Furhead bau 1.0

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Hallo zusammen,

bin grade am bauen meines ersten Suitheads. Wäre sehr dankbar für Tips und anregungen, was man noch verbessern kann.
Ist mein erster Kopf, also null erfahrung.
Bin irgentwie nich wirklich zufrieden, bin immer irgentwo was am wech schnipseln weils mir Optisch nich gut erscheint, deswegen wär ich über gut gemeinte Kritik wirklich dankbar, nich das ich am ende noch zu viel abschnibbel xD

Hier en paar Bilder: 20140926_111106.jpg20140926_111215.jpg20140926_111241.jpg

PS: Es soll en Sergal werden (Ohrn müssten noch zu groß sein^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
das sieht scho ma cool
wenn ich dann noch bedenke das du bei deiner fursona noch nicht mal alles festgelegt hast hihi
also hab def schon anfänge gesehen die schlimmer aussehen tipps kann ich leider nicht geben
 

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Dürfte ich fragen was ein Sergal genau ist?
Ich habe gelesen dass es ein Wesen aus einer Fantasy Geschichte ist? Mich würde Interessieren was ein Sergal genau ist, und aus welcher Geschichte er stammt?
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Giebt da ne ganz nette beschreibung hier: http://en.wikifur.com/wiki/Sergal leider nur auf englisch,
warum hab ich mich für nen Sergal entschieden, weis nich genau, ich glaub es hat einfach "Klick" gemacht.
Der Sergal hat einfach von seiner physiognomie, etwas was mich reitzt, Hund (treu und liebevoll), Vogel (Frei und ungebunden), Hai (geheimnisvoll und doch gefährlich), Raptor (mocht als Kind schon Dinos XD). Und er ist nicht einfach ein Hybride sondern eine eigen Species, auch wenn sie nicht von der Erde stammt (da kommt die leidenschaft für Astronomie zum gelten, ich glaub nicht das wir allein sind X3).
Soweit ich weis hat http://www.furaffinity.net/user/mick39/ sie erfunden. Ne ganze Storry mit ihnen hab ich leider noch nicht gefunden.

LG, Draxis
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Hmmm... ich hatte mir das auch schon mal durchgelesen, aber naja, ich persönlich finds en weng übertrieben, aber hat sich da schon übelst was ausgedacht XD. (will nicht abstreiten das Draxis-Seele im grunde tief schwarz ist- aber leute ohne Macke sind kacke :lol:)

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hat wer en paar anregugen für den Head? xD
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Was man besser machen könnte, zb, Material, aufbau,... ka, is wie gesagt der erste Head *grins*

En kleines Update:

Das Fell für die Nase, ofg is das weich, könnt ne Decke draus machen XD
IMG_0348.jpg
Seit dem Suit Bau schaut aus als hät ne Bombe eingeschlage, Sry. Meine besser Hälfte meckert schon wegen den ganzen Schaumstofffusseln XD aber sie will ja auch nen TeilSuit also muss sie da durch XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
So weiter gehts, mal ein Kiefer Test, nach dem ich ihn heut auseinander hatte.

20140927_213102.jpg20140927_213112.jpg20140927_213152.jpg
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
So, mal wieder en weng Zeit um weiter zu machen, sind grad am Augen gießen, bin mal gespannt ob das was wird.

So um 19:00 ist es soweit dann sind die 24H rum, bin echt mal gespannt.

Juhu sie sind was geworden:
20141001_185421.jpg20141001_185350.jpg20141001_185545.jpg

Edit: So mal en weng am Schädel weiter gemacht, hab die Ohren verändert, ham mir nich recht gefallen.

20141003_183306.jpg20141003_183208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Kleines Update:
Hab mal meine fähigkeiten mit Fimo was zu modelieren ausgetestet und die Zähen, Zunge und Krallen gemacht, Bilder kommen in kürze.
Edit:
10517350_709957885758507_3346371432220207605_o.jpg
Edit:
Das wichtigste fast vergessen: gutes Bier^^
1052947_709955989092030_8838490514614805837_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Erstmal dickes Lob, für den ersten Head sieht es echt gut aus!
Da ich selbst vor kurzem erst meinen ersten Suit fertig gestellt habe, weiß ich wie wichtiges es ist Tipps und Vorschläge zu erhalten, deshalb geb ich einfach mal mein Bestes :)
Zuerst einmal würde mich allerdings interessieren, woher du die Gießformen für deine Augen hast. ^^

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema. Große Verbesserungen braucht es ja nicht, deshalb kann man schon eher in den Erbsen suchen.

