hilfe mein giesharz wird nicht fest

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
wie das thema schon sagt: meine aus kunstharz gegossenen Teile werden einfach nicht hart =( die zähne lassen sich zwar aus der form lösen aber die oberfläche is klebrig und die zähne lassen sich biegen... die stehen hier schon 5tage zum trocknen rum =(

kann mir da jemand mal nen tipp geben wie ich die hart kriege?

ich benutze das gießharz von creato, wenn jemand besseres kennt bitte sagen!
 

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Also dann musst du mehr von dem Härter dazugeben! Ich such später meinen Giesharz raus und schreib dir den namen auf :) !

Sowas sollte normalerweise in ca 6 Stunden trocknen also 5 tage sind deutlich zulang :]

Aber super kannst du mir ( wenn es dann gelungen ist) deine Zähne mal zeigen :3 ich liebe resin werke weil ich selbst davon ncihts hinkriege :D
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
wenn es was wird kann ich es dir gerne zeigen XD mein hund durfte unfreiwilligerweise modell sitzen*G*

auf dem ding steht maximal 3 oder 4% Härter :/

ursprünglich habe ich auch XOR Harz bestellt , jetz nachdem ich hier am verzweifeln bin seh ich, dass ich MEKP zeug geschickt bekommen habe... da dauert es jahre bis es hart ist... die zeit hab ich aber nicht X_X
 

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Ja genau ich hab auch den XOR Harz .. glaub mir da muss bisschen mehr rein ! aber frag am besten hanouk er ist der experte darin :3
 

CyberFox

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
144
Wenn's flexibel bleibt, ist entweder zu wenig Härter drin, oder das Poxi ist zu alt und ausgedunstet.

Härter kann ruhig immer ein Bisschen mehr rein - und gut vermischen!
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
also der hund hat kein zeug ins maul gekriegt XD hab mir kleine skizzen gemacht und dann aus fimo modelliert.


ich glaub ich gieß nochmal einen zahn und diesmal mit 4% Härter
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
das zeug hier is fürn arsch... könnt ihr mir sagen, was ihr für harz benutzt?

hanouk muss erstmal ne rehcnung suchen, welches er bestellt hatte...


PS ich selber hab Creato giesharz, es war deklariert als XOR hat aber son billigen MEKP Härter
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrow

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
229
Also ich benutz XORR Gießharz von Artidee

Es soll angeblich nicht vergilben hat man mir geraten, so wie es bei meinem letzten passiert ist nach einem halben Jahr.
Was meine letzte Marke war kann ich dir leider nicht sagen. Die Dose habe ich shcon weggeschmissen (war aber ne rosa/blaue), nachdem das Harz auch ewig nicht wirklch hart wurde und selbst normales anfassen mit fingern dafür gesorgth at, dass sich fingerabdrücke eingedrückt haben. Der Höhepunkt war dann, dass eine halbe dose eingetrocknet ist obwohl kein Härtner drin war und sie sehr gut verschlossen war.

Das neue find ich bisher sehr gut, schön fest und hat glasklare ergebnisse
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
und wie lange braucht das neue zum aushärten? was ist ne ideale dosis für härter?

ich hab nämlcih keine lust noch mehr misserfolge zu haben... zumal es hier tierisch stinkt :/
 

Narrow

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
229
also laut packung sollte man 2-3% verwenden ich nehme aber aus sicherheit noch etwas mehr, lieber zu viel als zu wenig.
Also im Schnitt 4%, das sind bei 20 gramm Harz 20 Tropfen härtner und das reicht bei mir für 4-6 Augen je nach Größe.
Die Aushärtungszeit dauert dabei in etwa 90 Minuten, ich lasse das aus sicherheit aber auch lieber ein paar stunden stehen, man weiss ja nie.
 

DarkLionDLG

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2010
Beiträge
162
Also wie ich und mein Vater mal Kunstharz angerührt haben aber nicht für Zähne sondern für Ausbesserungen an Plastik Verkleidungen hat er einfach drauf los gemischt und hat gesagt wen das zeug so von deinem rührstab läuft als wäre es Honig dann wird das fest also bis heute hält es und ist Bomben fest mein Kunstharz war halt durchsichtig aber ich glaub das tut nichts zur Sache.
 

Similar threads

Oben