Fruchtsaft und Fursuit

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
Selber Schuld ... Fruchtsaft auf Fursuit verschüttet :/ Irgendwelche Ratschläge für weißes Fell ?

P.S. Fursuit Reinigung im Allgemeinen: Ich habe eigentlich mit Woolite bisher gute Erfahrungen gemacht, habe aber jetzt gelesen das es nicht gegen Schweiß und Fette helfen soll? Irgendjemand Info dazu? :shock:
 

Spirit

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2014
Beiträge
183
Meine Mutter benutzt so ein Waschmittel von der Marke : prowin ( mit Orangen Duft ), zudem ist es eine Art Kraftreiniger, nur weiß ich leider nicht ob es für Fell geeignet ist aber wenns um Schmutz und oder allgemein Bakterien geht ist das Zeugs recht super, kannst dich ja darüber schlau machen wenn du was dazu findest... es kann auch sein das ich gerade voll den Müll gesagt habe und es für etwas anderes ist, ich hab keine Ahnung haha xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Speckles

Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2015
Beiträge
137
Um was für eine Art Fruchtsaft handelt es sich denn? Ananas? Apfel? Diverse andere helle Fruchtsäfte?

Dann eher Orange oder Pfirsich?

Oder doch die dunklen Säfte? Traube (Eeeekkk!!!), Kirsche (auch Eeeek!), Blutorange?



Bei den dunkleren Empfehle ich eine 3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung, die man eigentlich in jeder Drogerie oder Apotheke zur Desinfektion von Wunden und als Gurgel-Lösung kaufen kann. H[SUB]2[/SUB]O[SUB]2[/SUB] deshalb, weil diese geringe Konzentration eigentlich nicht die Acryl-Fasern, aus denen Kunstfell besteht, angreifen sollte.
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
In Deutschland findet man in Drogerien das Spezialwaschmittel "Linda Neutral", dies löst Flecken auch schon bei Kalt- oder auch Handwäsche und ist zugleich sehr schonend und parfümfrei. Kann ich sehr empfehlen.
 

Similar threads

Oben