Fragen zu einem Greif Suit

Amurensis

Mitglied
Hallo Furs

Ich interessiere mich schon seit langem dafür ebenfalls ein Fursuit zu haben, im Moment schwanke ich noch zwischen Bauen und Kaufen.

Meine Mutter versteht zwar nicht warum ich so ein Suit haben will aber Sie würde mir bei den Näh arbeiten helfen, weiß aber nicht ob ihre Nähmaschine das packt xD

Nun ja, zu dem Thema habe ich nun einige Fragen:

Wie schwer ist es Wirklich ein Suit zu bauen, und wie fange ich das am besten an?

Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe der mit Suitbau Erfahrung hat und mir vielleicht etwas zeigen könnte
(Wohne in Rees, NRW)

das Problem zudem ist das ich zwar Tutorials finde, die aber entweder in Englisch sind oder in Deutsch aber nicht sehr ausführlich, meine Sorge dabei ist das ich unzähliges Geld beim Selber bauen ausgebe und dann besser ein hätte kaufen können

Ich finde im Internet Zu Hauf Füchse Wölfe Drachen e.c.t. aber Kaum Greifen oder Vögel, wenn ich mich nun entschließen sollte mir eins zu kaufen, wo könnte ich das am besten tun?

Hoffe das mir ein netter Fur mit viel Gedult und nerfen dabei helfen kann ^^

AuraSoul

Mitglied
also nen greif is denke ich nix für "anfänger", du kannst locker mit 300€ und mehr für material bei nem fullsuit mit ein rechnen, jeh nachdem wieviel du investieren möchtest.

Tutorials gibts teilweise kaum gute, die bekannten suitbauer geben halt ungern ihre geheimnisse preis. und grade bei greifen wirste da kaum was finden....

kannst alternativ auch einzelteile die du dir nicht zutraust machen lassen und zb sachen wie body und hände selber versuchen =) hier auf HF kann ich dir neben mir auch Alinchen ans herz legen, jeh nachdem wieviel du ausgeben willst und welcher stil dir gefällt =)

Amurensis

Mitglied
Hui danke für die schnelle Antwort.

Ja deine Werke habe ich schon begutachtet, und es waren auch einige darunter die mir gefallen haben

das Geld ist eher Zweitrangig, wenn ich etwas will bin ich ein richtiger Sparvogel ^^

mir ist vor allem wichtig das es "möglichst" Realistisch aussieht

Alinchen

Mitglied
Einen realistischen suit würde ich nicht selbst anfagen :) Das ist zu kompliziert für einen Anfänger , Toony villeicht aber komplett realistisch lieber nicht!

Wie Aura shcon gesagt hat, Aura, Hanouk und ich sind die Deutschen Suitbauer zurzeit :)

Falls du einpaar leichte Tutorials suchst kannste mal unten in meiner Signatur schauen ich hab ein Thead mit einpaar Tutorialn für zb Füße, Augen etc

Amurensis

Mitglied
naja, es sollte "Möglichst" realistisch sein, nicht das es gleich alles in den
Schatten stellt xD (schön wär’s) ^^

Zu deinem Tutorials, da wäre wieder das Problem, Pfoten Füße e.c.t. sind alle Meist von Wölfen Füchsen e.c.t, was ist ein Greif ohne Richtige Krallen :-?

Mir ist natürlich klar dass es nicht einfach wird, dennoch habe ich vor Herz und Seele dort hinein zu stecken, sollte ich es selbst Bauen, ein Stück näher an meine Furseite ^^

Alinchen

Mitglied
Ach, als ob ich dir nicht Tipps zu Greiffüßen geben würde :p Aura und Hanouk geben estimmt auch gerne hilfreiche Tipps ...

Zu deiner Frage; es ist sehr viel Arbeit sehr sehr viel und eine feine Arbeit! Ob du sie dir zutraust ist allerdings eine andere Frage, die nur du dir beantworten kannst :) !

AuraSoul

Mitglied
wenn du solang warten kannst: ich habe selber ende des jahres nen raben/wolf greif als suit geplant für mich selber, krallen etc werden nur speziell für den suit gegossen, weil es nunmal nicht en normaler wolf fuchs etc is =)

Amurensis

Mitglied
das wäre super, ich warte schon knapp 8 Jahre darauf, dann halte ich die paar Monate auch noch durch ^^

es wäre super wenn du mir davon ein paar Infos sammeln kannst zur Herstellung e.c.t.

Vielleicht, wenn du nichts dagegen hast... *verlegen frag* zwischen uns liegen nur knapp 200km ... und ich kann auch ein Wanderfalke sein.

AuraSoul

Mitglied
wenn warten kein problem für dich ist kann ich dich gern aufm laufenden halten =) dalls du einen charsheet brauchst: ich hab in USA eine gefunden die kann supersüße greife zeichnen! werde mir auch von ihr meinen designen lassen =)

Amurensis

Mitglied
Da wäre dan mein problem das mein Englisch echt mieserable ist ^^

was ich atm noch brauchen könnte wär mal ein Ava das ich nicht von ihrgent einem bild von Google zusammenschneiden muss xD

Mein hauptproblem liegt halt daran das ich kein Englisch kann und mich demnach entweder am Deutschen halten muss oder alles Dürftig mit Google übersetzen muss :oops:

Meine frage aus meinem letzten beitrag bist du wohl ausgewichen :p

AuraSoul

Mitglied
ach du woilltest hier vorbei gucken??? ok dann hab ich das missinterpretiert XD

also bei dem refbildchen kann ich gerne auch als übersetzer und geldübermittler fungieren, mein bildchen wird mich umgerechnet 15€ kosten und wird am ende in etwa so aussehen:

http://www.furaffinity.net/view/6130838

nur als anthro halt^^

Amurensis

Mitglied
Ja, so wars gemeint ^^ hängt davon ab ob du dan was dagegen hättest das ein Vogel mal vorbeifliegt ^^

also 15€ sind gut vertretbar, das angebot würde ich dan gerne annehmen

Mom ich schau mal ob ich den link noch habe
http://goldenwolf.deviantart.com/gallery/?offset=24#/d2o7l7
Danach habe ich mein Amurensis entworfen, wer die beschreibung liest sieht das er genau wie dieser aussieht ^^

Edit:
Zudem, Greifenbilder habe ich haufenweise, jugenfreie wie nicht jugendfreie xD... wenn du ein paar brauchst must du was sagen ^^

AuraSoul

Mitglied
das KANN nur ein geiler Suit werden! bin jetz schon gesannt, da bin ich als krähen wolf greif ja richtig langweilig XD

Amurensis

Mitglied
Ich hoffe es ^^ und ich hoffe ja eben das ich viel informationen dafür bekomme um den so genau wie möglich zu machen

ihrgentwie hab ich das gefühl das du meine anfrage immer ausweichst ^^