Fursuit bau.. aber wie viel Fell?!

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
Hallo ihr lieben,

ich komm morgen endlich dazu mir für meinen Suit die Felle zu besorgen *-*

jetzt ist mein Großes Problem... wie viel Meter brauche ich?
Die Stoffe bei uns sind 1,50 breit und werden ab 20cm länge Verkauft..

Kann mir jemand beim Ausrechnen helfen?

Ich bin 1,58 groß.. "normal" (passe in kleiner große S-M) und ja...
Ich möchte mir genügend Fell für nen Fullsuit und natürlich auch gleich den Stoff für den Kopf besorgen..
(die Felle gibt es nur im Winter und dann erst ab Oktober wieder -.-)

lg Lala
 

Seme-Kätzchen

Faultier
Mitglied seit
23 Sep 2013
Beiträge
48
Huhu :3

Also in diesem Thread hat der User Yaiko dazu eine Antwort gegeben.

Zitat von Yaiko:

Das Fell von fabric.com ist nur zu empfehlen. Und Yard ist nur minimal weniger als Meter. Meist braucht man nie so viel wie man bestellt hat, also insgesamt mehr als 4 -5 Yard Fell braucht man meistens nicht. Bei deiner Größe und wenn du sagst du wärst sehr schmal, würden sicherlich insgesamt 3-4 Yard reichen... soweit ich weiß sagt man immer das doppelte der Körpergröße plus ein wenig extra für Dinge wie Tails ect. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle aber 3 Yard schwarz bei fabric.com bestellen, plus 1 oder 1,5 Yard von der anderen Farbe für die Streifen, für einen Fullsuit jetzt gerechnet. Für einen Partial gehen diese Maße auch, dann hat man immer noch was extra, falls man mal was ändern möchte oder was neu machen muss.
...

Bitte nicht wundern, dass es dort um eine Internetseite geht, es geht dort um die Felle.Hoffe das hilft dir weiter, ich kenne mich dabei leider nicht aus.

Thread:


http://www.happyfurry.de/showthread.php?8564-Fursuit-Farben
 

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
naja das Fell hat ja schon fast die Breite von meiner Körpergröße^^
(breit 1,50 - groß 1,58..^^) also auf deutsch 2 meter dann davon für den Körper selbst?
Wenn ich das so richtig verstanden hab^^
Für den Kopf rechne ich dann auch nochmal gut nen Meter..
das sind dann 3 Meter Grundfarbe und dann für die restlichen farben...also knapp 5 meter?
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Es kommt drauf an, was für ein Fell du nutzt.
Wenn du billigen häßlichen Plüsch nimmst, brauchst du natürlich weniger als wenn du gutes Fell nimmst.
Warum?
Richtiges gutes Fell hat eine Richtung. Wie echtes Fell. Es fällt und wird in eine Richtung gekämmt. Und da du am Kopf, am Körper, an dne Pfoten überall an die Fellrichtung denken und dich daran halten solltest (sonst sieht es schnell seltsam aus) brauchst du davon eben ein wenig mehr.
Ich kaufe immer um die 5 Yard bei Fabric.com. Das reicht im Normalfall aus. Aber ich bin auch eher jemand, der etwas mehr hat, falls man einen Fehler macht. Oder wenn man von den Resten noch ein Plüschtier oder einen zweiten Versuch vom Kopf wagen will ;)
 

Ladisha

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
99
Also das Fell ist ok^^
Ich hab schon welches da weil ich genau den selben Stoff für ein Stofftier nutze^^
Es hat nur keine ganz langen Haare deswegen ist die Richtung nicht so wichtig :)
Ich könnt mich nur noch immer nicht entscheiden ob ich nen Full oder Teilsuit will x'D dann nehm ich mal lieber etwas mehr fell mit bevor ich bis Oktober warten kann es wieder zu bekommen x.x

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 

Similar threads

Oben