Fursuit-Quadsuit Anleitung und Tipps

Alinchen

Mitglied
So ein Augentutorial wurde von Mecha erwünscht :) also widme ich es an sie !

FLAT TOONY EYES ! ( Basic, ohne Zusatzkosten bei meiner Bestellung, ich mache keine Follow me eyes und resin ees Tutorials da es bei einer BEstellung Zusatzkosten verursacht ! )
Wenn jemand das Tutorial umsetzt bitte dazuschreiben von wem das ist ! :)

Ihr braucht : Moosgummi, fein isolierten Draht und Stramin ( Link zum kaufen = http://cgi.ebay.de/Zahlstoff-Stramin-fein-/120689942802?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Sticken&hash=item1c19ae6112 )
Stamin ist ein Strickzeug !

Also zunächste einmal denkt ihr an eine gewünschte Form zum Beispiel so eine wie ich bei meinen Köpfen meist benutze ( Bild 1 im Anhang) .

jetzt müsst ihr euch die größe der Augen als vorlage auf ein Stück Papier malen damit ihr es späte danach biegen könnt !

so nun nehmt ihr den draht ud legt ihn gerade hin ! drum herum das Moosummi, damit das einfacher wird mit Bildern ( leider hab ich kein Moosgummi mehr ! )

Schritt 1 : Moosgummi ca 2 cm dick abschneiden
2: draht in der mitte plazieren!
3: mit heiskleber das mossgummi zusmmenkleben ( draht innen! ) Das runde ende des Moosgummi also das ende amdem der Draht innen liegt ist zum Auge gedreht damit das moosgummi nicht stört!
4: biegen und an den enden zukleben!
5: Stramin draukleben
6: Einen Rand aus Moosgummi ausschneiden um die eckigen enden von Stramin abzudecken und es abzurunden! Das Auge dann nur mit der gewünschte Pupille bemalen und es in die schaumstoffbase einsetzen
es vorsichtig herumkleben uuuund tada auge fertig !

Anhänge

Alinchen

Mitglied
WILL HIER JEMAND EIN TUTORIAL FÜR ARME / PFOTEN ?

Wenn ja bitte hier reinschreiben, wenn sich genug Leute melden stelle ich eine öffentliche Schritt füür Schritt Anleitung in diesen Thead rein! :)

MoboCheeze

Mitglied
Huhu :D

Also Pfoten sind immer gut, wäre total lieb, wenn du ein Tutorial machen würdest :D Deine anderen find ich schon sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Was mcih auch interessieren würde, wären Paw Pads.. ich liebe Paw Pads :D Wie man sie macht bzw. am "Handschuh" befestigt. :)

Danke für deine bisherigen und zukünftigen Tutorials :D

Leoniene

Guest
Hallo
bin seit 2 Tagen Neu hier hab mich auch schon Vorgestellt und mein Projekt angeben leider noch ohne Fotos da Kamera kabutt ist, Leider sorry...

Würde mich auch interresieren wie man sowas baut
Möchte nach meinen quadsuit eine Ziege und auch mal mehr bauen;).
Lg Leoniene

Ps: Deine köstume sin der Hammergeil!!!, ich baue derzeit auch an einem Quadsuit und dein
TUTORIAL für Quadsuit hat mir auch etwas geholfen zumindest beim Kopf... beim Rest nacklar auch nur da ich in der Obersteiermark Wohne ist es sehr Schwierig Material zu finden...Leider

Meine Mutter hat sich auch dein
TUTORIAL angeschaut und sie findet deine Bauwerke auch den Hammer!!! Und sie hat gemeint du solltest Kostüme für Kinofilme herstellen um Karriere zu machen:lol:!

Redfur

Mitglied
Uii, ein Arm- und besonders ein Pfotentutorial wär klasse! :D
Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen Leuten ist, aber diese idiotensichere Methode mit "Hand nehmen und drumrum zeichnen" funktioniert bei mir nicht xD

Ich muss da immer so Micky Maus - artige Hände als Vorlage zeichnen xD

Giggle

Mitglied
Ich bin definitiv FÜR weitere Anleitungen an sich!!! :)
Denn ich möchte demnächst doch selber wagen mir selber etwas zu werkeln.
Und dazu gehört zumindest bei mir: Darüber zu lesen soviel geht.

Und ich hätte eine Frage, die du mir evtl. beantworten könntest:
http://www.youtube.com/watch?v=Isoz0KEvLSo&feature=related

Dieser grünliche Schaumstoff, was für einer ist das, das man den so recht gut schnitzen kann?
Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich echt dankbar :).

Alinchen

Mitglied
Ich weis welchen du meinst :), also ich muss dich leider enttäuschen, ich hab selbst keinen Plan... ich würde es auch nur zu gerne wissen, aber ich hab ihn bis jetzt nur im Internet gesehen !

Allgemein ist er nicht so flexibel wie dieser weiße und darauf hin leichter zu schneiden :)

EDIT:

Ich hab ganz vergessen, dass cih ein Tutorial machen wollte! Ich werde gleich eines zusammenschneiden :) Sry an alle die warten mussten!

Giggle

Mitglied
Erstens. Ich feu mich schonmal riesig auf den neuen Tutorial ^^. Und herzlichen Dank für deine Antwort. Es ist beruhigend das ich nicht allein bin mit dem Wunsch zu wissen was das ist für ein Material genau ^^.

