Hilft das fursuit gegen Depressionen und so weiter

Crazy Cat

Frischling
Mitglied seit
13 Jun 2019
Beiträge
13
Hallo wie man am Titel schon sehen kann würde ich gerne wissen da ich mich das eigentlich auch erhoffe da man da ja eine echte Maske hat und sich nicht verstellen muss weil dich unter dem Kostüm doch e keiner sieht und nun meine Frage ist hier jetzt jemand benfalls Depression hat und mir wieleicht die Frage beantworten kann ob der fursuit da wennings für die Zeit in dem man den an hat hilft antworten
Ich hoffe natürlich auch das keiner von euch Depression hat
Aber Antwort würde mir schon sehr weiterhelfen
Danke im voraus für Eure Antworten

Mit schönen grüßen Crazy Cat
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.832
Das ist, wie alles, sehr relativ.
Es wurde festgestellt dass der Fursuit Leuten dabei hilft temporär mehr aus sich herauszugehen, sich offener zu verhalten. Die meist positiven Reaktionen sind auch sehr förderlich. Es kann auch dafür sorgen dass man ohne Fursuit entspannter in sozialen Interaktionen wird.
Anbei ist kaum jemand im Fursuit erselbst. Standardmäßig ist man darin verspielter und hibbeliger. Wer würde wild fremden Menschen eine Umarmung anbieten? Es ist schon ein bisschen anders.
Es kommt also auf den Ursprung der Depressionen an, ob und wie weit ein Fursuit hilft.
Ein Fursuit bringt Freude, Abwechslung und positive, oberflächliche, soziale Interaktion.
Das kann bei einigen Formen der Depression ein erhebliches Pflaster sein, gerade wenn die Wurzeln in der Unsicherheit bei sozialen Interaktionen liegen.
 

Crazy Cat

Frischling
Mitglied seit
13 Jun 2019
Beiträge
13
Danke für deine Antwort Aber ich weiß leider nicht genau weshalb ich Depressionen habe ich könnte Ursprung bisher leider noch nicht Herausfinden . Aber ich kam schon lange vor der Depression auf die Furry Sache und denke ich werde bestimmt Spaß bzw Freude daran haben und lass mich einfach überRassen was der fursuit mit mir macht.aber das wird noch eine ganze Weile dauern denn der souit kostet ja auch Was
 

Crazy Cat

Frischling
Mitglied seit
13 Jun 2019
Beiträge
13
Ich weiß leider nicht was der Ursprüng ist aber Ich geh immer offen auf jeden Mensch zu und geh davon aus das ich in den Punkt fremde Leute zu umarmen keine Problem haben werde aber da es auch mein erstes Mal im fursuit Sein wird
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.832
Da ein kleiner Hinweis, du kannst Leuten Umarmungen anbieten, aber es ist nicht empfehlenswert Fremde einfach zu umarmen.
Es ist auch deutlich einfacher, wenn man in der Gruppe Suitet. Zusammen mit anderen Fursuits gibt es weniger negative Reaktionen, weniger Verwirrtheit und man hat Spotter dabei. Spotter sind nicht zu unterschätzen.
 

Similar threads

Oben