Fursuiter und ihre Haustiere

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Wie reagieren eure Haustiere auf euch, wenn ihr im Suit steckt? *g*

Ich habe von einem Suiter erfahren, dass sein Hund ihn nicht mehr als sein Herrchen ansieht.
 

Yuu_Saitoh

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
1.607
Also meine Hunde hatten am Anfang etwas angst aber als ich dann mit ihnen gesprochen habe, da haben sie mich sofort erkannt ^.^
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
unserem kater ist es scheiß egal ob ich nun im suit bin oder nicht... wobei ich ja anfangs dachte dass er angst haben könnte, weil da plötzlich nen großer zweibeiniger hund ist... aber nix... Oo der guckt mich mitn arsch nicht an.. ist dem scheiß egal xD

wenn ich ihn rufe kommt er allerdings immer noch zu mir... naja...und er hat ne vorliebe für den suit...lass ich den aufm sofa liegen dann legt er sich liebend gerne auf das weiche fell... im schlimmstenfall fängt der kater an daran zu kratzen.... ihm gefällt der suit scheinbar...
 

Alannahsweetheart

Guest
Ich habe jetzt keinen Suit, aber erkennen die Tiere uns Menschen nicht meist am Geruch???
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Ich habe jetzt keinen Suit, aber erkennen die Tiere uns Menschen nicht meist am Geruch???
geruch und stimme... aber die meisten lassen sich auch vom aussehen täuschen... und wenn der suit vllt nicht mehr nach uns riecht, wenn man ihn zum beispiel gewaschen hat und er mehr nach lenor riecht als nach dem eigenen herrchen XD

wobei cih gemerkt habe, dass es auch am charakter des tiers liegt... es gibt die feigen, und die mutigen... und die, denen es sonst wo vorbei geht...

einige hunde denen ich im suit zum beispiel draußen begegnet sind hatten sich lieber versteckt...wiederum einige fingen an zu knurren, weil se ihr herrchen beschützen wollten und mich vertreiben wollten...und dann gabs da die exemplare die nach dem motto handelten "wen interessierts...?"
 

Dobie

Frischling
Mitglied seit
28 Mrz 2011
Beiträge
20
Ich habe leider keine Haustier - aber von Suitwalks eine kleine Sache

Wir hatten da mal einen Huskey... der war schon "etwas" verstört, als er uns da sah...
 

Alannahsweetheart

Guest
@Yaiko: dankeschön :D ich hatte nur einmal ein kaninchen, welches recht mutig war und so konnte ich auch in gasmaske und so weiter auftauchen, solange ich nach mir selbst roch war alles in ordnung da konnte auch meine stimme verzehrt sein ;)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
@Yaiko: dankeschön :D ich hatte nur einmal ein kaninchen, welches recht mutig war und so konnte ich auch in gasmaske und so weiter auftauchen, solange ich nach mir selbst roch war alles in ordnung da konnte auch meine stimme verzehrt sein ;)
diese charakter-sache habe ich bei meinen ratten bemerkt gehabt... ich hatte ja insgesamt 9 gehabt... und jede hatte einen anderen charakter...und reagierte auch dementsprechend auf veränderungen bzgl. mich selbst oder nen käfigumbau... XD eine war neugierig, ner anderen wars egal...und eine war da, die sowieso immer vor allem neuem abhaute, egal was war...

bzgl. den hunden...da habe ich manchmal das gefühl, die denken sich "was hat der für nen seltsamen fetisch....?" so verstört wie die manchmal im ersten moment schauen, sich dann aber desinteressiert wegdrehen xD
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
also meinem hund ist es egal.. ihm ist es mitlerweile auch egal wenn andere damit rumrennen.. er hört aber imemrnoch auf mich.. komtm eben auf die tonlage an
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Bei einem Suitwalk sah ich, dass ein Suiter sich wegen einem Kind kniete und gleichzeitig von einem Hund an dem Hintern des Suiters beschnuppert wurde. *g*
 

MechaTikal

Guest
... und gleichzeitig von einem Hund an dem Hintern des Suiters beschnuppert wurde. *g*
Das hat aber nix mit dem Suit zu tun. Der Körpergeruch ist dort wohl einfach mit am intensivsten.
Der Hund meiner Kollegin schnuppert mir auch immer an den unmöglichsten Stellen herum D:
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Das kann ich bestätigen wenn ich zu mein Onkel fahre dann schnüffelt der Hund von sein Sohn auch über all herum.
 

Horius

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
322
Das is ja schräg! xD Da bekommt man auch richtig Lust auf nen Fursuit. Warum müssen die so teuer sein?!? -.-
Vielleicht wird das mal was wenn ich selbst Geld verdiene...
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Habt ihr eure Haustiere bei einer Convention mitgenommen? Wie haben eure Haustiere auf die tierische Umgebung reagiert?
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
also ich hatte meinen hund bisher nur bei halloween mit in kassel.. da traf er erstmals auf suits.. nach anfänglichem rumgewuffe wenn einer im suit den raum betrat hat er später festgestellt dass die komischen dinger doch harmlos sind xD
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Hat jemand von euch folgende lustige Aktion gemacht? *g*

Ein Suiter lässt sich von einem Spotter an die Leine nehmen und ein anderer Spotter nimmt das Haustier des Suiters an die Leine.
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Also zu dem Video: der Hund hat deshalb ein Problem mit dem Suiter, weil er ihn als Bedrohung empfindet: es ist kein Mensch, also fehlt die Gesichtsmimik - aber Schwanzwedeln tut der auch nicht, also ist er nicht freundlich. Und das 'anschleichen' ist eindeutig eine bedrohliche Geste.

Ansonsten: ich hab zwar keinen Suit, aber bin Motorradfahrer. der Hund meiner Eltern war anfangs doch verwirrt, wenn ich mit Helm aufgetaucht bin. Aber seit er weiß, dass ich 'zwei Gesichter' habe, ists für ihn kein Unterschied. Er erkennt mich.
Verwirren tut ihn nur ein Freund, der dasselbe Helmmodell hat :D.
 

Okami

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
297
Das is ja schräg! xD Da bekommt man auch richtig Lust auf nen Fursuit. Warum müssen die so teuer sein?!? -.-
Vielleicht wird das mal was wenn ich selbst Geld verdiene...
brüderchen wir schaffen das schon noch :p

aber ichhatte mal nur eine Maske auf (wolfsmaske)
und mein hund is durchgedreht hat gekläfft, hat unser wohnzimmer zugepiisst vor angst und ist schier durch gedreht...
war eigentlich ganz klustig weil ichnur dagestanden bin und gar nichts gemacht habe
mit ihr zu reden hat nichts gebracht doch als ich die maske abgezogen habe wurde sie ruhiger .
als ich die maske auf den boden legte hat sie mich angesprungen und abgeschleckt und danach die maske weiter angekläfft und langsam zerfetzt.
vielleicht dachte sie ein dämon hätte von mir besitz ergriffen :):):)
 

Similar threads

Oben