greyfoxys gemalten fantasywelten

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
Ach, nie hätte ich gedacht, das ich es doch noch tue. XD Ich mache hier mal ein Thema diesbezüglich, meiner Kunst auf. Ich male aber hauptsächlich Ferals, und keine Antros. Dennoch, werde ich hin und wieder mal ein Antro hochladen. ^^

Ich bin selber schon recht erfahren, was Kunst betrifft. Doch muss ich zugeben, mit den großen auf Deviantart, kann ich mal so gar nicht mithalten. :( Keine Ahnung, ich denke es liegt daran, das ich Jahrelang immer nur zwischen durch gezeichnet habe, und daher keine Übung zu einen bestimmten Thema hatte. Ich verlinke mal meinen devianart Account, den der einen oder andere schon mal gesehen hat, durch meinen anderen Thread. ;)

Ich nutze diesen Thread aber auch um Skizzen oder Ideen öffentlich zu machen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen für meine Kunst begeistern, und/oder inspirieren.

Ich bin seit 4 Jahren auf Deviantart, und habe erst dadurch wieder viel mehr gezeichnet. Vorher auch, aber nicht regelmäßig genug. Ich bin in den Jahren besser geworden, und kann jetzt schon sagen, ein Fortgeschrittener zu sein.
Andere würden meinen ich sei Profi, aber selbst nach, ca. 20 Jahren zeichnen, muss man kein Profi sein. Ganz im Gegenteil, wenn ich nächsten Monat Lohn hab, gehe ich zuerst mal wieder in meinen Künstlerladen des Vertrauens, und kaufe wieder mal kräftig ein. :''D

In Letzter Zeit hat es mir die Acryl-Alkohol Technik angetan. An der werde ich die nächsten Wochen feilen, und aufbessern. Ich nutze sie schon seit Jahren, aber nicht ganz mit Erfolg. :/

So genug gelabert, hier der Link meiner älteren Bilder, ich lade bald Skizzen hoch:

http://fav.me/d8p6mqa Einer meiner absoluten Lieblinge. Das ist einer meiner besten Bilder, nur leider wirkt es hier nicht soft. Der Kontrast ist zu hart. :( Scanner eben, vielleicht schaffe ich es, das noch besser zu scannen.

http://fav.me/d7hxvbl Und hier ein Bild, das ich mit der oben genannten Alkohol technik gemacht habe. ^^ ich bin ein großer Fan dieser Technick.

Wenn ihr Lust hab, kuck mal auf meinen Account, dort habe ich schon mal Ekralons Auftrag hochgeladen. Würde mich sehr freuen.

LG Greyfoxy :3
 

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
Hier mal eine Skizzen eines Drachen, bzw. das soll dann bemalt werden.

http://sta.sh/022kr6bnohrf Bin nur teilzufrieden damit, ich muss echt noch an den Schultern und Anatomische Fehler ausgleichen, aber ich zeichne leider nicht regelmäßig Drachen.. nicht mehr. Ich versuche wieder rein zu kommen.
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Ja man sieht kleine Fehler,aber der Drache sieht trotzdem echt gut aus^^
und Soul of Sun gefällt mir sehr
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Zum Wölfenbild: Es sieht toll geworden aus wegen dem detailiertem Hintergrund.:cool:

Zum Seelenbild: Die Darstellung hat eine interessante Wirkung für den Betrachter und sieht gut aus.

Zum Drachenbild: Da würde ich erst die Endfassung beurteilen.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.512
Schöne Bilder; das zweite gefällt mir am besten. Die Mischung aus Acryl und Alkohol habe ich noch gar nie probiert - was bringt das denn?
 

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
@Tyger

Es bringt schöne Effekte, und dadurch ein eigenes Bildgefühl. ^^ Wenn du magst, gib doch bei Youtube Acryl-Alkohol Texhnik ein. Da wirst du fündig. ^^
 

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
Löwe Christian XD Das sind Huskys. Sollte man eigentlich sehen.. Aber danke dir. Daran bin ich lange genug gesessen.
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.468
Die Bilder sind geil.
"Come with us" ist mein Favorit, aber ich finde Huskys auch so sau geil *^*
Mit welchen Materialien hast du bei dem Bild gezeichnet? Ich versuche mich derzeit auch an Hintergründen, aber bei Schnee, Eis und allem voran Wasser hapert es bei mir nich sehr.
 

