Happy Halloween!

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
WP_20151029_003.jpgWP_20151029_002.jpgGerade fertig geworden. Mein Jüngster ist neun und wollte für Halloween (und auch darüber hinaus natürlich) einen Wolfsfursuit.
Ich hab ihn etwas robuster gestaltet und der Kopf besteht aus Schaumstoff. Ich hab insgesamt drei Tage dafür gebraucht.
So sieht er wohl auch aus, aber schließlich soll er ja auch einiges an Toberei aushalten können ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kowu

Grinsekatze
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
1.293
hihi das is ja mal richtig geil geworden ^^
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.052
o_O 3 Tage?
Ich meine es ist eine Kindergröße, aber Respekt für diese Arbeit.
Damit ist er gewiss der Star des Abends.
 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Der ist ja hammer o.o

Also falls ich jemals einen Suit möchte... Ich weiss ja nicht o.o hammer! O.O *sprachlos und nur noch hammertoll vor sich hin stammelt*
 

Zero

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2015
Beiträge
85
Wow, stark! Und das in nur drei Tagen? Klasse Leistung!
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
In den Nächten rund um den Vollmond bin ich komischerweise knallwach und kreativier mich dann so durch die Nacht. Dieses Mal hatte ich ja ein gutes Thema :D
Danke für eure Rückmeldungen. Ich geb sie gerne an Andy (so heißt mein Wildfang) weiter. Hoffendlich bekommt er viele Süßigkeiten zusammen mit seiner Schwester. Die weiß noch nicht ganz genau als was sie geht. Zur Not kann ich ihr ja noch einen Halfsuit machen...
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.052
So mal eben am Abend, noch nen Kopf herstellen xD
Du bist schon ne Nummer.
Aber evtl würde Rotkäpchen passen, auch wenn es nicht gruselig ist.
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
XDD Rotkäppchen. Vivienne würde mich angucken als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank - obwohl stimmt ja auch irgendwie. Gerade ließ sie durchblicken, sie will wohl als Geist gehen. Schnapp ich mir halt meinen Kinderschminkkoffer und ein Bettlaken und verwandel sie in die "klagende Fee"...
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Der Suit sieht beeindruckend aus wegen der Tatsache, dass die Bauzeit drei Tag war.:cool:

Es ist schade, dass wegen dem Wachsen dein Sohn nicht wirklich lange Freude mit dem Suit haben wird.
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Wow^^ das ist voll Süss! Er wird der Star des abends ;)
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
*KNUDDEL!!!*
Meine Kiddies sind größtenteils in dem Alter wo ich ihnen peinlich bin und ich mich im Hintergrund halte um keinen Dramaanfall mit Augenverdrehen auszulösen. Andy ist (noch) nicht soweit. Aber irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt.
Es ist jedenfalls schön zu hören eine coole Mutti zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Ich muss sagen hut ab...
Verrat mir mal das Geheimnis den in 3 tagen fertig zu bekommen ich sitz seid gestern an meinem particial suit und hab echt bedenken das er fertig wird.

Und ja dein Sohnemann wird 100pro der held der nacht sein :cool:

Ich bin echt neidisch wenn ich an meine halloween kostüme zurück denke
 

Spirit

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2014
Beiträge
183
3 Tage Wow ! das man so was schaffen kann. und es sieht sogar noch ziemlich gut dafür aus
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Könntest du dir vorstellen ein Foto zu machen, wo dein Sohn und du zusammen in euren Suits steckt? Das Foto wäre sicher niedlich.
 

Zero

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2015
Beiträge
85
Der wievielte Suit ist das denn eigentlich, den du da produziert hast?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
Das ist der vierte Suit, einer von denen war der von SciFox. Auf der EF lief der meistens mit einer Riesenpfotenflagge. Da ich bisher noch nicht mit einem Tapedummy arbeiten konnte (wegen Geldmangel) hab ich immer alte Klamotten als Schnittmuster benutzt. Andywölfchens Fußpfoten sind seine Spielschuhe mit Matratzenschaum ( wie der Kopf) und Fell. Die Krallen mache ich normalerweise aus Fimo, in diesem Fall sind sie aus Filz.
Und ja, ich werd hier demnächst ein Foto von Timberwölfin samt Welpen posten. Gute Idee :)
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
Was die Schnelligkeit angeht... Der Suit ist ja mehr oder weniger aus einem Stück. Ein Schaumstoffkopf ist fix gemacht wenn man einer einfach gehaltenen Bauanleitung von deviantart foolgt.
Dafür hab ich auch bis 5 Uhr morgens dran gesessen und nebenbei entweder einen Vin Diesel-Film geschaut oder eine Kaminfeuer-DVD laufen lassen und je nach dem Jazz, Irish Folk oder Jan Delays Disco Nr. 1 gehört.
Ich konnte am vormittag ausschlafen, daher leistete ich mir diesen kleinen "Urlaub".
Wenn man sich selbst unter Erwartungsdruck setzt, blockiert das den ganzen Fluss.
Klar, rippelt man angenervt eine Naht wieder auf, nachdem man festgestellt hat dass sie falsch war.
Aber sich darüber ärgern ist Verschwendung von kostbarer Lebenszeit die dazu benutzt werden sollte es besser zu machen, da man ja jetzt weiß wie es richtig geht. Eine Schaffenspause ist hilfreich wenn man erschöpft ist.
Sollte der innere Schweinehund anfangen einem einzureden, dass ja sowieso alles keinen Sinn hat und man nicht weitermachen sollte (obwohl man vorher mit Begeisterung dabei war!), dann ist es höchste Zeit zu Schere, Nadel und Faden zu greifen und weiter zu machen.
Der innere Schweinehund wird sich kleinlaut in seine Hütte verziehen und schmollen...
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Was für ein Feedback gab es für den Suit deines Sohnes? Wurden interessante Fotos geschossen?
 

Ebony Timber

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
378
Ja. Dabei ging leider meine Kamera zu Bruch :(
Jedenfalls hat er viel Spaß gehabt und ne Menge eingesackt!
Wenn ich ihn am Freitag von seiner 5-Tagesgruppe abhole mach ich nochmal ein Foto mit ihm und mir in den Suits.
 

Similar threads

Oben