"Guilty" - Comic

Ratze

Guest
Aloha =)
Da wir bereits auf Furbase die Preview gepostet haben, mach ich das auch mal hier.
Marthan und Ich arbeiten momentan an einem Comicprojekt.
Um euch einen kleinen Vorgeschmack darauf zu geben:
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Du machst n Comic? o_O
Echt krasser Scheiß!
Siehst mich gespannt.
 

Ratze

Guest
Thihi =)
Allein würd ich das niemals hinkriegen.
Unsre Aufgabenteilung liegt folgendermaßen:

Ratze:
- Vorskizzen
- Outlines
- Shading
- Teilweise Colo

Marthan:
- Hintergründe
- Schriften & Panelgestaltung
- Teilweise Colo
- Kleinkrams & Details (Wecker, Poster, usw)
- Und der ganze Scheiß, für den ich zu n00big bin (Layer-Clipping, Panels transformieren, etc.. Für irgendwas studiert er ja schließlich Informatik)

Die Storyline haben wir zusammen entworfen, ebenso wie wir jedes einzelne Panel besprechen.
 

BubbaBear

Mobster
Mitglied seit
7 Jan 2011
Beiträge
606
Kolles Ding Kollege. Das wird auf jeden Fall nachverfolgt. *daumen Hoch*
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Die Idee hat Style, Chefin. Da bleib ich auch gerne dran.
Weist Du den schon, wie das den abrennt..? Kommt wöchentlich was oder haut ihr den ganzen Comic an einem Stück auffen Tresen..?
 

Blacktimes

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2012
Beiträge
154
Ich bin jetzt schon total gespannt ^-^ Ich liebe Furry Comics ^__^
 

Aki

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
555
Ich hab zu meiner schande noch keinen gelesen
Ja, dann wird es höchste Zeit, dass das nachgeholt wird.

BTT: Sieht sehr vielversprechend aus und ich bin schon echt gespannt, wie das Endergebnis wohl aussieht. Würd ich am liebsten gleich lesen und ansehen :) Gefällt mir nämlich bereits sehr gut :D
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Okay, aus dem ersten Bild hätte ich nun nicht geschlossen, dass es ein Panda ist. Ansonsten, für den ersten Comic-Versuch ist das doch nicht übel.
Soll der Panda auf dem 5. Panel eigentlich wirklich nah an der Wand stehen? Ich finde ansonsten die Schatten an der Wand falsch.
Vielleicht solltet ihr die Bilderfolge auch noch etwas strecken, aber ich warte einfach mal ab, bis die nächsten Seiten kommen :)
 

Ratze

Guest
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Panda aussehen?
Wir haben Referenzen benutzt und unseren Charakter trotzdem nach unseren Vorstellungen entworfen - Trotzdem hat er die eindeutigen Pandaflecken.
Wir sind noch stark am Üben, was Hintergründe angeht, und das Ganze steckt ja auch noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Panda aussehen?
Nunja - hier mal ein Pandakopf von der Seite:


Der Abstand vom Auge zum Ohr sowie vom Auge zum Oberkopf muss größer sein und der Kopf allgemein wuchtiger.
 

Ratze

Guest
Du musst aber bedenken, dass das ganze anthropomorphisiert ist und die klassische Anatomie nicht komplett umzusetzen geht, weil der Kopf sonst wie drangepappt aussehen würde.
Die Anatomie ist nunmal vermenschlicht.
Aber bitte Ende der Diskussion.
 

Similar threads

Oben