Fussel-Handtuch

Mitglied seit
16 Apr 2009
Beiträge
736
Nix besonderes.. nur so ne kleine Spielerei.
Das grüne Handtuch hat mal durch nen "Hautreinigungs-Unfall" gelitten.
Jemand wischte sich ein spezielles Zeugs mit dem Handtuch aus dem Gesicht und dummerweise wurden einige Stellen des Handtuchs angebleicht.. nuja, nix schlimmes.. nun hab ich noch Bleiche hier stehen, nen Pinsel bei der Hand und ne dusselige Idee *ggg*

Ich dachte mir also, wenns eh schon anbeglichen ist, was kanns da schaden, mal was auszuprobieren.. und das ist halt das Ergebnis: ein Handtuch mit "Furry"-Aufschrift und ner getupften Pfote :D
 

Anhänge

Lord-Drakhan

Guest
Wow ich find das total genial wo bekomme ich bleiche her? mach mir auch soeins ;-)

echt super toll Respeckt
 
Mitglied seit
16 Apr 2009
Beiträge
736
Wow ich find das total genial wo bekomme ich bleiche her? mach mir auch soeins ;-)

echt super toll Respeckt
Zum Beispiel Domestos oder Dan Clorix in jedem Supermarkt, ich habe ACE Bleichmittel genommen (gabs bei Lidl im Angebot neulich und ich habs eigentlich für meine weissen Arbeits-T-shirts gekauft um die Flecken wieder raus zu bekommen) :)
Dann brauchst nur noch nen Pinsel (Malerbedarf oder Bastelgeschäft).. joa und dann brauchst du nur noch bunte Klamotten, eine Idee was drauf soll und eine sehr ruhige (!) Hand.
Am besten, man übt erstmal an alten Klamotten, um die man nicht trauern würde...
Wenn man das Muster (oder die Schrift) aufgetragen hat, mindestens 1 Stunde (besser 2 Stunden) einwirken lassen, dann mit klarem, warmem Wasser ausspülen, dann einmal mit Waschmittel und warmem Wasser waschen und dann wieder mit klarem Wasser (natürlich warm.. und alles mit der Hand), dann nur noch aufhängen zum trocknen und fertig ist die Laube :)
Aber gründlich ausspülen, sonst gibts bei der nächsten Wäsche ein paar Entfärbungen ;) (darum ja auch erst mit der Hand auswaschen!!)

Beim Aufbringen der Bleiche auf den Untergrund achten... am besten eine abwaschbare Plastikdecke auf den Tisch legen.. wenn der Stoff zwei Lagen hat (zum Beispiel bei Bettwäsche oder Shirts) immer etwas zwischen die Lagen legen... sonst dringt die Bleiche durch! (Ein altes Handtuch und ein Brett wären da gut.. das Handtuch nimmt die überschüssige Bleiche auf und das Brett darunter verhindert, das eventuell doch noch einzelne Punkte durchkommen würden)

Da das mit dem verunglückten Handtuch so schon ganz passabel geklappt hat, gedenke ich, weitere Sachen auf diese Weise zu behandeln und mal schaun, was man da noch so alles anstellen kann.. (Ideen hab ich genug ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben