Hilfe beim Fursuite bau

Proskillz

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2010
Beiträge
85
Hallo ich bin neu hier und erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. :)

Da ich schon lange geplant habe mir einen Wolffursuite zu bauen, wollte ich um hilfreiche Tipps bitten.

Ich habe folgendes Problem
-Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und möchte meinen Fursuite auch auf dem Motorrad tragen können
-Die meiste Zeit über trage ich eine Lederkombi, welche allein schon warm ist
-Da ich nicht auf Sicherheit verzichten möchte, würde ich gerne meinen Suite über die Kombi ziehen.

Tja und da ergibt sich das Problem die wärme. Hat jemand erfahrung damit oder einne Guten tipp, welches Fell man wählen sollte, damit wenigstens etwas luft durchdringt?.... weiteres Problem mein suite soll schwarz werden wie mein motorrad... -.-

Ich hatte auch schon an einen Lüfter gedacht, welchen man ans Bordnetz anschließt, aber da stellt sich die Frage wohin mit ihm?

Ich sag schon mal danke im Vorraus...

Gruß Proskillz
 

Proskillz

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2010
Beiträge
85
entschuldige bitte ich wollte nicht unhöflich sein.

Wieso soll ich denn nicht mit einem Fursuite Motorrad fahren können? das verstehe ich nicht. Könntest du mir das näher erläutern?
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.595
entschuldige bitte ich wollte nicht unhöflich sein.

Wieso soll ich denn nicht mit einem Fursuite Motorrad fahren können? das verstehe ich nicht. Könntest du mir das näher erläutern?
ich dnek emal, die deutsche polizei wird dich auf jedenfall immer anhalten, selbst wenn du denen tausendmal erklärt hast dass du die lederkombi drunter hast... xD ist halt ein punkt wegen sicherheit... noch dazu ist das sichtfeld in einem suit seeehr eingeschränkt... man sieht echt nur das was grade vor einem ist... links und rechts is man blind... als hätte man scheuklappen auf... ( ich hab schon 2 suits getragen, ich sprech aus meiner erfahrung xD )

zu dem lüfter... man kann sowas einbauen in den kopf... entweder in beide ohren die so durch die ohrenöffnungen die warme luft abtransportieren oder kühle luft reinbringen... ebenso kann man in die schnauze einen lüfter einbringen... platz genug ist da ja... nur wirds mit dem suitkopf dann probs mit dem motorradhelm geben xD aber ich denke mal, man könnte den suit so weit machen, dass er problemlos über die kombi geht...
nur bedenke... legst du dich damit hin, ist der suit im eimer... und das sollte man besser nicht riskieren...

einfacher wäre da, nur mit den handschuhen und nem tail das anzudeuten während du aufm motorrad bist ( ich denk mal auch anthros ziehn beim motorradfahren ne kombi an xD ) und dann später wenn du möglichkeit zum umziehen hast den suit anziehst....
 

Proskillz

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2010
Beiträge
85
naja ich sage das mal so im deutschen gesetz steht nicht das man motorradsachen tragen muss. Lediglich der Helm festgelegt... Hm und das mit dem Kopf ist auch so ne sache ich habe meinen Motorradhelm modifiziert.. habe ich imoberen teil vergessen zu erwähnen. Von daher ist das mit dem Sichtfeld kein Problem... Schwarzes Visier drauf fertig, fällt bei schwarzem Fell kaum auf. Nur mit den Lüftern wirds dann komplizert. Ich kann ja schlecht meinen Helm anbohren ;-)

Naja das mit dem auf die backe legen ist auch so ne sache. Aber das wäre es mir wirklich wert. Außerdem bin ich jetzt nicht gerade nen heizer auch wenn ich nen Joghurtbecher (GSXR 750) fahre ^^
 

MechaTikal

Guest
naja ich sage das mal so im deutschen gesetz steht nicht das man motorradsachen tragen muss. Lediglich der Helm festgelegt... Hm und das mit dem Kopf ist auch so ne sache ich habe meinen Motorradhelm modifiziert.. habe ich imoberen teil vergessen zu erwähnen. Von daher ist das mit dem Sichtfeld kein Problem...
Das glaube ich kaum. Man soll generell mit Suit nicht ohne Begleitung gehen, weil die Sicht stark eingeschränkt ist und da willst du noch Motorrad fahren? Das wäre glatt Selbstmord.
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
mal ganz davon ab dass er auch noch andere Menschen gefährden würde.... en fursuit zum posen auf nem motorrad OK aber nicht zum rumfahren! das is einfach nur fahrlässig
 

Proskillz

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2010
Beiträge
85
okay wie ihr meint ... ;-) dann werde ich damit nicht fahren ... wenn man es mal wirlich bedenkt ist das wirklich nicht gerade schlau gewesen von mir sry ...
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
passt schon^^ ich überleg ja selber was ich verrücktes machen kann im suit, nur überleg ich halt auch ob ich mich oder andere in gefahr bringe, werde garantiert nochmal fotos von mir (im suit) und meinem firebird und anderen autos machen ;)
 

Luskfoxx

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2009
Beiträge
640
naja, Fursuit und Motorrad funzt tatsächlich, das hat Ray bei der SFD 5 gezeigt... Du kannst fahren, aber auf abgesperrten Gelände, wo du sicher sein kannst, das dir keiner über den Weg läuft. ;)
Bei abgesperrten Gelände verstößt das nichtmal gegen die Straßenverkehrsordnung, denn da dürften selbst kleine Kinder fahren. :)
 

Ryaku

Guest
also ich finde auch wird bestimmt super aussehen wen der den fertig wird


zu rayfox und seine riskanten Aktionen muss ich ja nix sagen der gibt Grade erst recht kein gutes Beispiel mit so was ab
 

BloodPath

Supporter/Fur@Arms
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
1.143
Also da du ne Lederkombi anhast ... kanns dir egal sein wie viel Luft durch den Suit kommt .......

Ich meine du benötigst Material welches sich net auflöst wennde fährst ...also Flokati kannste vergessen ....

Schwierig wird das mit dem Helm .... gut nen Römertopf geht und halt in die Augenhölungen einlaminierte Sonnenbrillen Gläser oder die Hunde Motorradbrillen aussem Tierzubehör..... sonst is das easy zu machen .... kauf dir nen dünnen Stoffkombi der über deine Lederkombi passt und belege diesen mit fell .... wär jetzt ma mein Ansatz ......
 

Similar threads

Oben