Grafik-Tablet

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Hallo ihr,

ich habe eine Frage, möchte mich in die Digitale Welt der Malerei versuchen, mit der maus kommt alles raus was mehr zum Schreien ist als zum Lächeln, nun habe ich bei herumstöbern das gefunden, Wacom CTL-480S-S Intuos Stift-Tablett inkl. Software Download von ArtRage Studio 3.5 und Autodesk Sketchbook Express Größe S inkl. Stift, schwarz/silber, was haltet ihr davon ich lese immer wieder das Wacom sehr gut ist, okay nur die Programme sind die was bzw. ist der Preis für alles zusammen von 70€ okay. Wäre super wenn mir einer von euch einen Tip geben könnte, denn dann würde ich es mir bestellen, vielleicht ist es bis zum 09.11 da, ab den 09.11 habe ich Urlaub und könnte mich intensiv beschäftigen.

Liebe Grüße aus Wien.....



*Keks hier mal versteckt, viel Spass beim suchen...*:lol:
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Das Einzige was ich dir sagen kann ist das ich Artrage mal die Demoversion hatte, war lustig gibt es viele tools die recht realistisch traditionelle Materialien nachahmen (Wachsmaler, Flizer, Pinsel,...) aber ich weiß das mich einiges gestört hat.
Es ist aber ca 4 Jahre her und war nur eine Demoversion
 

Thundercrash

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2013
Beiträge
68
Also mit Wacom bin ich komplett zufrieden und kann es nur empfehlen.
Zur Software kann ich nicht viel sagen da ich mit Photoshop arbeite und nie etwas anderes nutzte als vorher Gimp, da ich aber mehr ins Gebiet retouching und Design falle hat mir Gimp nicht gereicht, zur malerei kann ich daher eher weniger sagen.
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Danke euch, das hat mir schon geholfen, bestellt wenn nix ist geht es zurück, solang die Software original verschlossen ist, teste es mit Gimp
 

Merenek

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2010
Beiträge
283
Ich besitze ebenfalls ein Wacom Tablet
Wacom Bamboo Fun (etwas ältere Generation ohne Pfotenerkennung ;) )
Bin aber auch begeistert von dem Ding.
Stift braucht keine Batterien und hat sogar eine Radiergummifunktion.
Allerdings sollte man aufpassen, dass man sich nicht die kleinste Variante anschafft (wenn möglich).
Ich hatte mal eine kleine Version, da habe ich scho ngemerkt, dass das ein wenig einschränkend ist.
 

Karsina

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
60
Hallöchen,

habe es mir heute vom Saturn geholt das selbe Set mit den Programmen und das um 20 Euro billiger, habe es ausprobiert nu da is eine große Umstellung, also üben üben und nochmal üben, mal sehen wann ich meine ersten Ergebnis präsentieren kann

schönes Wochenende euch alle
und
leiben Grüße aus Wien
 

Similar threads

Oben