Hat mal jemand

ATV Dog

Frischling
Moin ,
hab da mal ne Frage :
Hat jemand mal ein Motorad Helm zum Furrykopf umgebaut ?

Wenn ich mir ein Fullsuit hole dann 2 ;) einmal normal und für meine outdoor aktivität ;)
dafür bräuchte ich ebend einen zugelassenen Helm.

Wäre es überhaupt möglich es umzusetzen ?

Möhre

Mitglied
Warum sollte man das tun? Der so gebaute Suitkopf wäre viel zu groß, unpropotional.

ATV Dog

Frischling
naja wie gesagt ich würde ihn dann gerne tragen im straßen verkehr und beim fahren im wald ;)

im vergleich helm zu orginal suit kopf ist kaum unterschied finde ich .

ach und wenns um blickfeld geht würde ich ne große verspiegelte cross brille nehmen damit das sichtfeld ebend nicht eingeschränkt ist

Alpensteinbock

Mitglied
Nur der Vollständigheit halber, es "geht", aber nur für sehr eingeschränkte Character designs (vielleicht Drache) und ich wüßte kein Fursuitmacher der es auf Bestellung macht. Chandra-Ravi hat´s auf den Punkt gebracht, du kriegst entweder einen ziemlch lächerlichen Bubblekopf (Helm macht mehrere cm, plus Fell nochmals so viel) oder so was xD

Aber Spaß beiseite, es ist es unpraktisch (da sehr schwer), gefährlich und unzulässig im Straßenverkehr.

Alpensteinbock

Mitglied
@ATV Dog die Großschreibung ist nicht als böses (An-)Brüll´n gemeint, aber ich finde es doch wichtig auf gewisse Dinge hinzuweißen, vieles klingt im ersten Moment toll, aber praktisch...:-? ...und machmal ist´s besser gewisse Dinge langsam anzugehen - auch mit einem "normalen Fursuit" kann man seinen Spaß haben.

Dafür gibt´s demnächst auch einen Link mit einem solchen Helm-Fursuit (aber nur zur Dokumentation) xD

ATV Dog

Frischling
anbrüllen oder meckern finde ich garnicht . da ist meine grenze sehr hoch gelegt wo ich es empfinde ;-)

hm bei nähreren überlegen und hinschauen muss ich dann leider zustimmen daher ist es nicht so schlimm .
fand nur die idee neckisch .

aber auf die duko bin ich gespannt ;)

Kendel

Mitglied
anbrüllen oder meckern finde ich garnicht . da ist meine grenze sehr hoch gelegt wo ich es empfinde ;-)

hm bei nähreren überlegen und hinschauen muss ich dann leider zustimmen daher ist es nicht so schlimm .
fand nur die idee neckisch .

aber auf die duko bin ich gespannt ;)
Ich würde eher darüber nachdenken etwas entsprechendes mit Airbrush auf den Motorradhelm zu knallen. Jemand der so was gut kann, kann da auch einen plastischen Kopf darstellen. Ist am Ende sogar günstiger :D

ATV Dog

Frischling
he stimmt !
man bin ich doof *schäm mich *
aribrush mit evtl modelierung einer schnauze . aus gfk müste passen .
sieht nicht klobig aus und als airbrush müste es auch erkennbar sein ;-):-D

danke

Phelan

Mitglied
Ich habe mich mit dem Thema mal beschäftigt und gedenke, einen alten DDR-Helm zu verwenden. Einfach aus dem Grund, dass diese recht klein sind und dennoch stabil.
Aktuelle Motorradhelme sind wirklich zu groß - und da sie lt. Gesetz nicht verändert werden dürfen, sind sie nach einem Umbau eh nicht mehr zugelassen.

ATV Dog

Frischling
ja dachte an motorcross helm oder ein braincap
mal schauen erstmal sind andere dinge wichtiger

Alpensteinbock

Mitglied
Furry MakeUp

Wie wärs denn mit so was :lol:

[video=youtube;JQbzEjKTIYQ]https://www.youtube.com/watch?v=JQbzEjKTIYQ[/video]