Frage zur Geweih Herstellung

FlaviusSylvar

Frischling
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
21
Ich Grüße euch ihr Lieben,
Ich frage mal direkt weis jemand wie ich ein stabiles Geweih Basteln kann ??
Sollte ich dafür Holz nehmen oder gibt es ein Stabiles Material was ich nehmen könnte?
da ich Styropor zu instabil finde steht es für mich nicht zur debatte?
vielen Dank im voraus ;)
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.295
Grundgerüst aus Draht, darum PU-Schaum, diesen zurechtschnitzen und mit Flüssiglatex o.ä. versiegeln.

Wäre jetzt mein Gedanke.
 

FlaviusSylvar

Frischling
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
21
Mmhh das Klingt nach einer guten Methode ;D Ich werde es mal ausprobieren vielen Dank für den Tipp:lol:
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Kommt drauf an ob das ganze Lab Fähig sein soll oder nicht. Es gibt irre viele Möglichkeiten Hörner und Geweihe her zu stellen. Das geht von Worbla Geweihen bis hin zu leuchtenden Resign Geweihen. Die Größe spielt dabei auch eine Rolle.
 

FlaviusSylvar

Frischling
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
21
Es sollte nicht zu groß sein aber dennoch als Geweih zu erkennen sein beim Männlichen Hybride und es sollte nicht direkt abfallen und schon stehen und nicht abknicken ^^
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Also bei einem Toony kann man es zB auch aus Stoff nähen und gut ausstopfen. Möhres Variante brauch ich Hannover mehr aufzählen, die würde schon genannt. Mit Resign kann man sowas ausgießen, du kannst es aus Worbla machen oder Kashieren.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.069
Ich nehme an wie bei einem Hirsch? Oder doch eher vom Rehbock?
Ein Hirschgeweih wird dir selbst bei leichtem Material auf den Nacken gehen + du wirst Probleme mit Türen und Co haben
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
@Silvana:
Er sagte ja, dass es nicht groß sein soll. Deshalb geh ich davon aus, dass wenn es ein Hirschgeweih ist es nicht so krass groß sein wird, dass er nicht mehr durch Türen passt ^^
 

FlaviusSylvar

Frischling
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
21
Also bei einem Toony kann man es zB auch aus Stoff nähen und gut ausstopfen. Möhres Variante brauch ich Hannover mehr aufzählen, die würde schon genannt. Mit Resign kann man sowas ausgießen, du kannst es aus Worbla machen oder Kashieren.
Mhhh ich probier es erstmal mit schaum ansonsten stoff :)
Hast du Erfahrung welcher stoff fest genug wäre ?

Ich nehme an wie bei einem Hirsch? Oder doch eher vom Rehbock?
Ein Hirschgeweih wird dir selbst bei leichtem Material auf den Nacken gehen + du wirst Probleme mit Türen und Co haben
Sollte schon etwas nach Hirsch aussehen aber halt nicht zu groß und pompös da i h wie du schon sagst durch türen möchte und nicht dauer Nacken schmerzen haben will :)
Stellt sich halt nur die frage was für ein Material wäre ideal stoff oder pu ?
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Wenn du Stoff nimmst kommt es darauf an wie die Oberfläche wirken soll.
Du könntest und das wäre dann sehr Toony, Polarfleece nehmen. Es ginge aber auch Kunstleder. Wenn du die Oberfläche eines Stoffes magst der aber dünn ist und zu wenig hält, kannst du Einlage darunter Bügeln die ihn fester macht. ^^
 

Similar threads

Oben