Freund Schwabenstrom mal wieder außer Rand und Band (HW Frühjahr 2013)

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Hallo,
eins muss ich gleich vorne weg los werden: üblicherweise bin ich noch konservativ mit chemischem Film unterwegs. Daher habe ich noch die Gewohnheit, Bilder nicht digital zu überarbeiten. Meine Bilder kommen 1:1 so rüber, wie ich sie geschossen habe. (Drehen mal ausgenommen;))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sanctum

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2012
Beiträge
646
Ich mag Hochwasser^^
Das ist mal was anderes und ich gehe es mir bei unserem Kleinen Fluss auch regelmäßig ansehen. Das letzte mal war das auch erst vor ein paar Monaten so im November/Dezember.
Aber Fotos zu machen zerstören bei mir regelmäßig die Stimmung.
Ich muss sagen so extrem war es bei mir zuhause noch nicht.
Tolle Bilder:)
 

Wimasimba

rafiki ya manyoya
Mitglied seit
16 Nov 2012
Beiträge
618
Die hier gezeigten Flächen sind Polder, die extra dafür vorgesehen sind. Diese Polder können zwar nicht gesteuert geflutet werden, aber das erledigt Mutter Natur auch gut alleine. (meistens jedenfalls) Eine Bebauung oder höhere Bepflanzung ist dort auch mittlerweile verboten, damit der Fluss sich auch ungehindert dort ausbreiten kann. Die wenigen Bauwerke, die da trotzdem stehen sind darauf ausgelegt immer wieder mal ab zu saufen, da selbst Schutzwälle dort nicht erlaubt sind.
 

Similar threads

Oben