Fuß pfoten bau ich komm net weiter brauch hilfe!

BigWolf-Lupin

Mitglied
hab seid gestenr mehre sachen versucht bis mir der schaumstoff aus ging.. hab vorhin ne auto rückbank die ich doppelt hatte zerlegt und dort aus der lehne denns chaumstoff raus geschnitten *G* nun hab ich noch mal von vorne angefangen mit denn fuß pfoten aber weiß nicht wie ich mit denn fuß pfoten befellen anfangen soll ,

hab nur begrenst kunst fell -.- und willdas nicht versauen.. bauch emhr doer weniger auf zeit druck für Ef damit das nicht so doof aus sieht mit denn normalen schuehen.. ist oder er wird genau wie meine hand pfoten erst mal nur ne über gangs lösung sein bis ich mir schöne bauen lasse.. bin halt zur zeit knapp bei kasse daher konnt ich keine kaufen -.-

hier mal fotos:

das mittlere teil ist noch nicht fest geklebt aber wird noch.. weiß halt nur nicht wie ich da anbesten vor gehen um die fest zukleben..

es soll die oginal solle bleiben die drunter ist hab wie gesagt wenig bis kein material geschweige geld um was zukaufen daher mus ich damit klar kommen was ich habe....

hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

de kleine weiße wolf

Narrow

Mitglied
Also ich hab einfach eni schnittmuster von meinen Pfoten gemacht. Ich hab die schuhe in ne plastiktüte gesteckt und anschließend mit 4-5 lagen Packetklebeband umwickelt. Die tüte deswegen, damit das Klebeband nicht am schaumstoff festklebt, ich denke das würde man nie wieder abbekommen.
Anschließend habe ich mit einem CD schreiber auf die Folie gemalt und das ganze in Bereiche eingeteilt die sich gut auf das Fell übertragen und ausschneiden lassen.
Also jede Zehe einzeln und dann hatte ich noch ein großer für sohle und den bereich der Schuhoberseite.
Dan eigentlich nur noch an den linien entlang, vorsichtig ausschneiden und anschließend deine packetschnittmuster teile aufs fell übertragen.

Ich hoffe man versteht was ich meine, ich hab praktisch die duct-tape-dummy methode für duie pfoten verwendet^^

Tex

Guest
Also ich hab einfach eni schnittmuster von meinen Pfoten gemacht. Ich hab die schuhe in ne plastiktüte gesteckt und anschließend mit 4-5 lagen Packetklebeband umwickelt. Die tüte deswegen, damit das Klebeband nicht am schaumstoff festklebt, ich denke das würde man nie wieder abbekommen.
Falsch, es kommt drauf an was du für Klebeband verwendest :)
Bei Plaketklebeband sollte es eigentlich zu schwach sein, um am Schaumstoff zu halten, denn Schaumstoff ist eigtl. nicht für Klebebänder geeignet.
Muss man halt vorher an nem Stück Schaumstoff ausprobieren oder so.
Außerdem ist es ratsam, das Klebeband nicht Eng zu wickeln, so locker wie möglich, da Schaumstoff sich ja eindrücken lässt und man sonst das Schnittmusterergebnis verfälschen könnte.

Narrow

Mitglied
Hmm ja locker stimmt hab ich vergessen zu erwähnen, bei mir hat das packetband halt am schausmtoff festgeklebt udn ich hätte ihn nicht mehr abbekommen, daher hab ich die tüte zwischendrin gehabt^^. Aber wenn man ihn problemlos wieder abbekommt geht das natürlich auch so.
Meinen kopf werde ich die nächsten tage auf die gleiche weise befellen

BigWolf-Lupin

Mitglied
danke für tips.. aber gäbe es noch ne andere metoder als vorher soclh ein tape dumme zubauen? die auch gut funzioniert??

mfg de kleine wolf

Valverde

Faultier
Hi du - das hier hat LilleahWest letztens im DA gepostet, das könnte dir helfen :) Also das Fell einfach mit der Fellseite nach unten auflegen und die Nähte mit Nadeln abstecken.

Aber da deine Zehen nicht wirklich groß sind, gerade oben, denke ich, wird es für dich reichen, zwischen den Zehen etwas zu nähen. Probier mal, Fell obenauf zu legen und festzudrücken, dann könntest du die zwei äußeren schon mit dem selben Fellstück befellen. Für die zwei mittleren Zehen nähst du 1 horizontalen oder zwei vertikale weitere Streifen hinein. Verständlich?