Fursuit Farben..

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Da meine Fursona eine Schwarze Tigerin ist mit Blauen/Türkisen Markings Frage ich mich grade selber etwas wie ich das hinkriegen soll...
Da ich ja erstmal einen Partial Suit machen möchte habe ich zwar auf Anhieb jetzt nicht soviel zu tun an Markings aber wie kriege ich das nun hin?
Mir wurde einst geraten mit einnähen..Schön..Aber wie mache ich das mit dem Fell auf dem Kopf?
Einfacher wäre es ja mit Farbe wie es die gute Sethaa gemacht hat und dann ausbürsten. Aber blau/türkis auf schwarz stelle ich mir kaum möglich vor...
Von der Farbe her habe ich diese beiden hier. Also nur als Farb Beispiel weil der Stoff ja schrecklich fusseln soll ;)

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-28100-28170-28172-(42115,61189,57918)/Velours-Flausch-royalblau-57918.htm


http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-28100-28170-28172-(54322,73172,66418)/Velours-Flausch-tuerkis-66418.htm

Eine von den beiden Farben in Verbindung mit Schwarz..Da meine Tora ja vom Grundfell her schwarz ist ;)
Habt ihr Tipps/Erfahrungen für mich?
Wäre für jeden Rat dankbar da es mein erster Suit wird ^^
~Tora
 

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
soweit ich mit bekommen hab wird das auf den kopf e nur aufgeklebt in den meisten fällen, also einfach die marks so ausschneiden wie du sie brauchst und da hin kleben wo sie hin sollen, ich würd das schwarze dann rund herum passend dran stückeln
 

Black

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2013
Beiträge
119
Mal ne Doofe Frage willst du ein Teddybär sein oder so ?? o_O

wenn würde ich dir fell von hier eher Empfelen als so Billig Plüsch zeug.
https://www.fabric.com/buy/ba-402/faux-fur-luxury-shag-turquoise?cm_vc=756b1813-cbc1-43b3-84bd-29889bf8fb7b

https://www.fabric.com/buy/0317452/faux-fur-luxury-shag-cobalt?cm_vc=756b1813-cbc1-43b3-84bd-29889bf8fb7b

Und das Cobalt verwende ich zur zeit Selber schon, und ich finde es Echt klasse ^^

Was des Fell Kleben angeht??? Würde ich dir Abraten damit hast du nur Probleme dann. Ich für mein teil Nähe es lieber !! Hat den vorteil wenn du zb dein Kopf bearbeiten willst ? Sprich neu befellen zb ist es weit besser als dann einen Halb kaputten Kopf dann zu haben. ;)

Ich weiß was ich sage Ich baue ja Suits Selber :D


Lg Dead-luchs
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ich nähe alles per Hand. Selbst die kleinsten Teile.
Und da ich selbst mit Kleben bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich lieber zum Nähen raten..
Ist halt eine richtig Arbeit ;)
 

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Danke ^^

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Ratschläge <3
Ist ja immer so eine Sache mit dem ersten Suit @_@''
Keine Angst Black ich habe die Stoffe nur zur ungefähren Farbvorstellung angegeben xD
Bei dem Preis wundern mich auch nicht die ganzen negativen Bewertungen, aka so gut wie jeder 2ter Kommentar beschreibt wie schrecklich der fusselt ^^
Den besten Stoff Laden den ich hier in Hamburg kenne sind Mahlers Stoffe....Ich persönlich kenne mich überhaupt nicht mit $ Bestellungen aus dem Ausland aus...Und das ein Yard etwas weniger als 1m ist, ist es auch etwas 'doof'...
Dieses Wochenende werde ich dann schon einmal zu dem Stoff Laden gehen, da ich dort letztens auch einige schöne 'felle' gesehen habe..Nur ob sie gefusselt etc. haben, danach habe ich nicht geguckt.. Weil ich dort wegen Stoff für mein Cosplay geguckt habe :Ü
Wie viel Stoff brächte ich denn ungefähr ? Die meisten raten ja 3m von jedem Stoff damit man auch noch etwas übrig hat wenn etwas schief läuft..Ich bin 1,60 groß und recht schmal...Das ist natürlich ne tolle Angabe aber Ausgemessen habe ich mich schonmal..fragt mich nicht wo der Zettel ist xD Wäre dann ein Partial Suit...
Wäre ein Tape Dummy ein guter Anfang? Und welchen Schaumstoff Stärke/Marke und Gitter (diese Mesh gegen Laub) nehmt ihr? Welches ist euer Meinung nach am besten für den Anfang geeignet?
Und vielen Dank nochmal ^^
~Tora
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.595
Hey!

