Fursuit mit Perücke/Haarteil

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Da meine Fursona ja einen blonden Schopf hat, der auf dem Fursuitkopf nicht fehlen darf, wollt ich mal nachfragen, ob hier jemand weiss, wie man eine Perücke am Suitkopf befestigt. Vielleicht gibt es ja auch ein brauchbares Tutorial?
Und da der Suitkopf ja größer ist als der darunter, um wie viel länger müsste denn das künstliche Haar sein?

Yaiko

Mitglied
Da meine Fursona ja einen blonden Schopf hat, der auf dem Fursuitkopf nicht fehlen darf, wollt ich mal nachfragen, ob hier jemand weiss, wie man eine Perücke am Suitkopf befestigt. Vielleicht gibt es ja auch ein brauchbares Tutorial?
Und da der Suitkopf ja größer ist als der darunter, um wie viel länger müsste denn das künstliche Haar sein?
perücken sehen auf suitheads eher besch....eiden aus.... ich würde dir zu längerem blonden fell raten woraus man dann haarsträhnen formt... perücken sind wahnsinnig schwer zu pflegen wenn sie auf einem suithead befestigt sind, und es sieht einfach schlecht aus... es passt nicht wirklich dazu...

ich würd wie gesagt versuchen langes fell zu bekommen ( NFT ) und daraus dann haare zu machen...

MoboCheeze

Mitglied
Wenn du eine Perücke nimmst, dann mach sie abnehmbar!
Da kannst du sie besser pflegen und vor allem den Head richtig durchkämmen.
Wenn du gute Perücken hast und sie anständig pflegst, sehen die auch nicht so bescheiden aus.
Ich hab eine Blonde Perücke daheim, die ist richtig richtig hübsch und sieht sehr echt aus.

Die Perücke würde ich ohnehin "umnähen", damit sie richtig auf den Suithead draufpasst. Vielleicht unten mit Fleece verstärken, dass du sie mit Druckknöpfen befestigen kannst.

Das werde ich wohl auch bei dem Fuchskopf so machen (vllt auch der Katzenhead), sobald die Perücke aus China angekommen ist.

Und es kommt immer auf den Suit an, zu manchen passen Haare, zu anderen wieder nicht ;) Aber bei so langen Haaren würde ich eher verzichten, sie aus Fell zu machen, da das schnell nach Dreadlocks aussehen kann.. Wenn, dann schon dieses lange Fell, was Yaiko erwähnte.
Wobei da wieder das Problem ist, dass die in den Head gewebt werden müssten, oder? Was die Pflege dann wieder etwas erschwert..

Edit:
Kauf dir eine längere Perücke und schneid sie passend zu, dann kannst du sicher sein, dass sie am End nicht zu kurz ist.

Mecha

Hm, also ich finde manche Köpfe mit Perücke gar nicht mal sooo hässlich, zum Beispiel diese hier:

Klar sieht das dann noch weniger "tierisch" aus, aber ohne Blondschopf wäre mein Suitkopf nicht mein Suitkopf ^^
Leider finde ich bei Mendel's auch überhaupt kein passendes Blond D:

Yaiko schrieb:
ich würd wie gesagt versuchen langes fell zu bekommen ( NFT ) und daraus dann haare zu machen...
Meinst du http://www.nftech.com/ ?

MoboCheeze schrieb:
Die Perücke würde ich ohnehin "umnähen", damit sie richtig auf den Suithead draufpasst. Vielleicht unten mit Fleece verstärken, dass du sie mit Druckknöpfen befestigen kannst.
Das ist ein guter Tipp! Vielleicht kannst du mir ja erklären, wie du das machst, wenn deine Perücke da ist.

MoboCheeze

Mitglied
Ich werd mal schauen, dass ich ein Tutorial extra für dich erstell, Mecha ;)
Die müsste ohnehin in 1 bis 2 Wochen da sein ^^

mesur

Master of desaster
Na da geb ich meinen Theatersenf da doch auch mal zu ^^

Also von langen Fell würde ich eher abraten, weil es zu dünn ist und daher wie schon erwähnt zu klumpen wird und nicht lange schon ausschaut
Billige Faschingshaare sind auch murks, ich würde schon so ne 40-60 € Perücke nehmen, die sehen besser aus und halten länger.
zur Befestigung ist klett meiner meinung nach besser geeignet als Knöpfe, was aber auch mehr Pflege verlangt.
Zur eigentlichn Pflege der Perücke nehmen wir nen Silikon spray, was die Perücke deutlich echter aussehn lässt und gegen verfilzen hilft, bekommt man beim Perückenmacher oder im Theaterbedarf
bei der Befestigung mit Klett ist es ratsam nen breiten Klett zu nehmen und den in der Mitte zu teilen, weil sonst vorne die webkannte sichtbar ist.

draco-

Mitglied
Ich habe jetzt folgendes geraten bekommen:

Kaufe Kunsthaar ohne Perücke (kommt günstiger) und nähe die einzelnen Stränchen an einen extra Felllappen fest (mit etwas längerem haar als dein rasierter Suitkopf). Der wird dann mit Magnet/Klett oder Druckknöpfen am Suitkopf festgemacht, ist leicht zu pflegen und wenns mal ganz im Arsch ist, einfach komplett austauschbar ;-)

Venâtura

Mitglied

Kaufe Kunsthaar ohne Perücke (kommt günstiger) und nähe die einzelnen Stränchen an einen extra Felllappen fest (mit etwas längerem haar als dein rasierter Suitkopf). Der wird dann mit Magnet/Klett oder Druckknöpfen am Suitkopf festgemacht, ist leicht zu pflegen und wenns mal ganz im Arsch ist, einfach komplett austauschbar ;-)

nen tutorial wäre hilfreich.. und mobo von dir das tutorial wäre auch interessant..

(da ich ja den kopf für mecha mache)

Mecha

Das ist auch ne gute Idee, da könnte man die Frisur auch selbst machen.

Narrow

Mitglied
Was auch immer wieder empfohlen wird ist gefärbtes Pferdehaar. Viele die ihren Fursuits Hare verpassen scheinen das zu nutzen, da es nicht so schnell verfilzt wie Kunsthaar. Ich weiss zwar nicht was das kostet aber vielleicht wäre das auch noch ne idee, in Kombi mit der Idee von Ventura

Leoniene

Guest
Ich glaube in Frisör Läden ha ich mal gesehen und gehört, dass es so Haarextanges und Stränen gibt...sogar richtige Stücke...manchmal sofar echt aber auch Pferdehaar und Kunstfaser...also ne richtige bute Pallete...und denkt man erst an die Farben und gute/sehr gute Preise *0*...

Angeblich sollen die sehr recht gut sein...ich glaub die hat sogar Kiki mc cloud von Furbase und von den RTL Bericht genommen...hat sie sogar glaub ich gesagt als sie
Ihre Köstume Vorstellte und gefragt wurde welche Materialen das wahren...

Joar...sonst fragste einfach mal Fursuiter die sowas schon gemacbt haben oder im Frisöurladen in Deiner Nähe nach!
Wünche noch gutes gelingen! :)