Fursuit-Quadsuit Anleitung und Tipps

Alinchen

Mitglied
So Hallo alle zusammen :) Ich wollte euch allen mal meine Hilfe anbieten beim Bau von Fursuits oder auch quadsuits was mein Spezialgebiet ist.
hier sind erst mal meine 'Werke' und ich überlege hier eine Detail getreue Beschreibung fr den bau des Wolfskopfes zu eröffentlichen, jedoch bin ich mir cniht sicher ob das einer lesen wird !

Bitte um Rückmeldung ;) ?

PS: Ja ich nehme Aufträge an :p Anschreiben wenn ihr Lust habt und denkt ihr würdet soetwas alleine nicht hinkriegen !

Wolf Link aus ZELDA Twilight Princess

Siehe meine 'Gallerie' im Steckbrief :)

Hier noch meine Kirara ( leider kein Einzellbild vom Kopf ) Ebenfalls auch hier alles selbesgemacht.

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/0c9bc8a9fd0a5231189671207e2eafb7/4d6d4618/fotos/79/445379/123206/5767889.gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alinchen

Mitglied
;D Soll ich denn jetzt noch eine EInleitung schreiben ? Oder ist hier niemand im Fursuit Bau interessiert :) ?

SnowHusky

Faultier
Hallo Alinchen also ich würde mich sehr über eine detalierte Anleitung freuen da ich auch gerne mal versuchen möchte was zu bauen.

Alinchen

Mitglied
Dann fangen wir mal an.

Das Base von dem kopf besteht aus Kanickeldraht ( Im Baumarkt erhältlich) und Schaumstoff, mehr ist in meinen Köpfen nciht vertreten. Als erstes Biege ich den Draht in die ungefähre Form des Kopfes und forme schlieslich mit dem Schaumstoff die endgültige Form. ( Dazu benutze ich eine Schere und ein sehr scharfes Messer)
Ich benutze aus einem einfachen Grund nicht nur Schaumstoff :
1: Man erhällt durch den Freiraum in der Nase mehr Luftzufur
2: Es ist viel stabiler
3: Leichter ( für mich) damit zu arbeiten
4: Sachen wie LED Augen oder einen Kaltluft Gebläse Ding ( Name :D ? ) kann man leichter instelieren und befestigen.

Okey o weit so gut hier trennen sich die Wege vom Quadsuit ( auf 4 Pfoten ) und normale Fursuits.
Ich beschreibe mal ddas Quadsuit denn das ist mein Gebiet ;).

Das Quadsuit darf nicht direkt am Kopf getragen werden. Es muss an einen Helm befestigt werden und man schaut durch das Maul des Tieres und duch ein Sichtloch in seinem Genick, also ist euer Kopf der Hals eures Tieres.

An dieser Stelle würde ich euch raten mehrer Bilder in der gebeugten Form zu machen um zu schauen wie groß der Kopf sein muss ( ein Dummy wäre sehr hilfreich !! )
Mit PAINT könnt ihr ganz einfach die Konturen eures Körpers nachfahren um zu sehen wie es aussehen wird.

http://img855.imageshack.us/f/coloriertpaint.jpg/

Das Tier ( in meinem Falle der Wolf ) braucht jede Menge Brust Schaumstoff, dannfür die Dreizack beine und den Hintern ( evnt. an den Schultern noch ) !

Stelzen:
Ich habe meine Stelzen so entworfen dass ich bewegliche Pfoten unten habe. Dazu bestigt man Schniere an dem Holz.
( Das Bild beschreibt alles )

http://img339.imageshack.us/f/foto351.jpg/

http://img855.imageshack.us/f/321312.jpg/

Am Ende Wird an das Holz der Schaumstoff drangeklebt und in eine Pfotenform gebracht.Eine lange Plüschröhre verdeckt das Hässliche Gitter und mit Fell vermantelt ihr den Schaumstoff unten. Die Krallen sind aus FIMO geformt und angemalt.

http://img852.imageshack.us/f/img000474.jpg/

Die Unterseite besteht aus einem Alten Schuh der die Pfoten 'Komplett' machen soll.

http://img51.imageshack.us/f/img000475.jpg/

SO dann haben wir die Stelzen und den fertig geformten Kopf
Jetzt befellt ihr den Kopf.
Der kopf wird mit Klebeband abgeklebt und das Klebeband je nach Muster abgeschnitten. Mit der klebrigen Seite nach OBEn ( ! ) auf das Fell gelegt und dann das Fell ausgeschnitten. Das Fell ersetzt das Klebeband auf dem Kopf. ( ACHTUNG BITTE FELLRICHTUNG AUFZEICHNEN ! Von der Nase zum Hals -> )

PS: Mein Kopf hat einen Beweglichen Kiefer, ich hab mir eine Methode ausgedacht um das zu bewerkstelligen.

