Fursuit woher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JP Dog

Gesperrter Benutzer
Hallo liebe Fusselfreunde :)

Ich bin neu hier und habe mich wegen dem Fursuitbereich einmal hier im Forum angemeldet, da ich das Ziel verfolge, ednlich einen eigenen Fursuit zu besitzen.
Ich bin zwar schon über 2 Fursuitbauer aus Deutschland gestolpert, aber gibt es denn nicht noch mehr als nur die zwei hier ?

Auras Werke gefallen mir im Grunde ja schon ganz gut, jedoch sitzt der Reissvershluss hinten am Rücken und die Köpfe sehen irgendwie komisch aus.
Dazu kommt noch, das ihre Wartezeiten gerne einmal überschritten werden, so wie ich das schon oft von anderen gehört habe :(

Mir ist eben wichtig, das die Qualität stimmt und das ich nicht so lange warten muß !
Bei einigen Suitbauern aus den USA wartet man beinahe 2 Jahre, wenn man denn einen Slot bekommt und das ist alles andere als akzeptabel für mich.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und wisst um noch ein paar gute Fursuitbauer.

Vielen Dank ! *knuddel* :)

Also jetzt muss ich Aura doch mal in Schutz nehmen ich Finde ihre Suits sehr schön und sie wird immer besser . Die warten zeiten hat man bei den meisten Suit bauern also daher ich meine ok jeder hat nen anderen geschnack und das ist auch gut so ich meine es gient auch suits die ich Mega knuffig finde . An sonsten Suit Bauer hm Aura oder ein Bekannter von mir da aber dann bitte per Pm bei mir melden .

Lord-Drakhan

Guest
Jop echt ne Vorstellung wäre mal ganz gut^^

also die Zusammenstellung allein is schon ein ding der unmöglichkeit, gute qualität und dan sols auch noch schnell gehen. Bei bekannten suitbauern kannste froh sein wenn du nach nem jahr mal auf ne Warteliste kommst.

Und benn kann ich nur zustimmen Aura leistet großartige arbeit alles super und die Wartezeit überschreiten is ja wohl auch keine große Sache.

aber das dürfte helfen:
http://www.happyfurry.de/showthread.php?t=3101

Alinchen

Mitglied
Ich baue Suits.... Link zum Thead unter dem Post :3

Und ich mag Auras Werke auch :)

Cody_Berry

Chaosköter
Das hängt auch davon ab was du bereit bist zu zahlen, ob du ein partial oder einen fullsuit haben willst. Nach meinem wissen fängt bei partial so um die 500€ an, bei Full bist du leicht bei 2000€. Natürlich ist beides nach oben hin offen, auch abhängig davon was für extras du haben willst. Bewegelicher Unterkiefer etc... Aber du kannst nicht erwarten das du es günstig, schnell und gut bekommst, die drei Kriterien lassen sich nämlich kaum miteinander verbinden

JP Dog

Gesperrter Benutzer
Danke für die zahlreichen Antworten :)

Das ist wirklich sehr hilfreich.
Ich habe auch Alinchen schon angeschrieben und bin gespannt, was sich daraus ergibt.

Cody:
Die Kapitalgrenze habe ich mir bei 1500,00€ gesetzt.
Mir geht es halt darum, nicht Jahre lang warten zu müssen !
Und in Übersee möchte ich ungern bestellen, da es hier zu Lande doch auch talentierte Suitbauer geben muß.

Cody_Berry

Chaosköter
Das reicht auch locker aus. 2000€ ist schon sehr teuer.

Ich kann bei einigen auch nicht verstehen, was denen einfällt so hohe Preise zu haben.
Elitefurs *husthustHUST*

mit 1500€ Lässt sich doch gut was anfangen, aber im Ausland sowieso nicht, da zahlst du nämlich gut Zoll für. Solls jz ein Fullsuit werden?

JP Dog

Gesperrter Benutzer
Das ist ja auch der Grund, warum ich nur ungerne im Ausland bestellen möchte.
Und ja ! Es soll schon ein kompletter Fursuit werden.
Ich verstehe aber auch so manche Preispolitik der Fursuitbauer nicht.
Das ganze Material übersteigt kaum die 300,00€ Grenze und die Arbeit beschränkt sich auf grob geschätzt 50 Stunden.

Das ein Fursuitbauer davon sein täglich Brot finanziert ist schon klar, aber auch das hat nun einmal Grenzen.
Wenn man einfach nebenbei baut und nicht einmal eine Gewerbeanmeldung besitzt, dann erachte ich schon Beträge von 500,00€ als astronomisch.

MechaTikal

Guest
Wenn du ein bisschen geschickt bist, kannst du dich ja mal an einem Kopf versuchen. Hier gibt es viele, die sich ihren Suitkopf oder die Pfoten selbst gemacht haben. Frag die Leute einfach. Sicher wird es nicht beim ersten Mal superklasse aussehen, aber ich denke, du kannst so doch einiges an Geld sparen. :)

Wenn du ein bisschen geschickt bist, kannst du dich ja mal an einem Kopf versuchen. Hier gibt es viele, die sich ihren Suitkopf oder die Pfoten selbst gemacht haben. Frag die Leute einfach. Sicher wird es nicht beim ersten Mal superklasse aussehen, aber ich denke, du kannst so doch einiges an Geld sparen. :)
Würde ich auch sagen.
Achja 2000€ ist auch nicht viel, wenn ich an manche Quadsuits denke, wie dieses
[TTYOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=TYNyRKOAyvM[/TTYOUTUBE]
Ich hab mal gefragt, was das kostet und der kam mir mit 14000$ us :shock:

JP Dog

Gesperrter Benutzer
Das möchte ich nur ungerne selber versuchen, da ich mich als Talentfrei bezeichne und daher sämtliche Investitionen für einen Versuch sparen werde um mir gleich etwas richtig gutes anzuschaffen.

Aber 2000,00€ sind viel, wenn man einmal die Materialkosten berücksichtigt.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das ein erfahrener Hersteller einen ganzen Fursuit unter 5 Werktagen fertigen kann, wenn er oder sie möchte.
Immerhin kann ein Schneider auch einen ganzen Anzug in einem Tag zusammennähen.
Dann bleibt also nur noch der Kopf und die Pfoten, wofür dann wohl 3 Tage ausreichen dürften.
Da es halt Wartelisten gibt, sind ein paar Monate Wartezeit schon ok.

Aber vom Preis her sind 2000,00€ alles andere als gerechtfertigt.

Alinchen

Mitglied
Da muss ich wiedersprechen :)

Bei Tag und Nacht arbeiten ist es nicht möglich einen Suit in 2 Wochen fertig zu kriegen ( ohne Hilfe !)

Es ist UNMÖGLICH und liegt nciht am Willen des Verkäufers. Nicht mal wenn ich für mich dringend einenb bräcuhte wäre es möglich es so shcnell zu machen!

Wäre doch super wenn man so shcnell arbeiten könnte, jeden Monat 4 Fullsuits da wären wir doch alle reich! Aber leider ist das unmöglich ein Kopf alleine braucht über 3 Wochen damit er perfekt wird. Schmuddelig, ja 2 Wochen! ORDENTLICH und mit ♥ 4 Monate+

( Auf einen Fullsuit bezogen)

JP Dog

Gesperrter Benutzer
Da muss ich wiedersprechen :)

Bei Tag und Nacht arbeiten ist es nicht möglich einen Suit in 2 Wochen fertig zu kriegen ( ohne Hilfe !)

Es ist UNMÖGLICH und liegt nciht am Willen des Verkäufers. Nicht mal wenn ich für mich dringend einenb bräcuhte wäre es möglich es so shcnell zu machen!

