Fursona Projekt ;3

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Hallo zusammen,

im Moment bastel ich an meiner Fursona. Angefangen habe ich mit dem Kopf.
Sie wird einen beweglichen Kiefer haben, Follow-Me Toon-Eyes und Floppy Ears.
Dazu ein hübsches Halsband.
Obs ein Fullsuit oder ein Partial wird, weiß ich leider noch nicht, genug Fell für einen Fullsuit hätte ich da. Das wird dann spontan entschieden.

Zur Info:
Das ist mein zweiter Suit-Kopf, aber der erste mit Balaclava.

Ich werde bald mal ein gezeichnetes Bild von ihr hochladen :)

Hier ein paar Bilder vom Kopf:
Ohne Nase, ohne Ohren, ohne Zähne/Zunge, ohne Augen und ohne Fell.

P.S.: Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! <3

FB Front.jpg
FB Side L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Ich muss zugeben , ich bin begeistert :) ! Es sieht fantastisch aus! Die Form ist schön 'glatt' und du hast alle Rundungen perfekt ausgearbeitet, ich bin mir sicher man muss dir keine Tipps geben ( hast ja auch nciht danach gefragt :D ). Form, Ausarbeitung und Ergebniss ist beeindruckend! Mit Qualitätsfell wird es einfach überragend und kann locker mit (zum Beispiel ) meinen Werken mithalten.
 

Leoniene

Guest
Ich bin sprachlos und kann dir einfach nur ein großes
WOW!!!
geben"Respekt" zu deinen Meisterwerken auch von mir!:shock:

Freue mich auch schon aufs COMMING OUT:lol:

DIR auch noch schöne Festtage:D
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Update:

Schnittmuster sind gemacht, wird bald auf das Fell übertragen und zusammengenäht.
Es wird bunt ;)

Sieht ein wenig aus wie ein verküppelter Vogel (mit viel Phantasie):

SAM_0390.jpg

Sooo
Fell ausgeschnitten und in ein paar Stunden per Hand zusammengenäht:

Noch unrasiert, ohne Ohren, Augen, Nase, Zunge, Zähne. Kommt aber alles noch :)

SAM_0392.jpg

P.S.:

Ich bin offen für konstruktive Kritik und Verbesseerungsvorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leoniene

Guest
Wow sieht der knuffig aus will dich knuffen:lol:
Das war meine Kritik;)
Eine Frage hast du du die Baclava Maske gekauft und selbst gegossen oder gekauft?
Wenn Ja, Wo und Wie würde mich mal interesieren^^
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
wow... sieht interessant aus mit den farben.. bin gespannt wie es im endstatus aussieht ^^
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Vielen lieben Dank :) Die lieben Kommentare motivieren zum Weitermachen :)

Werde mich heute ans Fell ankleben und rasieren machen ;) Natürlich füttere ich den Thread mit WIP-Shots ^^

EDIT:
Die Maske ist eine Sturmhaube für Motorrad/Roller. Eine aus Seide, die kühlt. Habe die hier bei mir in der Nähe in einem Rollerfachgeschäft (oder wie man das nennt) gekauft. Die transportiert den Schweiß nach außen und kühlt (anders als eine Skimaske >>):
Die Maske ist gespannt auf einem Glaskopf, da diese Styropor-Köpfe nicht son großes Kinn haben :C Da ist das alles ein wenig schwieriger..
 
Zuletzt bearbeitet:

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
So, hier ist das heutige Update :D

Hier ist der rasierte Smiley-Kopf. Das Muster auf ihren Wangen ist jetzt besser zu sehen als vorher ^^
Die erste Januar Woche habe ich Urlaub, mal schauen, ob ich sie da fertig machen werde. Setze mich die Tage also erstmal an die Nase, Ohren und Augen :)
Eine Zeichnung von ihr müsste ich auch langsam mal fertigmachen ^^"

rasiert front.jpg
rasiert profil.jpg
 

Leoniene

Guest
Nur keinen Stress immer mit der Ruhe Arbeiten die Zeichnung ist jetzt auch nich nicht soo
wichtig;)
Boar sieht das toll aus, dass orange und weiß und das gelb hebt sich super ab*respekt*
Mäuschen freu mich schon auch wenns fertig ist...

Eine Frage, hast du einen Rasier Apparat genommen?

Und zum Schluss...
LOB LOB LOB LOB GANZ GANZ VIEL LOB
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ach die Skizzen sind schon erledigt xD hihi

Da kommt noch grün und blau rein, in den Körper mein ich. Wie ein Erdbeerköpfchen :) Die sind so süß.

Jupp habe einen genommen. Den gibts ganz günstig bei Karstadt, für 10 Euro oder so. Hat mehrere Aufsätze, um verschiedene Längen zu ermöglichen. Da fängste dann mit dem Größten an.
Ich trag dabei sone Papier-Atemschutz-Maske, weil ich wegen den Haaren immer so Husten muss :p

Vielen Dank ^^
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Heutiges Update, bevor ich zur Silversterparty loszische:

Die Ohren sind beide fertig genäht, rasiert und angebracht. Sie wippen schön, wenn man den Kopf bewegt, weil sie in den Spitzen Gewichte haben :)
Sieht was komisch aus, werden noch nachgebessert. Keine Zeit dafür im Moment xD (das sind Herzchen auf der Rückseite :D)

Hier die Bilder:

Ohren back.jpg
Ohren front.jpg

Ich wünsche euch allen noch ein frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch!

LG Mobo
 

Leoniene

Guest
Wooooooooooow ich glaub ich Träume...
Respekt Mobo!
Das ist ja ein kein Meisterwerk
mehr...?das ist ja ein

SUPER DUPER MEISTER MEISTERWERK!

Ich bin Sprachlos :eek:

Dir auch noch einen guten Rutsch und viel Spaß noch^^

Eine Frage is das dahinter ein neues Projekt sieht aus wie OhneZahn...;-)
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Vielen Dank ^^

Ja mist, das ist Ohnezahn.. sein Kopf ist leider zu groß geraten und passt nicht auf die Regale..
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Hallo zusammen ^^

Heutiges update:
Nase ist fertig. Zuerst modelliert, dann angemalt, mit Lack besprüht und festgenäht/-geklebt.

Nase.jpg

Hier nochmal eine komplette Ansicht. Mit veränderten Ohren, Augenlöchern und Nase ^^ Die Nase war im Moment das mit Abstand Schwierigste :C Ich hasse modellieren gnah

Face front.jpg

Verbesserungsvorschläge? Anregungen?
 

Hybai

Guest
Ich finde das sieht Klasse:lol: aus passt gut zusammen die Farben und die Fälle Länge wüsste jetzt nicht was du da noch groß verbessern willst aber ich habe davon auch noch keine große Ahnung.

(die Nase finde ich irgendwie geil sieht toll aus wollte das noch mal extra sagen:lol:)
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
xD vielen Dank ^^
Die Nase war aber n wirklicher Krampf gewesen, hundertmal wieder eingestampft und neu gemacht.. Bis es endlich einigermaßen aussah..
Dann mit 4 verschiedenen Farben bemalt und anschließend mit einem Gloss-Lack besprüht ^^ Bis das Zeug trocken war, hats ne halbe Ewigkeit gedauert, aber nun hält die Farbe und ist wasserdicht.
Ich bewundere alle, die die Nasen im ersten Rutsch hinkriegen xD
 

Similar threads

Oben