Okey gut ,wir haben fertige Stelzen und den fertigen Kopf

http://img820.imageshack.us/f/wlfcheeen.jpg/

Jetzt geht es an den Körper nähen. Dazu nehmt ihr alle eure Einlagen aus Schaumstoff und legt sie an euren Dummy an. Alles wird mit Klebeband umwickelt und das Klebeband ist das Schnittmuster ( Wie bei dem Kopf oben ). Alles auf das Fell legen und ausschneiden, zusammennähen !

Für mich war das am schwierigsten aber es ist ja jedem das seine !

http://img710.imageshack.us/f/iuztzuioppoiuhghjk.jpg/

Fehlen noch Halsfell, Tail und Hinterpfoten.
Diese noch schnell anfertigen :) Achja und ihr könnt die Schaumstoff Reste in das Tail stopfen super Sparmasnahme also nciht wegschmeisen !

Also gutdas wars dann jetzt habt ihr euren Quadsuit fertig.

PROBLEME ?
Sehr viele, ich bin 1,80 groß und sehr dünn, auf den bildern ist deutlich zu erkennen dass meine Beine sehr sehr lang sind und ich desswegen auch im Quadsuit zu lange Beine hab. Ich würde empfehlen den etwas 'kleineren' das Quad zu bauen, das sieht dann aus wie ein richtiger Wolf.

Der Kopf ist mindestens 2 mal so Groß wie meine vorhergehenden, das erschwert die Arbeit da man sich nciht sicher ist ob das so passt.

RÜCKENPROBLEME?
ÜBT mit den Stelzen zu laufen ! Es ist sehr sehr wichtig denn ihr werden inst nicht Tiermäßig laufen und es nciht schaffen das Tier perfekt zu imitieren.

Ich hatte besonders Probleme mit dem Körper und mit dem Halsübergang ! aber das hab ich jetzt geändert

HIER http://www.youtube.com/user/XxTentenHatakexX?feature=mhum findet ihr meinem Youtube Kanal. Alle Tutorials sind von mir gemacht und finden sich hier drauf, zu den Zähnen, Stelzen und co. JA AUCH VON DEM BEWEGLICHEN KIEFER !
ALLES ist allerdings auf Englisch da die meisten 'Kunden' eben aus deiser Region sind.

Ich hoffe sehr ich konnte weiterhelfen. Für weitere Fragen #( weil ich bestimmt was vergessen hab !) , Anfragen, Tipps, Auftragsarbeiten und co gerne anschreiben oder Kommentar posten !
PS: ( weil ich shocn oft gefragt wurde ) JA ich mache auch nur Schaumstoffköpfe die man am Ende selbst beziehen kann ;)

AUF MEINEM LINK IST EIN COPYRIGHT ! BITTE NICHT NACHMACHEN OHNE ANFRAGE UND MEINER ZUSAGE !
ALLES ist selbstgeformt / gezeichnet / entworfen. ALLE TUTORALS sind meine IDEEN und ich teile sie um EUCH zu helfen. Nutzt das bitte nciht aus und sagt dass ihr die Tutorials bei mir gesehen habt :)
Wäre nett dass wenn ich euch helfe ihr meine Daten angebt ♥

Ich hoffe mal ich hab ncihts vergessen o0 abe rich hab das Gefühl ich hab ne Menge Einzelheiten über den Kopf ausgelassen ._.

Bitte um Hinweise, welche Tutorials wollt IHR haben :] ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnowHusky

Faultier
Also mich würde der Kopf interessieren weil den möchte ich ganz gerne als erstes bauen.

Alinchen

Mitglied
Okey der Kopf was genau :) ? Wir wissen er besteht aus Schmaumstoff und Draht wird dann mit einer Scheere schön gedchnitten , mit Klebeband beklebt und das Klebeband als Schnittmuster für das Fell zu nehmen. Das Fell wird untereinander angenäht und an den Kopf befestigt :)

was würdet ihr grne noch wissen ?

Tex

Guest
Huhu!
Ich hab bei deinem einen Bild einen anderen Head im Hintergrund gesehen.
Bist du zufälligerweise die hier? =)

Anhänge

MechaTikal

Guest
Alinchen schrieb:
Das Base von dem kopf besteht aus Kanickeldraht ( Im Baumarkt erhältlich) und Schaumstoff, mehr ist in meinen Köpfen nciht vertreten. Als erstes Biege ich den Draht in die ungefähre Form des Kopfes und forme schlieslich mit dem Schaumstoff die endgültige Form. ( Dazu benutze ich eine Schere und ein sehr scharfes Messer)
Ich benutze aus einem einfachen Grund nicht nur Schaumstoff :
1: Man erhällt durch den Freiraum in der Nase mehr Luftzufur
2: Es ist viel stabiler
3: Leichter ( für mich) damit zu arbeiten
4: Sachen wie LED Augen oder einen Kaltluft Gebläse Ding ( Name :-D ? ) kann man leichter instelieren und befestigen.
Wenn du jetzt noch detailliert erklärst, wie du die Augen gemacht hast, werde ich dich unendlich lieben! <3

Ich glaube, ich muss mir heute mal Draht und Schaumstoff kaufen. =D

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
-Off-Topic-
Wenn du jetzt noch detailliert erklärst, wie du die Augen gemacht hast, werde ich dich unendlich lieben! <3
Das tut Sie dann wirklich. Ich garantiere es dir :)

Ich glaube, ich muss mir heute mal Draht und Schaumstoff kaufen. =D
Das hart verdiente Geld..wahaaaaa. Na ob das was bei deinem "können" wird:p.. Krieg ich dann wenigstens ein HotWheels, nen Bausatz oder was Löwiges..?
-Off-Topic-

Alinchen

Mitglied
:'D okey alles klar !

Also die Augen sind Giesharz, welches ziemlich teuer ist ... bae da kaufst du dir diese Schaalen in denen die Maler immer Farben mischen ( kosten höhstens 1 € ) und je nach Giesharz musst du das mit dem Verstärker mischen und in die Förmchen giesen :) Später rausququetchen durch drehen von den Förmchen und anmlen .. fertig isses ;)

Sooo :) Ich hab gestern Abend noch neue Augen gemacht ! Ich hab hier eine Nahaufnahme im Kopf ( Zu viele Farben, ich schaffe das nicht die Augen besser hervorzuheben ! )

Mit Giesharz immer aufpassen dass die Ränder der Augen sauber bleiben, und es auch nicht 'Neblig' wird. M´Beim Umrühren keine Bläschen reinbekommen sonst ist es umsonst!

Kleine Ergänzung, Das ist das Verkrüpelte mit den komischen Rändern ( die gut gewordenen sind installiert im Kopf )

Ich hoffe ich konnte dir mit deinem Augen Problem einbisschen helfen !

Ich höre ? Sonstige Fragen :D ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alinchen

Mitglied
:D Wenn du meinen meinst, der ist schon lange fertig ich wollte euch nur eine kleine Anleitung bieten 'zum selbermachen' :) Schau mal in meiner Gallerie vorbei da siehst du das fertige Meisterwerk ;)

Alinchen

Mitglied
Ja es ist fertig, aber ich muss noch einige Verbesserungen machen :)

Also ich weis nicht aber ich bin leider viel zu groß für einen Quad :( aber gut okey die Menscheheit wird die viel zu langen Beine überleben :pp

Ja es ist fertig, aber ich muss noch einige Verbesserungen machen :)

Also ich weis nicht aber ich bin leider viel zu groß für einen Quad :( aber gut okey die Menscheheit wird die viel zu langen Beine überleben :pp
Ich bin auch über 180cm groß. Habe aber einen leichten Bauch ^^
Ich denke das müßte doch dann gut aussehen.
Achja kann men den Körper nicht etwas auspolstern, das die Beine nicht so lang aussehen?

Alinchen

Mitglied
Du kannst, aber mit 180 nicht mehr das wirkt zulange da kannst du ncihts machen :) man sieht zb bei beastcub shcön dass sie nur Quads für 'kleinere' in Auftrag nimmt. Wenn du es richtig polstert fällt es nciht so arg auf wie zb bei mir aber die 'Experten' werden es sehen.. da kommen wir nciht drum rum