Fursuit Kopf rasieren

liltobee

Frischling
Mitglied seit
14 Okt 2019
Beiträge
2
Also ich habe angefangen einen Fursuit zu machen, nur bin ich jetzt etwas unsicher auf wieviel mm ich das Fell am Kopf rasieren soll. In den Tutorials auf YouTube habe ich nicht viel gefunden nur welche Größe die Personen benutzen aber nicht wie lang das Fell danach ist..
Habe auch hier noch nichts zu dem Thema gefunden also wenn jemand weiß wie lang genau das Fell am Kopf sein sollte.. HELPPP
 

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.440
Es gibt keinen genauen Messwert. Das macht jeder unterschiedlich nach Gefühl und das testet man in der Regel an einem Probestück Fell aus, weil es oft auch vom Fell abhängt. Das wärs auch schon.
 

Ton4

Frischling
Mitglied seit
23 Okt 2019
Beiträge
1
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder schicken. Macht man das mit Rasierer, Schere oder Maschine?
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.533
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder schicken. Macht man das mit Rasierer, Schere oder Maschine?
Um gleichmäßige Ergebnisse gerade auf einer größeren Fläche zu erzielen, ist eine Trimmmaschine die einfachste Lösung. Tierfelltrimmer z.B. für Hunde kommen mit Kunstfell schon besser zurecht als die Modelle, die für Menschenhaare gedacht sind. Für kleine, punktuelle Ausbesserungen lässt sich mit der Schere besser und sicherer arbeiten.
 

Similar threads

Oben