Wäre doch super wenn man so shcnell arbeiten könnte, jeden Monat 4 Fullsuits da wären wir doch alle reich! Aber leider ist das unmöglich ein Kopf alleine braucht über 3 Wochen damit er perfekt wird. Schmuddelig, ja 2 Wochen! ORDENTLICH und mit ♥ 4 Monate+

( Auf einen Fullsuit bezogen)
Meines Wissens wurde von 2 Suitbauern aus den USA ein kompletter Fursuit in 4 Stunden gebaut und der sah alles andere als schmuddelig aus :shock:
Also glaube ich nicht das es unmöglich ist.
Manch einer braucht für einen Modellschiffchen auch ein paar Wochen, aber wenn man weiß wo und wie man ansetzen muß, verkürzt sich die Zeit auf wenige Stunden.

Alinchen

Mitglied
Ich weiß auch genau, was wohin gehört :) und Aura etc bestimmt auch.

Jetzt kommt das Geheimniss ... von Außen ist es super ja auch in 4 Stunden und von Innen ist es Schrott und beides ist gleichwichtig für einen Suit :)

Sogesehen, kann ich dir einen suit in 1 tag machen :] ich will niemanden angreifen oder so ich will nur diese Vorstellung und die Träume von ienem shcnellen Suit wiederlegen :3 ihr unterschätz die Arbeit (diejenigen, die sich selbst rangewaagt haben wissenw as ich meine)

MechaTikal

Guest
Meines Wissens wurde von 2 Suitbauern aus den USA ein kompletter Fursuit in 4 Stunden gebaut und der sah alles andere als schmuddelig aus :shock:
Also glaube ich nicht das es unmöglich ist.
Manch einer braucht für einen Modellschiffchen auch ein paar Wochen, aber wenn man weiß wo und wie man ansetzen muß, verkürzt sich die Zeit auf wenige Stunden.
Das mag sein, aber dennoch wäre es dann eine Milchmädchenrechnung, zu sagen, okay, ein Suit in 4 Stunden, schafft man also an einem Tag locker drei Stück; sieben Tage hat die Woche, macht 21 Fullsuits in einer Woche und rund 80 in einem Monat.

Nein, ich denke nicht, dass das realistisch ist, sofern der Suitbauer auch noch normal arbeiten geht und auch ein Privatleben führen möchte.

Über die Suitpreise kann man sich streiten, ich halte 2000€ für einen kompletten Suit auch zu teuer und ich habe bis jetzt von keinem Suitbauer (außer von TaniDaReal) eine detaillierte Preisliste gefunden. Im Grunde können die wenigen, die wirklich gut sind, die Preise so hoch schrauben wie sie wollen, es findet sich ja immer jemand, der es kauft.

Alinchen

Mitglied
Stimm ich zu... 2000€ ist zu teuer :)

Aber die 'Elitebauer' sind oft nciht besser als wir. ;)

Trotzdem , es ist eine Marke .. wie APPLE , unnötig überteuert und trotzdem fühl man sich 'cool' wenn man es hat.

:D Okey wir weichen vom Thema ab :D

Logi

Guest
Über die Suitpreise kann man sich streiten, ich halte 2000€ für einen kompletten Suit auch zu teuer und ich habe bis jetzt von keinem Suitbauer (außer von TaniDaReal) eine detaillierte Preisliste gefunden. Im Grunde können die wenigen, die wirklich gut sind, die Preise so hoch schrauben wie sie wollen, es findet sich ja immer jemand, der es kauft.
Ich finde 2000€ nicht zu teuer. Ich hatte geschrieben, dass es sehr teuer ist. Wen ich mir sicher sein kann, dass der Suit den ich bekommen würde verdammt gut aussehen würde, dann würde ich nochmal 500€ drauflegen.

Denn 1500€ für einen Suit der einem im Endeffekt garnicht gefällt... da kann man sein Geld gleich anzünden.

Man kann halt nichts sagen wenn einem der Suit nicht gefällt. Da gibts keine Garantie drauf^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.