Fursuit: Geld sparen oder Kredit aufnehmen?

Fursuit: Geld sparen oder Kredit aufnehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Löwe Christian

Mitglied
Wenn ihr euch ein Fursuit machen lässt, wie würdet ihr das finanzieren?

Spart ihr euch das Geld oder nehmt ihr einen Kredit auf?

Ich würde das Geld sparen, weil Schulden machen gefällt mir generell nicht.

In Furbase hatte jemand gepostet, dass er tatsächlich wegen einem Suit einen Kredit aufgenommen hat.

Ich hätte zwar sehr gerne einen Suit aber deswegen einen Kredit nein danke. Da ist mir das Geld zu schade für und bei den Zinsen nein danke.

MechaTikal

Guest
Einen Kredit nimmt man nur für wichtige Dinge auf. Wenn am Haus dringend was repariert werden muss oder man 'ne neue Waschmaschine braucht.
Aber nicht für Dinge, die nicht wichtig sind, also auch nicht für einen Fursuit.

sushi

Mitglied
ein fursuit ist doch irgendwo ein luxusartikel und luxusartikel vermeide ich auch kredit zu kaufen.

Lord-Drakhan

Guest
ein suit ist relativ "unwichtig" dafür nen kredit aufzunehmen wäre.......... naja lieber nicht sagen das kommt sonst schlecht rüber

auf jeden fall KEIN Kredit

Logi

Guest
So teuer ist so ein Suit nicht.
Das kann man sich ruhig zusammensparen.

Ein Kredit kommt höchstens bei einem Haus in Frage. ^^

AuraSoul

Mitglied
eine andere möglichkeit ist ratenzahlung beim Fursuitbauer ;)

bei mir können die leute auch in Raten bezahlen, ich versende aber dann nur die sachen, die quasi shcon abbezahlt sind

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Never ever, eeeeeey..

Nein im Ernst. Ich teile die Meinung vieler hier und für manche Dinge würde ich niemals Schulden machen. Schon gar nicht für nen Suit. Entweder is das Geld da oder nicht. Ratenzahlung käme evtl. noch in Frage aber niemals nen Kredit. Für grössere Investitionen, wie z.B. Haus oder auch Auto sehe ich das anders aber fürn Luxusartikel wien Suit kommt sowas nicht in Frage für mich.

Alinchen

Mitglied
Ratenzahlung ist die beste Variante für einen Käufer, der nciht soviel Geld aufeinmal aufbringen kann ! :) Wie Aura shcon gesagt hat... vollbezahlte Sachen werden dann verschickt

Renafox

Mitglied
Würde ich schon das es mir wichtig ist... Unsereins hatte vom Leben bisher nichts weder Finanziell, noch persönlich noch Gesellschaftlich... Ich dümpele schon seit vielen Jahren im Dispo-Bereich meines Kontos rum als Teilzeitkraft ( 20 Stunden Woche) verdient man halt net so gut als Verkäufer/Kassierer in einem Discounter. Habe auch mittlerweile etliche Überstunden gefahren die sich angehäuft und bisher net ausgezahlt wurden...

Nach abzug von miete,Strom,Provider,Lebensmittel und Hygiene-Artikel bleibt da net mehr so viel... Sparen auch schon versucht dann passiert aber meist etwas was das zur Makulatur macht...

Ergo lebe ich die meiste Zeit praktisch auf Pump und daher wird es wohl bei meiner Hoffnung auch darauf raus laufen...

Jack Mirror

Mitglied
Wie könnt ihr nur so abfällig über Fursuits reden :cry:
Jeder braucht einen
Der ist einfach überlebenswichtig
Worin soll ich sonst schlafen? [/ironie]

Nope
Kredite werden nur für lebendnotwendige Dinge aufgenommen, am besten aber niemals einen Kredit aufnehmen
Aber nicht für einen Suit

Rain

Guest
für sparen in der zeit kann man sich auch genau überlegen wie er dann aussehen soll x3

Killerwal

Gesperrter Benutzer
Aaaach Kedite aufnehmen und sich verschulden, das machen doch nur Noobs. Richtige Profis lassen sich noch staatliche Zuschüsse zukommen und kaufen sich dadurch nen Suit. Wenn man arbeitslos ist einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen. ;D

Wenn man alte ausgelatschte Suits austauschen möchte, sollte man sich am Besten die Abwrackprämie sichern. ^^

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Wenn man alte ausgelatschte Suits austauschen möchte, sollte man sich am Besten die Abwrackprämie sichern. ^^
Genau...jetze einen von unseren "jungen Gebrauchten" sichern.. Kaum getragen, kaum Wichsflecken..nur einmal gewaschen... wie Neu...:D

Rhagfyr

Mitglied
Für jemanden der kein wirkliches zuhause hat. Immer bei anderen pennt und das fandom 24 stunden und das extrem lebt. Dann würde ich ein Kredit verstehen. Damit er niedlicher ankommt oder sonst sowas in der art.

Aber so im allgemeinen? Em.. NEIN!? Dumm?
Ich verstehs schon nicht das leute die zuhause NICHT EINMAL EINEN KÜHLSCHRANK HABEN... ein Fursuit bezitzen.. aber wirklich kein kühlschrank, keinen esstisch und keine stühle in der küche haben. Ich finde das dumm!

Fursuit solten sich die leute erstkaufen... WENN überhaupt.. Wenn alles andere im klaren ist. Und ein kredit geht schonmal garnicht...

Hellwooofer

Guest
einen kredit würde ich erst dann aufnehmen wenn du dir etwas leisten möchtest was schnell heran muss und ein suit fällt sicher nicht unter solche dinge.

Asaril

Mitglied
Definitiv sparen, ich hasse es Schulden zu haben. Und wenn ich auch gern einen Suit hätte, kann ich mir atm keinen leisten, also muss ich warten.

Like

Guest
halte nichts so von krediten....

können hilfreich sein ja.

aber ich denke, ich würde lieber sparen.

Mitch

Mitglied
Bei mir ist der Wunsch echt groß auch mal ein Suit zu haben aber dafür ein Kredit aufnehmen. Neeeeee Danke nicht mal für 0% Zinsen. Irgend wann wenn ich es mir leisten kann werde ich mich um so doller freuen ein zu haben :3