Gemaltes vom Tyger

Tyger

Mitglied
Da in so einem Thread vielleicht doch ein wenig mehr Feedback kommt als in der Galerie, ist hiermit mein großer Bilder-Sammalthread eröffnet.
Den Anfang macht Temple of Vore, schon eins meiner neuesten Bilder, gemalt mit Acryl auf Leinwand:

temple_of_vore.jpg

Fiete Langohr

Mitglied
Einen Fresstempel mal buchstäblich betrachtet. Umsetzung und Idee gefallen mir sehr gut. Das macht neugierig auf mehr.

Tyger

Mitglied
Geil! Auf das Wortspiel mit dem Fresstempel war ich gar nicht gekommen! Freut mich, dass es gefällt.:)

Fiete Langohr

Mitglied
Geil! Auf das Wortspiel mit dem Fresstempel war ich gar nicht gekommen!
Naja, ich habe nach einer Übersetzung des Wortes vore gesucht und es nur als Endung bei Worten wie canivore oder omnivore gefunden, also Fleisch- oder Allesfresser. Da hat sich mir das Wort Fresstempel als Übersetzung von temple of vore aufgedrängt, das mag meinen bescheidenen Englischkenntnissen geschuldet sein. Wobei wahrscheinlich Tempel des Fressens die richtige Übersetzung ist.

Tyger

Mitglied
Dann schiebe ich gleich noch mein neuestes nach: Foxlight.
Gemalt mit Acryl auf texturiertem Papier.

foxlight.jpg

Sangu

Knochenritter
Hi,
der malstil und die Bilder erinnern mich sehr Tarot-Karten oder an Dixit. Sehr schön :)

mfg
Sangu

Tyger

Mitglied
Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf; das könnte eine gute Drei der Stäbe abgeben!

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Foxlight is ma richtig cool.

LyahKajou

Frischling
Also mal den Hut ab vor dir Tyger, das ist mal ein prachtwerk. Da kann ich mich kaum mit vergleichen, doch was du kannst werd ich ja auch noch können xD .

Tyger

Mitglied
Dann danke ich mal für all das Lob und schiebe das nächste Bild nach, diesmal etwas ganz Minimalistisches, kleinformatig gemalt mit weißem Stift auf schwarzem Papier.

miniature.jpg

Tyger

Mitglied
In dem Stil habe ich mal weitergemacht, wieder einfach nur mit Stiften auf schwarzem und weißem Papier:
20th Century Cat

20th_century_cat.jpg

Silver Horse

Verrückter Nachbar von Nebenan
auf so eine idee muss man erstmal kommen ......... :D die sehen echt super aus !!!!

lg vom pferdchen!

Tyger

Mitglied
Das ist schon einige Wochen alt, aber ich präsentiere es mal hier, vielleicht kommen ja ein paar Meinungen dazu:

remote.jpg

Mick

Mitglied
Finde ich total stark. Die Athmosphäre kommt super rüber

Tyger

Mitglied
Diesmal etwas ganz ohne viel Fantasie, einfach nur ein Leopardenportrait:

Anhänge

Tyger

Mitglied
Und mal etwas Pferdiges, wobei ich mit Mischtechnik gespielt habe: Farbstifte und Acrylfarben auf schwarzem Papier. Hatte statt Acryl- eigentlich Aquarell- oder Temperafarben nehmen wollen, aber festgestellt, dass ich gar keine mehr da hatte. Ich musste etwas experimentieren, weil der weiße Stift auf dem schwarzen Papier nicht die Helligkeit bringt, die ich mir gewünscht hatte, und die Farbstrukturen sind auch noch nicht wirklich das Gelbe von Ei, aber ich finde, es ist zumindest nicht schlecht geworden.

Anhänge