Leoniene

Guest
Ich hab ganz vergessen, dass cih ein Tutorial machen wollte! Ich werde gleich eines zusammenschneiden :) Sry an alle die warten mussten!
Ach ich glaub das verzeiht Dir jeder;)
Oder Leute?
Ich auf jedenfalls:)

Coool da bin Ich Ja dann schon gespannt:rolleyes:

Alinchen

Mitglied
PFOTEN TUTORIAL !

Sodelchen! Hier ist es, das Tutorial!

Ich glaube die Bilder erklären alles, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu!

Nun zuerst macht ihr ein Schnittmuster, am einfachsten sind die Pfoten ohne Muster! Ihr legt eure Hand auf ein Blatt Papier und zeichnet mit dem Bleistift nach! ( Im Beispiel 5 Finger, wenn 4 dann Mittel- und Ringfinger zusammenlegen! ) Danach zieht ihr einen neuen Rand der einen Abstand vom alten hat, dieser ist immer unterschiedlich, auf dem Bild aber ganz gut zu erkennen!

Nunja jetzt schneidet ihr die Löcher für die Pawpads aus und die Pawpads selbst. Ich nehme mittlerweile Fleece für Pads, früher waren sie doppellagig mit Füllüng aber das war den Aufwand nicht Wert! Nunja die Pads schneidet ihr aus, sodass sie ca 3 mm gößer sind als das vorher ausgeschnittene Loch. Alles mit kleinen (!!!) Stichen zusammennähen.
Das gleiche macht ihr mit dem großen Pad.

Die Ränder der beiden Pfotenteile zusammennähen ( die großen Teile, die ihr ganz am Anfang ausgeschnitten habt) und alles 'inside out' drehen. Voila, eure Pfote ist fertig! Noch schnell raiseren damit die Pads bei langem Fell sichtbar wird.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Anhänge

Alinchen

Mitglied
Semi Real Ohren TUTORIAL

So ein weiteres Tutorial :)
nunja so mache ich meine semi realistischen Ohren mit Fluff innen.

Es gib eben 5 Teile , die müsst ihr aneinander nähen. Innen ist Schaumstoff, welchen ihr erst zurecht schneiden müsst. Das Fluff in der Mitte müsst ihr nach außen hin noch etwas raiseren und es wenn erwünscht in der Mitte schwarz air/drybrushen.

Ich glaube mehr hab ich nicht zu sagen~ das Geheimniss sind die Fellrichtungen.

Ich werde kein Tutorial für Realistische Ohren, tut mir leid.

PS: Als Beispielbild sind Hyänenohren genommen worden, KEINE Wolfsohren, Form nicht für Wolfskopf verwenden !

Anhänge

MoboCheeze

Mitglied
Vielen Dank, Alinchen :D

Besonders das Ohren Tutorial hats mir angetan xD Ich liebe es, wenn der Fluff so nach innen geht :D YAY

Jade86

Frischling
sachen kaufen

Hi Alinchen ich wollte dich mal fragen was man noch mal alles für den bau braucht den ich will es im baumarkt und weiteren läden kaufen:|

MoboCheeze

Mitglied
Ich weiß, ich bin jetzt nicht Alinchen, aber trotzdem versuche ich jetzt mal schnell zu helfen...

@Jade86:
Erstmal hat Alinchen alles ganz genau ab Seite 1 hier in diesem Thread beschrieben, was man so braucht (man muss sich halt die Mühe machen und durchlesen). Ansonsten kann man bei Google "Fursuit", "Fursuit tutorial", "Fursuit materialien" eingeben und findet tatsächlich folgende krasse Seiten, die auch noch toll erklären können:

http://www.fursuit.de/cms/index.php/Hauptseite
http://www.matrices.net/fursuiting.asp
http://www.sparkcostumes.com/photohow.html

Und ne Liste an Materialien hab ich auch innerhalb von wenigen Sekunden gefunden:
http://fursuit.tanidareal.com/savoy/de/04fmateriala.htm

Und das sind jetzt nur 4 der dutzenden Seiten an tollen Anleitungen im Internet.

Vllt hilft dir das ja ein wenig!

LG
Mobo

Alinchen

Mitglied
Hallölchen Jade :)

Mobo hats echt gut zusammengefasst, was du allerdings alles brauchst hängt davon ab, wie du deinen Kopf bauen möchtest.

Meine Köpfe bestehen ausschlieslich aus Schaumstoff, welchen ich bei mir im Obi kaufen kann.

Was du aufjedenfall brauchst, ist allerdings Heiskleber und dessen Sticks, die du in jedem Bumarkt ( auch wenn nciht ganz günstig) bekommen kannst, wenn du auf den Kleber verzichten möchtest musst du dir Sprühkleber kaufen, der nach meiner Erfahrung aber schlechter hällt.

Ansonten musst du 'was du alles brauchst' etwas mehr definieren, damit ich dir besser helfen kann :)

Jade86

Frischling
danke

danke leute das ihr mir helft ich werde alles was ich brauch besorgen und fersuchen auch zu sammen zu bauen:p

Fox Mulder

Mitglied
hi alinchen ich hätte eine frage zum thema quadsuit
ich möchte mir irgendwan auch einen bauen,
und wollte fragen wie viel fell du verwendet hast und wie du den body
genäht hast. hast du einen DTD verwendet?
oh noch was könntest du mir bitte sagen wieviel geld du in wolf link gesteckt hast?