Fursuit negative erfahrungen

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Hallo
Ich habe mal eine Frage ich besitze noch keinen Suit möchte aber bald ein haben.
Aber was mich mal Interessiert ist habe ihr als ihr in der Öffentlichkeit mit den Suit herumgelaufen seit auch mal Negative Erfahrungen gemacht.
Wie zum Beispiel beleidigt worden oder sogar Angegriffen worden?
Oder habt ihr so was noch nicht erlebt.


Gruß
Holly
 

Brookida

Super-Moderator
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
2.747
Bei den großen events ist bisher noch nie was passiert, gefährlich ist es nur Wenn du alleine ohne Spoter unterwegs bist, zudem sollte man sich zum Suiten nicht das schlimmste Getto der Stadt aussuchen.
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Genau das meine ich ja wenn Mann alleine unterwegs ist.
Wie zum Beispiel in der Fußgängerzone.
Ist jetzt eine Komische frage aber was ist ein Spoter?

Gruß
Holly
 

Brookida

Super-Moderator
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
2.747
Ein Spoter ist ein Aufpasser also eine Person der du vertrauen kannst und die dafür sorgt das z.b dir keine Kinder am Tail ziehen oder auf dich aufpasst wenn es dir schlecht geht im Suit. Wenn du z.b ohne Aufpasser in der Stadt zusammenbrichst rate mal wie dich die Sanis aus dem Suit holen? Ich sag soviel es wird deinen teuren Kostüm nicht gefallen auseinander geschnitten zu werden ;)
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Wenn Mann das so liest wie die Sanis einen da Rausholen dann Tut ein das echt jetzt schon weh.
Das Schöne Kostüm mit viel Liebe zusammen gebaut und dann einfach "Ratsch" aufgeschnitten.:cry:

Gruß
Holly
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Du musst immer mit dusseligen Bemerkungen rechnen, wenn Du draussen inner City oder sonsti wo umher rennst. Ausser auf Cons..is ja logisch..
Es wird nicht jeder immer dann tolerant sein u. auch mal sicher kommen dann Kommentare.
Handgreiflichkeiten habe ich noch nicht mitbekommen (bin bis dato auch nur ein paar mal mit gerannt) aber halt Kommentare, dusselige Blicke und getuschel durfte ich oft mitbekommen u. habs auch schon mal kommentiert:)

Ansonsten im Notfall, wirste halt genau so aus deinem Suit geholt, als wenn Du was anderes an hast. Die Sanis werden sicher nicht dich vorsichtig da raus ziehen und den Suit bloss nicht beschädigen^^..Das is für die ein Kleidungsstück wie ne dicke Jacke..also Aufschnibbeln;)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ich hatte schon einmal eine extrem negative erfahrung gemacht, wobei einer meiner suits auch beschädigt wurde, so dass man ihn nicht mehr reparieren konnte... und rückenschmerzen hatte ich tage danach noch.... x_x

seitdem eigentlich nur noch dumme sprüche....aber die kann man überhören... seltsamerweise halten sich die leute großteils zurück, wenn man in einer gruppe unterwegs ist...dabei können das auch nur 4 leute sein... statt dumme kommentare kommen dann eher spielereien mit den suitern... wie anschleichen und weglaufen ect....
 

Ryaku

Guest
bis jetzt noch keine Erfahrung damit gemacht habe das einzigste was mir passiert ist und was mich genervt hatte war auf der ef wo manche Leute meinten mich an machen zu müssen und mit mir in die Kiste hüpfen wollten
und nach der ef es dann noch 2 Wochen so weiter ging aber sonst alles ok und es nix mehr gab
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
ich hatte schon einmal eine extrem negative erfahrung gemacht, wobei einer meiner suits auch beschädigt wurde, so dass man ihn nicht mehr reparieren konnte... und rückenschmerzen hatte ich tage danach noch.... x_x
Wahrste danach bei der Polizei wegen Vorfall?.
Ich meine einmal wegen der Körperverletzung und wegen den Schaden der dir dabei Entstanden ist.
Wie gut das dass nicht schlimmer ausgegangen ist wie man das Manches mal im TV sieht.
Über Kommentare stehe ich drüber da habe ich keine Probleme mit einfach Ohren zu.
Wenn ich die Menschen ohne Suit auf der Strasse wieder Treffe lassen die keine Kommentare los.
Da die Menschen nicht wissen das ich unter dem Suit wahr bin ich für die ein Gans normaler Fußgänger.
(Würde mich Gerne mal interessieren wie die Reaktion wohl währe wenn ich nach 1 Woche oder so die Menschen mal wieder Treffe und sie Frage was dass sollte.
Aber ich lasse es lieber sonst gibt es nur unnötigen Streit).
So was ähnliches habe ich mal Gemacht nach dem ich ein paar Festplatten gekauft habe.
Als ich eine Bewerbung auf der Platte gefunden habe.
Habe ich mal die Telefonnummer von den Angerufen der hat Bauklötze gestaunt warum ich die Platte habe.
Da er die Platte bei einen Fachhändler zur Vernichtung abgegeben hat und der die einfach übers Internet weiter verkauft hat.
Er wollte dann zu den Händler fahren und fragen was das sollte.
Was daraus geworden ist Keine Ahnung.
Ich habe dann alle Daten auf der Platte vernichtet und nutze sie nun als Externer Speicher.

