Furhead bau oder so änlich

Freitag

Frischling
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
24
Das soll eigentlich ein Dachs sein aber sieht aber eher wie n Hamster aus

CIMG0376.jpgCIMG0371.jpgCIMG0368.jpgCIMG0386.jpgCIMG0387.jpg


Ist aber noch nicht fertig .
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrorshito

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
215
dat schnäuzchen is en bissi kurz für en dachs,... :) ist das dein erster? ich werd nämlich demnächst auch anfangen meinen ersten zu bauen,... wenn ich ihn so hinbekomme wie du wär ich schon glücklich, ich hab leider zwei linke hände,... o_O
 

Freitag

Frischling
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
24
nein es ist der 3 versuch , jedes mal was anderes und auf verschiedene Methoden CIMG0264.jpgCIMG0325.jpg aber ich bin nicht wirklich gut darin ,die Augen machen mir meistens propleme ,die meiste taugen nichts für die Nacht
 

Terrorshito

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
215
beim löwen musst ich unwillkürlich an ein musketier denken,... xD der rabe hat was,...^^
 

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Nun, das muss ich auch sagen, der Rabe hat schon was. wie hast Du beinem Dachs die Basis gebaut?
Mein Wima hatte ich zwar bauen lassen, aber die "Matrizze" für die Base (ich ließ ihn aus GFK bauen) habe ich selber geformt. einfach mit einem Gipsabdruck meines Gesichtes an gefangen, und anschließend den Löwenhead (Toonstyle mit versteckt ausgeprägtem Kindchenshema) mit Ton an modelliert. mein Fehler war dass ich nicht ausreichend auf die Symetrie achtete. ich gab mir zwar Mühe, aber an einigen Stellen hatte ich dann letzt endlich doch was übersehen. Solltest Du zu Versuch nummer 4 kommen, achte sehr genau darauf. Bei Toonstyle, ist es von Großem Vorteil sich stark am "Kindchenschema" zu orientieren, und das sind nicht nur große, runde Augen, sondern auch andere Proportionen im Gesicht. (kleine Nase und Mund, verhältnissmäsig großer Kopf)
 

Freitag

Frischling
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
24
Ich hab den Dachs aus Auto Schwämmen gemacht weil die schön luftig sind und nicht so kompakt wie die wo man die den you tube Videos sieht , ich ab die schwemme in feine Scheiben geschnitten und GFK Rohling den ich noch habe mit Stoff über gespannt um so die Form zu erhalten aber weniger Material zu verwenden.(Der Schaum ist später vom GFK Rohling abgezogen worden) . Auf den Stoff hab ich 2 schichten Dünen Schaum geklebt mit Fliegen Gitter Zwischen den schichten damit es die Form hellt aber wegen dem GFK Rohling den ich von der Löwen Maske noch über hatte ist die Form so unförmig geworden.Nasse und zähen sind aus FIMO eigentlich wahres am Anfang nur ein Versuch eine Schaum Maske die nicht so Schweiß Dreiband ist zu machen .aber weil ich jetzt schon 3 Monate krank geschrieben bin wegen Krepps und mir scheiß Langweilig war , hab ich abgefangen eine Dachs zu bauen , das hat ich eh schon länger vor die Kiefer Gelenke hab ich aus alten Scheibenwischern gesägt weil die schön stabil sind und Nixes kosten . Übrigens den Fehler mit Ton eine Form für eine GFK Maske zu formen hab ich auch schon gemacht bei der Löwen Maske wird zu schnell hart bekommt Risse und es bleibt fiel Dreck im GFK darum hab ich bei dem Raben billige russische Kinder Knete Masse benutzt Und als Basis für die Knete Masse eine etwas stabile Fastnacht Maske benutzt und das GFK ist für mich kein Problem da ich mit dem Zeug beruflich Zutun hab Natürlich ist das alles andere als perfekt , das weiß ich auch aber es macht mit einfach Spaß zu Experimentieren opp es auch andrester geht

CIMG0388.jpgCIMG0389.jpgCIMG0390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwaloo Sternenstaub

Guest
Hallo Freitag,

Ich gebe zu nicht alles direkt verstanden zu haben was deine Bautechniken angeht, aber Ich werde mir das die nächsten Tage nochmal detalliert anschauen :D
Wahnsinnig wie kreativ du beim Bau vorgehst. Obwohl Ich schon über hundert Stunden in Foren und Co zum Thema Fursuit Bau verbracht habe, sehe Ich in deinen Techniken interessante Ergänzungen.

Auch wenn mich das als Fremden nichts angeht, aber das du gerade von "Krebbs" geschrieben hast bringt mich den Tränen nahe. :cry:
Ich hoffe dir geht es einigermaßen...
 

Freitag

Frischling
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
24
Der Krepps ist besiegt war noch im anfangs Stadium jetzt wert ich mit Eingliederung wider zur Arbeit übergehen . ich hatte Glück und hab nur 3 Monate Behandlung gehabt die größtenteils nur unangenehm wer , selbst meine Harre hab ich behalten . Ich hab in der zeit Leute gesehen dies wirklich schwer erwischt hat .ich Bin mit einem Blauen Auge davon gekommen
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Na dann mal herzlichen Glückwunsch das es vergleichsweise so glimpflich verlaufen ist. Freu mich für dich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Similar threads

Oben