Fursuit Verstauung!?

Leoniene

Guest
Hallo, hab schon überall gesucht aber noch keinen richtigen Tipp gefunden, wie man am besten seinen Suit verstauen kann! x3
Deswegen möchte ich mal Hier so in die Runde fragen, wie ihr eure Suits gerecht und richtig vertaust?


*Muss man auf was bei den Bauarten des eigenes Suites achten, also ob es Schaumstoff oder Resinbauten sind, muss da auch drauf geachtet werden?

*Was sind die besten Plätze zum verstauen?

*Welche Kisten, Taschen, Aufbewagrungshälter sind eigentlich wirklich geignet?

*Wie nach gebrauch Verstauen?

*Es ist ja jetzt Sommerzeit und da krabbelt auch manches Tier so rum, auch Motten.
Gibt es da auch Möglichkeiten das Suit zu schützen?
Weil ich glaub so feines Fell kann doch kein Insekt wieder stehen, oder? xD
Was tut man eigentlich wenn vl doch schon wer dran war?



Fragen über Fragen!
Aber ich finde es gehört auch dazu, deswegen freue ich mich schon auf Antworten! :D



Mfg Leoniene und Suit Nature
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Also abgesehen vom Kopf kann man den Suit wie jeden Wintermantel behandeln: reinigen, gut auslüften, trocknen und dann verpacken.

Ich habe bei vielen Euronorm-Kisten als Transportbehälter gesehen. Die sind 60x40cm groß und stapelbar. Davon hab ich auch einige hier und stapel damit meinen ganzen Bastelkram an einer Wand auf. Vor allem der Kopf ist in so einer Kiste sicher vor Beschädigungen.

Gegen Motten helfen immernoch die ältesten Hausmittel, wie zum Beispiel Sandelholz.
 

Jorinda

Guest
Mein Suit wird in einer Plastikkiste mit Klickverschluss-Deckel aufbewahrt. Der Deckel muss gut schließen, damit kein Staub reinkommt.
Außerdem sollte der Suit nicht in der Sonne liegen, sonst bleicht das Fell auf Dauer aus.

edit: Motten mögen nur tierische Fasern wie Wolle - Baumwolle und Kunstfaser sind vor ihnen sicher. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.
 

Similar threads

Oben