Gruß
Holly
 

DarkNanaki

Guest
Meistens frage ich mich wie man einen Fursuiter überhaubt angreifen kann ... !?
Die Suiter tun niemanden was aber einer muss ja so doof sein und den asi spielen.
Ich finde es gibt kein einzigen grund zu einem fursuiter handgreiflich zu werden ,außer der hat angefangen aber das ist eher unwarscheinlich ,denn wer prügelt sich in einem suit mit irgendeinem volltrottel ...

Ich zb wohne in duisburg und ich hätte schon angst alleine in einem suit auf die straße zu gehen ...es müssten höchstens ein oder zwei weitere dabei sein ,müssen ja nit im suit stecken aber nur als begleiter :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Wahrste danach bei der Polizei wegen Vorfall?.
Ich meine einmal wegen der Körperverletzung und wegen den Schaden der dir dabei Entstanden ist.
Wie gut das dass nicht schlimmer ausgegangen ist wie man das Manches mal im TV sieht.
Über Kommentare stehe ich drüber da habe ich keine Probleme mit einfach Ohren zu.
Wenn ich die Menschen ohne Suit auf der Strasse wieder Treffe lassen die keine Kommentare los.
Da die Menschen nicht wissen das ich unter dem Suit wahr bin ich für die ein Gans normaler Fußgänger.
(Würde mich Gerne mal interessieren wie die Reaktion wohl währe wenn ich nach 1 Woche oder so die Menschen mal wieder Treffe und sie Frage was dass sollte.
Aber ich lasse es lieber sonst gibt es nur unnötigen Streit).
So was ähnliches habe ich mal Gemacht nach dem ich ein paar Festplatten gekauft habe.
Als ich eine Bewerbung auf der Platte gefunden habe.
Habe ich mal die Telefonnummer von den Angerufen der hat Bauklötze gestaunt warum ich die Platte habe.
Da er die Platte bei einen Fachhändler zur Vernichtung abgegeben hat und der die einfach übers Internet weiter verkauft hat.
Er wollte dann zu den Händler fahren und fragen was das sollte.
Was daraus geworden ist Keine Ahnung.
Ich habe dann alle Daten auf der Platte vernichtet und nutze sie nun als Externer Speicher.

Gruß
Holly
war ich nicht...aber glaub mir, die hatten mehr probs mit der messerstecherei auf der anderen rheinseite... vor allem...habe ich die angreifer nicht mal gesehn... ich wusste nur dass es zwei kerle gewesen sind...mehr wusste ich nciht, da sie mir gleichzeitig in den rücken gesprungen sind und mich zu boden geworfen hatten...
aber wenn ich se erwischt hätte...hätte man auch auf unserer seite nen krankenwagen gebraucht... naja, ich hab gelernt... zum japantag geh ich nicht mehr im suit... und sonst nur noch in einer gruppe...
 

Akitar

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2010
Beiträge
1.312
also ich kann nicht verstehen warum jemand sowas tun sollte. ist mir unbegreiflich
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Ich kann es auch nicht ich meine man sollte doch froh sein das einer sich ein Suit Anzhit und mal durch die Gegend geht damit.
Ist doch auch mal eine Gans nette Abwechselung vom Alltag.
Und für Kinder ist es ein riesen Spass.

Gruß
Holly
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
vllt dachten die zwei idioten aufm japantag, unter dem suit sei ein kerl... da ich durch den suit wesentlich größer und kräftiger aussah als ich eigentlich bin... naja... mit meinem neuen suit pass ich besser auf...
 
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
1.713
Bei digigrade Legs und den größeren Kopf ist das möglich.
Ja mache das. So ein Suit ist nicht grade günstig
 

Roo

Faultier
Mitglied seit
13 Jun 2011
Beiträge
32
Ich versteh nicht warum die Leute zu den Suitern so ausfällig werden oder gar handgreiflich. Hab noch nie nen Suiter in RL gesehen aber finde das voll witzig, muss immer lachen wen ich Videos sehe. Finde das echt Klasse und die sind voll Süß. :lol:
 

Holly

Die blaue Katze
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
427
Es gibt Menschen die nicht offen für neues sind und da gibt es einige die wohl der Meinung sind "das kennen wir nicht das gibt es nicht".
Oder der Meinung sind das so was in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat.
Halt die Graue allgemein Masse.
Und alles was sich anders benimmt stört einigen Menschen irgend wie.
Das ist meine Vermutung warum einige meinen Beleidigend werden zu müssen oder Angreifen zu müssen.

Ich finde es ganz nett, schade nur das ich noch nie das Vergnügen hatte einen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben