Hilfe

UniFox

Guest
Kann da jemand helfen? :-?
Ich frage mich ist es erlaubt in den Foren die Leute auf Art Thieft/Tracing/Recolors zu machen? Und wenn ja, welche Foren?
Mir wurde letzthin eines meiner Artworks geklaut und Recolort. Ich möchte gerne Leute darauf aufmerksam machen denn ich habe den User schon einige male nett gefragt ob er das wegnehmen könnte aber er hat mich dann trotzdem geblockt.

Ich bedanke mich bei jedem der mir da weiterhelfen kann!

G. Marii/Unifox
 

Silvana

Guest
Es ist immer illegal.
Selbst wenn keine Signatur drauf ist, unterliegt das Nutzungsrecht dem Urheber.
Bearbeiten und Tracen ist sowieso tabu.
Dummerweise wäre es aufwendig die jedes mal anzuklagen, vor allem da man erst mal eine Person zum anklagen finden müsste.
Wenn es wirklich böse ist, arbeite deine Signatur ins Bild ein, dadurch kann man sie nicht einfach retuschieren oder raus schneiden.
Foren haben Mods/Admins die man da meist anschreiben kann.
Irgendwo unter Hilfe/Kontakt und weis sie darauf hin.
Schön den Link zum Original und zu Kopie.

Es gibt da so ne 90% Regel die sehr subjektiv ist zum entscheiden ob etwas getract ist oder ein eigenes Werk ist, weil manche sonst ankommen "Der hat die selbe Pose, das ist getract!"
Ich denke mal aber das der Fall hier klarer ist.
 

Tyger

Guest
Genau dafür gibts hier sogar eine Gruppe, ich komme nur grad partout nicht drauf, wie die heißt.
 

Similar threads

Oben