Fursuitbau Hörner

CrowQueen

Frischling
Guten Tag,
So ich dachte nachdem ich vor 1-2 jahren schon mal einen kopf gebaut hatte. Dachte ich mir ich versuche es noch mal diesmal aber etwas professioneller und nicht einfach drauf los und ohne skizze . So nun wollte ich einen Drachen machen und wollte fragen ob ihr villeicht tipps habt was man alles als Material für die Hörner nehmen könnte . Und ich weiß die zweite frage passt jetzt nicht so ganz in dieses Abteil des Forums aber habt ihr villeicht auch Links bzw Seiten wo man gutes Fell herbekommt ? Bin auch bereit etwas mehr auszugeben.
Vielen Dank schon mal :)

O'Malley

Guest
Für die Hörner, wenn sie nicht weich sein sollen, fällt mir spontan 3D drucken ein. PLA sollte dafür ja locker reichen.

Mit flauschigen Grüßen
O'Malley

Silvana

die Trolljägerin
Spontan fallen mir drei Optionen ein:
3D Druck,
Schaumstoff+Stoffüberzug
Schaumstoff+Worbla

Asrasel

Administrator
suitbaumodus activaded

Die Wahl des Materials kommt ganz darauf an, welchen Stil du wählen möchtest. Wenn du einen süßen Toony Suit bauen möchtest, ist es tatsächlich schon super wirksam die Hörner aus Stoff zu nähen und mit Füllwatte zu befüllen. Die Methode ist auch die sicherste was sowohl den Umgang mit dem Head (sie können ja nicht brechen) als auch den Einlass auf Cons angeht (sie sind halt nicht Waffen artig). Alternative zu Füllwatte wäre das was silvana nannte. Schaumstoff. Dabei formst du das Horn mit Schaumstoff und überziehst es mit Stoff.

Ansonsten wurde der 3D Drück genannt. Jedoch hat verständlicherweise nicht jeder einen solchen zu Hand. Hörner kannst du aber in gedruckter Form kaufen. Hierbei gibt es Suitmaker die solche verkaufen oder Thingiverse wo du viele Druckmodelle finden und dir gedruckt zu senden lassen kannst.

Man kann Hörner aus Resign gießen. Da empfehle ich dir mal auf YouTube nach Resign Tutorials Ausschau zu halten.

Worbla ist natürlich auch eine Variante die schon genannt wurde. Hierbei solltest du jedoch drauf achten, dass keine scharfen spitzen entstehen.

Ansonsten können Hörner auch hergestellt werden wie Larpwaffen. Dafür übergießt du am Ende den Rohnling mit Latex und bemalt dieses dann mit entsprechender Farbe.
Es gibt einen Onlineshop der Materialien für den Bau von Larp Waffen verkauft. Dort würde man alles nötige bekommen.

CrowQueen

Frischling
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde sie aus Stoff machen und dann innen füllen ich fand das jetzt als am einfachsten für mich. :)
Ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr und ich hab halt vor einen angel dragon zu machen also passen die stoffhörner wohl am besten.
Also vielen dank noch mal:)