Fussel & Gespräche

Stevy

Guest
Ich bin gerade im gespräch it jemanden der noch nie das wort "Furry" gehört hat. Klar, ich hab schon mal darüber geschrieben wie man jemanden es erklärt was ein Furry ist, aber ich dachte ich schreib mal noch was dazu.
Zugegeben weiss ich nie richtig wie ich es den leuten erklären soll. Ich zitiere einfach mal meine antwort an ihn (Ich hab ihm vorher den link zu Wikipedia gegeben):


Was sind Furrys? Hm, an sich schwer zu sagen. Furrys identifizieren sich mit Tieren. Jedes Tier hat sein Charakter, seine art. Und Wir identifizieren uns danach. Ok, nicht alle aber.
Manche sind nur Tierlibhaber, andere finden das einfach nur cool und wieder andere glauben das sie im innneren Tiere sind, nur in der falschen hülle. So wie überall haben wir auch extreme, aber die sind bei uns ehr still. Von den Medien werden wir oft als Spinner da gestellt, wobei es einige sender gibt die da ehr positiv sind zu uns. Wir haben eine Community mit extrem vielen kreativen köpfen und denker. Alleine die Zeichner und Maler sind massiv, aber die Musiker und schreiber sind auch nicht zu missachten.
Für viele ist es eine gelegenheit aus der Realität zu flüchten, oder einfach nur mal abzuschalten. Streng genommen sind wir ne splittergruppe von der SM szene, aber das war am anfang mal so. Heutzutage identifizieren wir uns nicht mehr damit weil wir komplett anders sind und die Gemeinschaft massiv ist. Wir haben überall auf der Welt conventions (Im august wieder die eurofurence in Berlin) und wir treffen uns auch untereinander oft und gerne. Hier in Berlin zum beispiel gibt es einige, und wir kennen uns auch oft untereinander. Manche haben auch kostüme (Die nenen wir Fursuits).


Ist jetzt nicht die Perfekte antwort, aber ich hab versucht die so zu schreiben das die der gegenpart auch versteht. Es fällt mir nie leicht, und ich glaube es wird auch nie.
Um ehrlich zu sein schreibe ich mit ihm über Planetromeo falls euch die seite was sagt. Ich selber bin da aber nicht für yiff, um das klar zu stellen :D
Ich finde da immer wieder interessante gesprächspartner, mit denen man sich auch mal auf einem besseren level unterhalten kann. Ich hatte da zum beispiel vor na weile jemanden mit dem ich mich super über IT-Sicherheit unterhalten konnte. Wenn dein partner dir folgen kann find ich klasse. Und wenn ich ihm folgen kann natürlich auch. Das macht das ganze viel interessanter und man kann sich auch mal für stunden mit dem gleichen Thema beschäftigen. Da ist dann nicht das gefühl das man irgendwie nicht verstanden wird oder das der andere überdrüssig von dem thema ist. Ganz interessant alles in allem.


Greez,
basti
 

Similar threads

Oben