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
Yami Tsukamee

Ich habe bei dem Bild mit Aquarellfarben und ne Menge Wasser gearbeitet. Aber man sollte immer ein Testblatt dabei haben, wo man mal schauen kann, wie viel Wasser oder Farben man braucht. Und auch wegen dem Mischen gut. Aber das sollte eh klar sein. Den Boden, sowie die Huskys sind mit Buntstifte gezeichnet, wo ich aber anmerken muss, das sie teils angemalt wurden, und dann mit Buntstifte weiter bearbeitet sind. Hellere Stellen habe ich dann mit Deckweiß ausgearbeitet. Z.B das Fell der Tiere. Und die Augen damit etwas "lebendiger" gemacht.

By the way, das ist Bristol Papier. Dickeres weißes Papier ähnlich von Drucker Papaier, aber halt sehr hochwertig und hat eine eher glatte Oberfläche.

Ich hoffe ich konnte helfen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
545
Ich kann sehr gut verstehen, dass "Come with us" der Favorit ist. Alle vier Charaktere (könnte man fast schon eine kleine Geschichte raus machen ^^) sind detailliert dargestellt und die Posen sind sehr schön anzusehen. Btw.: Mein Lieblingshusky ist vorne rechts, was eine tolle Farbgebung für das Fell :). Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie auch der Hintergrund und der Boden lange sehr detailreich bleiben. Die Berge haben dadurch eine tolle Tiefe und wirken nicht so platt.
Das Einzige was mir wohl nicht negativ auffällt aber vom Gefühl her besser aussehen könnte, ist der Himmel. Ich finde den Farbverlauf ein wenig zu hart bei einem Sonnenuntergang/-aufgang (was mich auch leicht verwirrt, weil es wirkt als würde das Licht von rechts scheinen). Das kann natürlich auch stark am Scan liegen, in natura sieht das bestimmt anders aus. Aber ich glaube nicht, dass du generell eine Schwäche beim Himmel hast wenn ich mir Bilder wie "My Way" ansehe. :lol:

Bei "Soul of Sun" muss ist wirklich zugegeben, dass die Alkoholtechnik da wirklich gut passt. Sie lenkt ein wenig den Fokus auf den wirklich schön gezeichneten Wolf und lässt den Hintergrund aber nicht unsauber wirken, sieht eher aus wie eine Priese eigenen Stils. Was mich aber wirklich an dem Bild begeistert ist, ist die Darstellung von Sonne und Erde. Wirklich toll komponiert. Da hat man wirklich schon ein wenig Raum zum Interpretieren des Bildes.

Bei dem "Dragon Sketch" werden mir auf jeden Fall schonmal die Schuppen sehr gefallen. Den Rest wage ich noch nicht zu beurteilen. Es hat aber Potential vom Setting her gut zu werden. Meine große Frage ist also: Wird es im Hintergrund die Sonne oder der Mond? ^^
 

greyfoxy

Faultier
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
32
Ekralon

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ja wie du schon sagtest, das Huksy Bildchen ist leider vom Kontrast nicht so, wie das Original. Das Original ist deutlich weicher. Um einiges weicher. Nur schade, das ich das nicht ganz hinbekomme beim Scan. -.- Und ob es ein sonneaufgang oder Untergang ist, weiß ich nicht, ich habe mich da einst von einem Foto inspirieren lassen, da sich beim ducrhstöber von Husky und Grönlandhunden gefunden habe. Dort sieht man wie Huskys sitzend, an der Leine, bei diesen ausgetrockneten See. Keine Ahnung mehr wo der ist, ich wusste es mal... XD
Finde das Setting eh genial, und werde es noch öfter nutzen. Bin auch ein Fan von Braun und Blau Tönen, und von daher...

Beim Drachen habe ich inzwischen etwas an den Schultern umgewerkelt, sollten dennoch fehler drin sein, mir egal... ich bin eigentlich ganz zufrieden.Als müsste immer alles Anatomisch korrekt sein. So ein Perfektioniest bin ich dann doch nicht. Wobei mir persönlich eh die Stimmung und das Gefühl wichtig ist. Nicht nur Anatomie...
Mhh eher ne Sonne... Drachen und Sonne passen der HG wird eher dunkel gehalten, so wie Soul of Sun, es soll ja dann eher in die Richtung davon gehen.
 
Oben