1. Die Fotos geben den Eindruck, dass der Kopf relativ gewaltig ist was Länge angeht. Es sieht nicht seltsam oder falsch aus, allerdings ist es möglich, dass die Form am Ende darunter leidet auch wenn Schaumstoff praktisch nicht wirklich etwas wiegt. Man kann es ganz gut am zweiten Bild beim Kiefertest sehen. Das Maul wirkt insgesamt minimal gebogen. Nun ist es MÖGLICH, dass je nach Machart der Kiefer (besonders der Unterkiefer) mit dem ganzen Stoff und Gebiss etc. keinen Halt vorne hat und offen stehen bleibt (trotz Gummibändern).
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, tut mir Leid ^^
So, mein Tipp wäre nun, den Kopf minimal kürzer zu machen. Ich weiß, Sergals haben eine recht längliche Schnauze, aber vertrau mir, etwas weniger wird ihm definitiv nicht wehtun! Und so fällt auch Tipp 2 etwas leichter. (Mal abgesehen davon, dass das Tragegewicht minimiert werden kann.. glaub mir, du wirst froh über alles sein, was dir beim Suiten später den Komfort erhöht.. )

2. Ja, Sergals haben einen recht "gradlinigen" Kopfbau, wenn man das so nennen kann. Allerdings wird meiner Meinung nach das Wesen, der Charakter, um einiges Glaubhafter, wenn man einzelne Gesichtsabschnitte klar von einander trennen kann.
Heißt jetzt im Klartext, man sollte den Übergang von Gesicht zur Schnauze erkennen können und auch die Wangenknochen können noch etwas definiert werden. Wie gesagt: etwas. Unter dünnem Fell lassen sich solche Veränderungen rasch erkennen.

Ich weiß, DVC hat vor kurzem einen Sergal gebaut. Auf diesen möchte ich auch ganz gerne Verweisen, weil ich der Meinung bin, dass die Gesichtsform richtig gute Arbeit ist. Mir fallen zwar noch dort ein paar kleine Dinge ins Auge was die Symmetrie angeht, aber man kann doch da nun wirklich nicht meckern ^^
Hier der Link falls du es dir anschauen magst, ein paar Beispiele können ja nicht schaden: http://www.furaffinity.net/full/8370708/
http://www.furaffinity.net/full/8022189/


Nun bin ich endlich fertig mit meinem Gerede. ^^ Ich hoffe du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen und bist jetzt nicht böse auf mich o_O Mach auf jeden Fall weiter, ich bin gespannt auf neue WIPs ;)

EDIT: So aus eigener Doofheit muss ich Tipp 1 schon zurückziehen, da ich ein späteres WIP ausgeblendet hatte :D
Ich würde den Text allerdings ganz gerne drin lassen, weil es viele gibt, die diesen Fehler nicht beheben, weil sie sich dessen nicht bewusst sind. Vielleicht sehen sie den Hinweis ja ^^

Achte weiterhin beim Abschnibbeln ganz genau auf die Symmetrie, denn solche Fehler werden auch vom Fell nicht überdeckt. ^^

Und nun nochmal ein Fazit, weils so schön war :D
Ich seh schon, der Kopf hat das Potenzial richtig genial am Ende zu werden. Und ich wiederhole: Ich bin echt gespannt auf den nächsten Fortschritt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Danke für die Tipps, und nein ich bin dir nicht böse :-D

Das der Kopf im ganzen zu lang ist, hab ich leider auch schon gemerck, was das stutzen angeht komm ich nur langsam an die grenzen des machbahren, weil ich leider den Innenkiefer schon großteils ausgehölt hab, leicht verbreitern wollt ich ihn in der Wangengegend warscheinlich auch noch^^
Den Sergali Kopf den du gepostet hast ist auf nem Resinhead von DreamVision gebaut http://www.dreamvisioncreations.com/apps/webstore/products/show/4802986, wollt mir für mein erstlingswerk, das Geld sparen, weil wenn ich die verhunze kommt das en weng teurer als nur Schaumstoff ausem Baumarkt XD

Nochmals vielen Dank für deine Tipps und anregungen.

PS: Zu deiner Frage
Zuerst einmal würde mich allerdings interessieren, woher du die Gießformen für deine Augen hast. ^^
Das ist ne Frabpallete ausem Idee http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/Kuenstlerbedarf/Aquarellmalerei/Zubehoer/MalpaletterundOslash175cm.html

Und ja die Symetrie bei dem Kopf treibt mich noch zur Weißglut :evil:, irgendwie passts immer nich xD
 

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Den Sergali Kopf den du gepostet hast ist auf nem Resinhead von DreamVision gebaut http://www.dreamvisioncreations.com/...s/show/4802986, wollt mir für mein erstlingswerk, das Geld sparen, weil wenn ich die verhunze kommt das en weng teurer als nur Schaumstoff ausem Baumarkt XD
Ja zum einen ist es günstiger, zum anderen beweisen viele gute Suitmacher, dass es nicht immer Resin braucht um einen klasse Suit zu machen :)

Zur Symmetrie: ich hab auf dem kopf selbst feine Linien gezeichnet, um die Mitte zu markieren und ich kann nicht behaupten, dass man spontan Asymmetrie erkennen kann. Vielleicht hilft dir das ja auch ^^
 

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
mal en kleines Update, (komm grad irgentwie nich wirklich weiter) der Kopf mal mit Zähnen (noch nicht eingeklebt und bemahlt)
20141008_192719.jpg Muss innen am Oberkiefer noch en weng was weg nehmen, bekomms Maul so nimmer zu^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2014
Beiträge
1.297
Und wieder en kleines Update, wärent Terror im hintergrund die Zähne lackt^^ bastel ich etwas an den Augen rum.

Augen test.jpg
 

Similar threads

Oben