Gekritzel Von der Kuh WIP/ Fin´s

Winni

Frischling
Mitglied seit
7 Mrz 2013
Beiträge
13
Uuuuf ja hmm ok wie fange ich an.

Also In meinem Vorstellungs- Thread hab ich ja schon erwähnt, dass ich gelegentlich zeichne aber noch einiges üben muss.

Mir wurde Empfohlen hier einen Art Thread Auszumachen, in dem ich meine Bilder zeigen und auf Konstruktive Kritik hoffe.


Leider hab ich noch nicht wirklich viel.

Mein Profilbild

Winniemuuh.jpgWinnimuuh.jpgWinnimuuhflat .jpg




Dann ein Chibi Bild welches ich aber von einer Free Base abgeändert hab

free_base_by_me2unique-d5f3ei7.jpgWinni chibi.jpg



Das 3. ist für Lion Marozi

Hintergrund dazu ist sein Post in meiner Vorstellung *Muss aber definitiv Löwen üben xD*
muuuuh.jpg



Und das Letzte für den Moment ist ein aktuelles WIP. Ich hab ein nettes Tauren Tutorial gefunden und versuche die Tipps nun in diesem Bild umzusetzen.

winni WIP.jpg





Ich würde mich über Tipps und der gleichen freuen.

MfG die Winni ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Dein Profilbild sieht richtig gut aus. Also für mich als Laien. Ich mag diesen Gesichtsausdruck einfach.

Und zum Löwen..was soll ich den da sagen.. Löwen sind coooooooool... und hey... den Kerl hab ich doch schon mal irgendwo anders gelinst. *kopfkratz*..Mir fällt gerade nur nimmer ein wo :lol:
 

Fenixx

Guest
zum avatar:
Gesichtsausdruck ist gut.
Symmetrie stimmt.

Zwei grobe Probleme:
#1
Du solltest üben schnellere Linien zu zeichnen - Linien mit Schwung.

Bei langsamer/unsicherer Linienführung geht oft die "Form" verloren.
Wo fängt die Form an, wo hört sie auf - wird vorallem durch die Linie definiert.

#2
Ich empfehle Farben und Schatten nicht mit weichen Bürsten zu zeichnen. Meine Erfahrung.
Wenn überhaupt, sollten diese gaaaanz dezent eingesetzt werden auf Teilen des Körpers die wirklich rund sind... :cool:

Ein Beispiel:
Der Schatten unter dem Kopf, also am Hals, ist in der Realität ein ziemlich "harter" Schatten , da das Objekt das den Schatten verursacht (Kopf bzw Kinn) sehr nah am Hals ist. Licht und Schatten sind dort klar getrennt ohne Farbverlauf.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Tipp von mir: Stell' den Stabilizer in Paint Tool SAI nicht zu niedrig ein. Der Stabilizer rückt quasi die Linien ein wenig zurecht, während du sie malst. Wenn da ein "S" davorsteht, ist es gut für Outlines. Alles andere kannst du für grobe Skizzen nehmen.

Ansonsten ein guter Anfang. Ich finde die Kuh sehr sympathisch :3
 

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Glückwunsch,
Du siehst Du bist hier Gold richtig. ;-)
Für mich "talentfreien" ist es sehr interessant auch mal zu sehen wie ein Bild so in Schritten entsteht. Daumen hoch!
 

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Wenn ichs net besser wüsste, würde ich sagen, Du bist ein Schleimer vom Herren:p..
Doch zum Glück weißt Du es besser :p

Edit: Wenn ich Sie schon dazu ermutigt habe, sollte ich ja zumindest dann auch mal rein schauen. Und da ist es dann ja wohl Erhensache, dass ich dann auch etwas dazu poste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winni

Frischling
Mitglied seit
7 Mrz 2013
Beiträge
13
Vielen Dank für das ermutigende Feedback und die tollen Tipps von Mecha und Fenixx. Und ja Schatten sind so noch meine Problemzonen ^^

Die *langsamen* Outlines kommen wohl wirklich von der Verunsicherung. Ich zeichne ja grobe Skizze vor und will dann mit den schwarz sauber auf der Linie bleiben :-?

Na ja jedenfalls hab ich mit dem Tutorial gestern noch was weiter gearbeitet. Und bin zum ersten mal recht zufrieden.

Man sieht denk ich mal schon den unterschied zum momentanen Profilbild *und das nicht nur weil das 2 Bild noch keine Schatten hat *

Winni Wip 1.0.jpgWinni Wip 1.2.jpg




EDIT:

So hab nun den Stabilizer umgestellt, und ja man merkt beim zeichnen den Unterschied*vielen dank noch mal für den tollen Tipp*
Habe die Gelegenheit genutzt um noch mal Lion zu zeichnen xP
Diesmal aber mit schnelleren Linien, dem Stabilizer und ohne Telefon am Ohr ^^

lion marozi skizze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Ich bin ein "Prototyp"...Saaaaaaaahne..^^. Ich meine, was soll ich als Laie sagen, außer dass ich es ganz, ganz große Klasse finde.
Also es sind schon richtige Unterschiede vom " Muuuuuh-Bild" zu Deinem aktuellen Bild zu erkennen. Ich finds arg cool und fühle mich ein bissel geehrt^^
 

Similar threads

Oben