Das Fell von fabric.com ist nur zu empfehlen. Und Yard ist nur minimal weniger als Meter. Meist braucht man nie so viel wie man bestellt hat, also insgesamt mehr als 4 -5 Yard Fell braucht man meistens nicht. Bei deiner Größe und wenn du sagst du wärst sehr schmal, würden sicherlich insgesamt 3-4 Yard reichen... soweit ich weiß sagt man immer das doppelte der Körpergröße plus ein wenig extra für Dinge wie Tails ect. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle aber 3 Yard schwarz bei fabric.com bestellen, plus 1 oder 1,5 Yard von der anderen Farbe für die Streifen, für einen Fullsuit jetzt gerechnet. Für einen Partial gehen diese Maße auch, dann hat man immer noch was extra, falls man mal was ändern möchte oder was neu machen muss.

Das Fell aus deutschen Läden ist meist keine gute Qualität. Nicht sehr dicht, fusselt, oder ist nach dem ersten Bürsten schon halb kahl. Noch dazu musst du schauen, wenn das Langfell ist, dass man das auch gut kurz scheren kann. Wenn man das Backing sieht ist auch nicht so toll.

Die Versandkosten bei Fabric.com sind noch in einem guten Rahmen, und wenn du per paypal zahlst, bekommst du das Fell auch schon 3-4 Tage später vor die Haustür geliefert. Kein Umweg über den Zoll, aber UPS will direkt anner Tür den (leider) genauen Betrag haben. Wechseln können die nicht, und meist muss man die dann ein zweites Mal kommen lassen, da man es ansonsten nich passend hat xD

Ich persönlich kann dir also Fabric.com nur empfehlen... die Farben sind spitze, die Qualität ist top. Was besseres bekommst du eigentlich nicht.

Zum Thema Tapedummy: Japp, ist ein sehr gutes Anfang. Damit kannst du direkt die passenden Maße nehmen und auch die Markings besser aufmalen. Meist reicht da nur die Hälfte von dem Ding einzutapen und das ganze dann zu spiegeln. So sind die Markings gleich.

Bzgl. dem Schaumstoff oder ähnliches Material für den Kopfbau kann ich nichts sagen, da ich die Resinbases von DreamVisionCreations zum Kopfbau nutze... da sollte dann lieber wer anderes was zu sagen, bevor ich hier nachher absoluten Dünnpfiff erzähle xD
 

Askaram

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2010
Beiträge
134
*flausch*

Ach herje. Das Problem kenne ich. v.v Aber wie die anderen vor mir dir schon geraten haben, einfach einnähen (ja, der Fursuitbau ist eine Sache für sich) oder halt 'kleben'. Ich persönlich nähe eig. alles. Außer den Kopf. Da krieg ich nichts gebacken. Deswegen klebe ich meistens & irgendwie...Sieht das dann ja recht gut aus. :'D Aber nach & nach empfindet man eh seine 'eigene' Technik. Je nachdem ob man klebt oder näht. Viel Glück c:
 

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Mal ne eventuell ganz dumme Frage....
Wenn ich so lese wie ihr vom Einnähen sprecht....da musste ich mich mal ein wenig kundig machen.
Selbst wenn man doch den ganzen kopf-fell-teil zusammennäht und ihn dann überzieht, muss man doch dennoch das ganze an ein paar stellen verkleben oder nicht? verrutscht es nicht sonst eventuell?
 

Jorinda

Guest
Mal ne eventuell ganz dumme Frage....
Wenn ich so lese wie ihr vom Einnähen sprecht....da musste ich mich mal ein wenig kundig machen.
Selbst wenn man doch den ganzen kopf-fell-teil zusammennäht und ihn dann überzieht, muss man doch dennoch das ganze an ein paar stellen verkleben oder nicht? verrutscht es nicht sonst eventuell?
Ein paar Druckknöpfe halten alles gut zusammen - da verrutscht nichts, und es ist abnehmbar zum Waschen.
 

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Hört sich gruselig an..Ich muss eben kurz das Fell von meinem Kopf abnehmen und waschen xD
 

Similar threads

Oben