Fursuits ? .. Fell-Fetisch ???

Fursuits ..ein Fetisch ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Falli

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
1.310
Huhu zusammen ^^


Würde mich mal interessieren was Ihr so über Suits bzw. die träger solcher Kostüme denkt.

Sind das icht doch nur Fetische ?
Oder ist da absolut nichts drann ?

Immerhin werden die ja nicht nur zum spazieren getragen oder ander gesagt .... die meisten laufen ja nicht nur wie ein bjekt in der Gegend herum, sondern knuddeln, schmusen damit etc.



mfg. Falli
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
(Ich vermeide hier mal das wort "Fetisch". Das bezieht sich nämlich eigentlich auf Gegenstände, denen eine besondere bedeutung zugesprochen wird. Und über "Schuh-Fetisch" und so kam irgendwann die Missdeutung auf, dass "Fetisch" so viel heisst wie das englische umgangswort "kink". Das wäre an sich nicht schlimm, aber da wir hier jetzt *tatsächlich* wieder über Gegenstände reden, würde es zu sehr verwirren.)

Dan Savage hat dazu vor sechs Jahren mal geschrieben:

Okay, okay: Furries are just fans--Trekkies with flea collars!--and not all furries take their interest to a sexual level.

But... shit... maybe you all should. In some ways it's easier to accept and sign off on bizarre-yet-harmless behaviors and obsessions if there's a sexual component. None of us can really help, control, or direct our sexual interests or fetishes; we can, however, control how we choose to act on them. Someone who gets rock hard or dripping wet when dressed up like a fox or a raccoon or Ann Coulter makes a rough sort of sense. But someone who fantasizes about being an animal or hangs out with people who do without the excuse/cover of sexual fetish or compulsion? I'm sorry, but that's just sick.
Ich glaube, das ganze entzieht sich dieser Ja/Nein-Einordnung ziemlich stark. Wenn ich einen charakter online Rollenspiele, und dieser hat Sex. Ist dann das rollenspiel mein kink, oder die art von sex, die dabei praktiziert wird? Oder vielleicht der charakter den ich spiele. Oder der charakter, den der andere spielt? Das kann man nicht völlig klar sagen.

Ausserdem kommt es natürlich stark auf die Person und die persönliche Deutung an. Und halt was damit gemacht wird.

Ich glaube, Fursuits sind einfach nur Verkleidungen.
 

Falli

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
1.310
Huhu zusammen ^^


Naja ich habe da schon mitterweile, auch wenn ich es nicht glauben wollte im Bezug auf Suits, ganz andere Sachen mitbekommen *lach*
Meiner Ansicht nach ist es zum Teil schon bei einigen ein Fetisch ... das muß ja nicht auf die Masse zutreffen, aber auf einen gewissen Prozentsatz.
 

Khordox

Guest
Also Fetisch habe ich so in der Sache nicht. Natürlich ist es, wenns ein guter Suit ist, kuschelig, plüschig usw. Aber darauf jetzt so explizieht abfahren tu ich nicht :) Sind halt ne coole sache auch wenn ich keinen brauche.
 

Lutan

Guest
Ich denke es gibt Sachen, die sind ganz klar Fetische, wie zum Beispiel enge Ledersachen, sich auspeitschen zu lassen oder Tentakel (*pfeif*).

Und nahezu alles andere kann ein Fetisch sein. Fursuits, Vanilleeis und alle möglichen anderen Dinge die man irgendwie mit Sex verbinden kann. Die kann man einfach mögen oder nicht, aber man kann auch drauf stehen, bzw. es sogar brauchen damit der Sex klappt. Demnach wären Fursuits durchaus ein möglicher Fetisch, aber man kann sie genausogut schlicht und einfach mögen.
 

Lutan

Guest
Wer will kann sie sogar eklig finden oder hassen, auch das ist möglich, dank der in jedem Menschen mitgelieferten Individualität. Dazu gibt es sogar kostenlos soviele Meinungen wie man will. Jetzt zugreifen und Bonuspunkte sichern!
 

Black Wulf

Guest
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snowpaw

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
403
Ein Fursuit ist etwas, was unserem speziellen Sinn für Ästhetik entspricht, also hätte es mich eher verwundert, wenn es nicht auch ein Fetisch ist. Wieso sollte man nicht "lieben", was man liebt?

