekannte deutschsprachige Quadsuitbauerin ist Alinchen. Ob sie überhaupt noch aktiv ist, ist eher zu bezweifeln. Sie hat hier einen Account. Aber sie ist schon lange offline. Sie hat in einem ihrer Alben Fotos von einem Quadsuit hochgeladen.

Möhre

Mitglied
Im Nachbarforum hatetst du ja bereits erwähnt, nicht mehr als 500 Euro ausgeben zu wollen.
Für dieses Geld wirst du keinen Fursuit bekommen. Jedenfalls keinen, mit dem man glücklich werden wird. Erst recht keinen Quadsuit, und schon gar nicht zu den Vorgaben (bewegliches Maul) die du stellst. Da solltest du mit mindestens 5000 Euro rechnen, wenn nicht gar fünfstellig.

Asrasel

Administrator
Ich baue jede Art von Fursuit.

Allerdings wenn ich sehe was Möhre erwähnt hat, mit 500€ kommst du bei mir nicht weit. So viel kostet der Kopf vom Suit. Bei einem Quatsuit im realistischen Stil musst du mit 3000€+ rechnen.

Löwe Christian

Mitglied
Soweit ich mitbekommen habe, hat sie da jemanden gefunden für diesen Preis. Es darf bezweifelt werden, dass da was gutes herauskommen wird.

Asrasel

Administrator
Ich bin mir da auch nicht sicher ob das dann ein guter Quadsuit wird.
Wenns an der Verarbeitung stimmt, dann wird das Material schlecht sein. Oder anders herum.
Vielleicht sehen wir ja was dabei rum kommt. 500€ sind für einen Quadsuit ja echt nicht viel.

Möhre

Mitglied
Ich bin mir da auch nicht sicher ob das dann ein guter Quadsuit wird.
Wenns an der Verarbeitung stimmt, dann wird das Material schlecht sein. Oder anders herum.
Vielleicht sehen wir ja was dabei rum kommt. 500€ sind für einen Quadsuit ja echt nicht viel.
500€ decken bei nem *guten* Suit in etwa die Materialkosten.
Aber hey, manch einer möchte halt lieber selbst mit Anlauf gegen die Wand rennen und sich ne blutige Nase holen. Sagen zwar alle, dass sowas weh tut - aber wer weiß ob die Recht haben. :)

Asrasel

Administrator
Ich weiß das es bei nem guten Suit gerade mal die Materialkosten dekt. XD
Ich baue ja selber auch welche. Daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das das etwas wird ^^

Löwe Christian

Mitglied
Dazu fällt mir der Spruch "Wer nicht hören will, muss fühlen." ein. Eigentlich hätte die Threaderstellerin aus anderen Bereichen des Alltags erkennen sollen, dass gute Qualität immer seinen Preis hat. Es hat schon mit Wertschätzung zu tun.

Sari

Mitglied
Ich finde es schade, das so viele der Neueren im Fandom nicht zuhören, und das mit den Suits für so selbstverständlich und billig halten.

Ich kannte mal einen Menschen, der meinte, er könnte einen Suit für nur 25€ selbst basteln. Das "Ding" das dabei rauskam war scheinbar schneller entsorgt, als das ich es begutachten konnte. Aber da habe ich wohl ohnehin nicht viel verpasst. xD

Löwe Christian

Mitglied
Das Problem bei Neulingen könnte sein, dass sie Fursuits als normales Konsumprodukt sehen und wahrscheinlich denken, dass es gute Fursuits auch billig geben sollte vergleichbar wie zum Beispiel mit Schuhen.

Möhre

Mitglied
Das Problem bei Neulingen könnte sein, dass sie Fursuits als normales Konsumprodukt sehen und wahrscheinlich denken, dass es gute Fursuits auch billig geben sollte vergleichbar wie zum Beispiel mit Schuhen.
Selbst wenn: Billige Schuhe halten meist auch nicht besonders lange - und sie sehen eben auch billig aus.

Asrasel

Administrator
Auf der Einstellung solcher Leute, bauen die "runter Händler" rauf. Also welche die bei jeder Gelegenheit anfangen die Arbeiten eines Suitbauers so runterhandeln zu wollen damit er/sie es sich leisten kann.
Macht echt überhaupt keinen Spaß. Passiert aber leider sehr häufig.

Löwe Christian

Mitglied
Trotzdem wird sich Qualität längerfristig durchsetzen. Wenn ein Suitbauer sich einem Namen gemacht hat, wenn ihm/ihr so was wahrscheinlich nicht mehr passieren, was das herunter handeln betriftt.

Asrasel

Administrator
Oh doch, es gibt so dreiste Leute das glaubst du garnicht.

Silvana

die Trolljägerin
Es gibt immer dreiste potenzielle Kunden...
Insbesondere im künstlerischen Gewerbe.

Fiete Langohr

Mitglied
In dem Zusammenhang passt dieser nette Song:

[video]https://youtu.be/BK8dHzlV5wk[/video]