Grüner Wolf baut Fursuit

TiWo

Mitglied
Vor ca. 1 Monat habe ich mich entschlossen, meine Sona auch als Fursuit zu bauen. Nur habe ich in den paar Wochen immer mehr gemerkt, dass ich mit diesem Projekt mich ziemlich übernommen habe und jetzt nur noch extrem schleppend voran komme. Das liegt vor allem daran, das ich vorher noch nie was genäht habe. Deswegen habe ich mich heute entschlossen mal mein Projekt hier vorzustellen und um vllt. ein wenig Unterstützung von den begabten Fursuitbauern zu bekommen.

Ref Sheet meiner Fursona:

Als ich mit dem Projekt anfing, habe ich mich erst an dem Kopf versucht. Er wurde mit Mesh geformt und dann habe ich versucht die bestimmten Partien mit Schaumstoff auszupolstern. Nur habe ich mittlerweile völlig den Überblick verloren, wo ich auspolstern soll, deswegen, wie auf den Bild zu sehen ist, ist er jetzt auch nur so halb bearbeitet (und mir ist der Schaumstoff ausgegangen). Außerdem habe ich versucht mit einer etwas dünneren Metallstange, einen beweglichen Kiefer herzustellen.

Bevor mir dann die komplette Lust vergeht, habe ich mich dann erstmal an den Body gemacht, der ist jetzt auch soweit fertig, außer das noch die schwarzen Streifen fehlen und der Reißverschluss (der heute gekommen ist). Die Schwarzen Streifen wollte ich so drauf machen, das ich das grüne Fell an der gewünschten Stelle stutze und dann das schwarze drauf nähe, wobei ich mir noch nicht wirklich sicher bin ob das funktioniert.

An den Pfoten habe ich mich auch schon versucht, doch habe ich bei den Hinterpfoten, das mit den Schnittmuster ziemlich in die Grütze gehauen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für einen hoffnungslosen Fall wie mich. Ich würde mich sehr drüber freuen ^^.

MoboCheeze

Mitglied
Ich vermute mal, du hast Fell bei lifesell bestellt oder? Das Grün hab ich nämlich auch ;)

Für deinen ersten Suit find ich das vollkommen in Ordnung, am Kopf hab ich zum Beispiel gar nichts dran auszusetzen..

Was die Streifen angeht, weiß ich nicht, ob du sie aufnähen kannst. Ich rate dir, da mal ein Teststück zu nehmen und es darauf zu probieren. Im Schlimmsten Fall musst du die Streifen draufmalen bzw. per Airbrush draufmachen.

Schnittmuster für die Hände sind eigentlich ganz einfach. Hand aufs Papier, Finger spreizen, drumrummalen, noch etwa 1 cm überall drumrum Platz lassen. Oder du kaufst dir Handschuhe und nutzt deren Schnittmuster, das geht auch.

Bist ja echt schon weit und der Body sieht auch ordentlich aus :3 Sehr gut ^^

Wehyr

Mitglied
Hey das sieht jetzt schon total gut aus! mir gefallen die Farben total^^
Das mit den Streifen obendrauf nähen interessiert mich obs funktioniert, da ich das bei meinem auch so versuchen werde.
Bin schon total gespannt wies weiter geht!
Sieht übrigens total zu knuddeln aus:p!

TiWo

Mitglied
Ich vermute mal, du hast Fell bei lifesell bestellt oder? Das Grün hab ich nämlich auch ;)
Ne, das kommt von Stoffhaus-Kepper. Der Kaufgrund war eigentlich, das dieses Fell in Schwarzlicht leuchten soll ^^

Oh, ok dann werde ich mich da gleich mal dransetzten und ausprobieren bevor ich das sofort auf dem Suit versuche. Ansonsten wenn es nicht klappen sollte, wie kommt man denn günstig an eine Airbrushausrüstung ran??

Das mit den Handpaws werde ich dann mal so versuchen, vllt kriege ich es diesmal hin.

@Alinchen Danke, das habe ich gesucht, ich konnte mir das noch nicht wirklich vorstellen wie man das machen soll. Hast du vllt. auch ein Tutorial für die Schuhe, also wie man die baut???

Und ein großer Dank an euch allen, für die Tipps ^^

TiWo

Mitglied
Supi vielen Dank!!!! Auf die fertigen Sachen bin ich auch gespannt xD.

Renot

Mitglied
Hey TiWo. Ich finde der Body sieht doch schon gut aus und der Kopf wird auch schon. Ist ja auch dein erster Suit. :)
Bin auf jeden Fall schon riesig gespannt, wie's am Ende aussehen wird. Wünsch dir dafür viel Erfolg! :-D

Venâtura

Mitglied
also ich an deiner stelle würde die streifen beim grünen ausschneiden und so einnähen.. weist du wie ich meine?...

TiWo

Mitglied
Ja schon, das wäre nur enorm viel Arbeit und dazu kommt das ich nicht unbedingt ein Nähkünstler bin.

MoboCheeze

Mitglied
Schwer ist das aber nicht..
Hab bei meinem Head komplett alle Teile so zusammengenäht (mach ich bei Heads ohnehin IMMER per Hand) und das ist um einiges kostengünstiger als jetzt extra dafür nen Hunni hinzublättern für n paar olle Streifen in den Body zu kriegen..

TiWo

Mitglied
Da hast du auch recht, ach einfach mal probieren. Aber das mit den draufpatchen werde ich nicht machen, das ist mir zu viel gefummel.

Eodain

Guest
Wegen dem Airbrush-System:
LASS DIE FINGER VON REVELL.
Hol dir lieber ein vernünftiges von Güde. Das Teil hat nen guten Kompressor und ne anfängerfreundliche Pistole. Das Set hab ich auch, bis jetzt hält das ganz gut.
Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001B9R412/ref=s9_simh_gw_p21_d0_g60_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PD37B9Z9CAMGG78QBZB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Für grob 70 EUR kann ich nicht klagen, hab das Set selbst seit grob 1,5 Jahren.

Eo

Yaiko

Mitglied
Wegen dem Airbrush-System:
LASS DIE FINGER VON REVELL.
Hol dir lieber ein vernünftiges von Güde. Das Teil hat nen guten Kompressor und ne anfängerfreundliche Pistole. Das Set hab ich auch, bis jetzt hält das ganz gut.
Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001B9R412/ref=s9_simh_gw_p21_d0_g60_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PD37B9Z9CAMGG78QBZB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Für grob 70 EUR kann ich nicht klagen, hab das Set selbst seit grob 1,5 Jahren.

Eo
ich kann eo recht geben bzgl. revell... ich hatte mal ein relativ günstiges starter-airbrush-set von revell und ich muss sagen... der boden um das was ich airbrushen wollte war gut schwarz... das wo die farbe eigentlich drauf sollte hat nix abbekommen... es sprüht überall hin, nur nicht dahin wo es hin soll... vllt eignet es sich für modell-auto grundlackierungen, dennoch...besorg dir ein anständiges set...

oder näh die streifen am besten gleich ein, mit einem schnittmuster ist das kein problem ^^ da hast du außerdem das problem mit dem auswaschen nicht...