Die wichtigere Funktion ist allerdings, das man mit einem Suit Charaktere, die man mag oder seinen Avatar spielen kann und so die Illusion erzeugen kann, das man diese wirklich verkörpert. Ist doch eine spannende Erfahrung, einen Anthro zu verkörpern, obwohl das normalerweise gar nicht möglich ist.
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Klar gibt es Leute, die das ganze als Fetisch nutzen. Aber ich denke mal die meisten wollen damit einfach nur zeigen, dass sie Furries sind und ganz unversauten Spaß damit haben. Es gibt noch nichts lustigeres als 2 Meter großer Typ im Leopardenkostüm der durch die Innenstadt läuft :lol:
 

Skaith

Guest
Fursuiter sind für mich Menschen wie alle anderen auch (logisch),
einige haben Fetische andere nich .
Bei einigen Exemplaren kann man aber auch hunger kriegen "g":p
 

Saber

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
88
Für manche ist es ein Fetisch und für Andere nur eine spaßige Rollenspielmöglichkeit. Daher habe ich für "vielleicht" gestimmt. Als Meinungen darüber habe ich schon alles Mögliche mitbekommen. Interessant sind dann zum Beispiel die Reaktionen von den unbeteiligten Leuten bei einem Fursuitwalk. Die Sprüchepalette reicht von "Boar sind die super" über "Da hat wohl einer eine Wette verloren" bis "Ich müsste mir morgens auch Koks durch die Nase ziehen um so etwas anzuziehen".
 

Winterkitsune

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
84
Klar gibt es Leute, die das ganze als Fetisch nutzen. Aber ich denke mal die meisten wollen damit einfach nur zeigen, dass sie Furries sind und ganz unversauten Spaß damit haben. Es gibt noch nichts lustigeres als 2 Meter großer Typ im Leopardenkostüm der durch die Innenstadt läuft :lol:
Ja, also der Spaßfaktor ist definitiv ein ganz großer dabei, ich war bisher nur bei einem Suitwalk dabei, der in Wuppertal und da war ich Spotter. Ja, man bekommt schon einiges um die Ohren, aber das meiste hab ich schon erfolgreich verdrängt oder kannte ich schon vom Larp. Aber das ist ein anderes Thema...

Nun... Fetisch... ich würde sagen, für mich persönlich... Ja^^"
Ich finde es schön, ich mag das Gefühl sie zu knuddeln, flauschen und kraulen. Hehe ^^" :p

saber: Für mich ist es eher beides ^^" Sowohl Rollenspiel als auch Fetisch ^^"
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
Warum warst du bei nem Fursuitwalk als Furry als Spotter dabei? Oder haben wir's hier mit nem Fachbegriff für ne minderheit in ner mini-subkultur zu tun?
 

Winterkitsune

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
84
Warum?
Nun, zum einen weil wir in der Innenstadt unterwegs waren und da halt die Sorge bestand, das irgendwer sich an die Suiter ranmacht oder ähnliches.
Auf der anderen Seite hatten wir 2 Suiter da und zwei die schon fast was von Bodyguards vom Aussehen und Auftreten hatten. War halt mehr oder weniger als Jux gedacht, aber es hat alles reibungslos geklappt zum Glück.
Hier sind ein paar Bilder ^^"
Und hier der Grund warum Bodyguards/Spotter/Beobachter :cool:
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
Anscheinend ist dir nicht klar, wo *mir* was nicht klar ist: Ein Spotter ist in meinen uneingeweihten Ohren jemand, der Spott ausübt.
 

Winterkitsune

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
84
Oh, dann hab ich es evtl falsch ausgedrückt... Spotter im SInne von spot, also beobachten... glaub ich ôÔ Auf jeden Fall ein Beobachter und Aufpasser
 

SilverDrag0n

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2009
Beiträge
270
Habe vorhin ein Paar Videos gesehen wo Leute so ein Kostüm anhatten sieht ganz süß aus , aber ich selber ^^ mir wäre das zu aufwendig und in der Öffentlichkeit würde ich son Kostüm nicht tragen. für ne Kostüm Party wäre es perfekt.
 

Tsume

Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
78
Also mir geht es auch hauptsächlich um den Spaß den man damit hat wenn man im Suit herumläuft. Knuddeln, etc. gehört da natürlich dazu, schließlich wirkt man wie ein übergroßes Plüschtier, das hat also nichts mit sexuellen Gedanken zu tun.
Was man dann zuhause im Privatbereich damit macht ist wieder eine andere Sache, wobei ich hier auch eher meine richtige Spezies ausleben möchte, da gehört dann natürlich auch mal Sex im Suit dazu. Allerdings ist das dann ein Teil von mir und keine aufgesetzte Rolle wie bei Fetisch-spielchen.

LG Tsume
 

Ryaku

Guest
keine ahnung ab ich das habe kann gut sein aber das weis ich erst wenn mein suit fertig ist und das deuert noch etwas leider
 

Similar threads

Oben