Hier zeichnet ein Amateur

iPad

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
951
Guten Tag euch allen.
Wie ihr seht sind hier keine Bilder. Ich habe aber schonmal dieses Thema erstellt damit ich mich nicht davor drücken kann irgendwann Bilder von "wundervollen"(sarcasm) Kunstwerken hochzuladen. Vielleicht werde ich das schon heute. Denn ich habe gehört man muss nicht unbedingt gut sein um hier hochladen zu dürfen. xD
 

iPad

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
951
Das ist momentan das aktuellste was ich habe.
Die meisten werden jetzt bestimmt sagen:"Aber Nendo das ist doch nicht fertig."
Nein, ist es auch nie und ich werde es auch nicht beenden da 90% meiner Zeichnungen nicht beendet sind.
Ich kann sehr schlecht mit Farbe umgehen und naja Farbe kann man nicht wegradieren...
 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.507
Nein, ist es auch nie und ich werde es auch nicht beenden da 90% meiner Zeichnungen nicht beendet sind.
Ich kann sehr schlecht mit Farbe umgehen und naja Farbe kann man nicht wegradieren...
Auch Bleistiftzeichnungen können fertig werden - es gibt Künstler, die zeichnen nur mit Bleistift.
Es sieht aber schon mal gar nicht schlecht aus. (Käme allerdings noch besser, wenn es nicht auf der Seite liegen würde.)
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.071
Ich kann am Handy die Zeichnung nicht sehen, aber es stimmt das Zeichnungen auch fertige Bilder sind.
Ich gehöre selbst zu den Leuten, die das machen.
Ich liebe reines Zeichnen und es liegt mir auch deutlich mehr als farbige Bilder. Genauso wie mir Traditionelles eher liegt als Digitales
 

mancs

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2015
Beiträge
136
Ich stimme den Anderen da vollkommen zu.
Eine Zeichnung, Lineart oder eine Skizze in schwarz/weiss kann auch seinen Reiz haben und Stimmungen vermitteln, die bei einem Farbbild untergehen würden.
Manchmal hat die erste Skizze auch viel mehr Charakter, als das fertige Ergebnis. Beim Colorieren geht manchmal das Lockere verloren, was die schnelle Skizze noch hatte.

Und wenn du mehrere Zeichnungen mit Bleistift erstellen kannst, ehe du ein einzelnes farbiges Bild fertigstellst, hast du in dem Moment auch viel mehr Übung.

Ich wette, jeder Zeichner hat einen ganzen Karton voll mit solchen halbfertigen Bildern ^^

Ich find's gut - mach weiter so! Und zwing dich nicht zu Zeichentechniken, die du nicht magst. Damit erreichst du nur eins, nämlich dir über kurz oder lang deine Freude am Zeichnen einzuschränken.
 

Similar threads

Oben