Fursuit Schuhe (Hinterpfoten-Sohlen)

Miyuki

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2015
Beiträge
85
Guten Tach meine lieben Rudelkollegen!

Ich bins erneut und wollte unter den Suitbauern mal fragen, was für eine Sohle ihr für eure Schuhe benutzt. Ich habe im Internet nachgelesen, dass man eine Gummisohle verwenden kann. Ein Paar "Suit-Schuhe" von dem Charakter des lieben Skrols habe ich fertig und eine Gummi-Matte verwendet. Jedoch werde ich für meinen Gebrauch, also meinen Suit, ein anderes Material benötigen, da ich Fursuit Dance praktizieren möchte und ja... Bei solch einer rutschfesten Sohle ist das Tanzen und das "Sliden" über den Boden schwer....

Was habt ihr verbaut und könnt ihr mir Material Tipps geben?

Ich lass jeden einen Knuddler für eine Antwort da :)
 

Eodain

Faultier
Mitglied seit
6 Apr 2013
Beiträge
36
Ich würd auf dickes Zellgummi zurückgreifen. Damit sollte man gut rutschen können und es is günstig ;)
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Wie schaut das eigentlich aus, wird das Gummi unter den Schuh geklebt, den man als Basis benutzt, oder baut man sich mithilfe von Schaumstoff und Gummi quasi einen eigenen Schuh?
Ich kapier´s einfach nicht :-D
 

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Also ich hab beides schon gemacht, wobei das Gummi unter den (Basis)Schuh zu kleben ist sicherlich am einfachsten.
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Ah, okay, danke :)
Das find ich nämlich echt interessant.
 

Similar threads

Oben