Frage zum Fursuitbau

NeliaTheTigress

Frischling
Huhu ihr lieben,
hoffe ich bin hier richtig...

Zu meiner Frage:
Ich habe vor mir demnächst ein TigerFursuit zu bauen.
Ich hab mich mal ein wenig nach Fell umgesehen und auch ein bischen was gefunden.
Meine Frage ist: Ich hab z.B. Edelfell für 30 Euro gefunden...
140cm Breite
100cm Höhe

Reicht so was für jemanden, der 172-174 cm Groß ist?
Oder wäre es besser wenn man sich dann 140x200 kauft?

Link zum Fell: http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/3be027db417cdf504206bd0bf8606e9a/cl/details/cnid/657468cb2df447ee3.48375545/anid/657468cb9e63ab3e2.54131307

Zudem finde ich kein Allzugutes Tutorial zum bauen eines Fursuits mit Markings.
Ich möchte ja ein TigerFursuit bauen, da gehört zu einem Schwarzen Fell natürlich auch weiße Streifen ^.^
Wie kann man die weißen Streifen "Einbauen"? Färben mit Farbe? Übernähen? Ausschneiden?

Und zum Kopf...
Ich möchte mir einen Kopf bauen mit Folgenden dingen:
- Follow-Me-Eyes
- Lüftung
- Beweglicher Schnautze
- Beweglicher Lefzen
- Beweglicher Ohren

Ich habe zwar ein paar Tutorials zum Rohbau gefunden, aber keine die 1 meiner Extras beinhalten...Kennt ihr da welche?

Und Tutorials zum Pfotenbauen habe ich auch nicht gefunden, verfolge aber grade eine heiße Spur :p

Würde mich über Hilfe freuen...

MFG
Nelia

Narrow

Mitglied
Ob das reicht kann ich dir nicht sagen. Das kommt darauf an ob du dich verschneidest, ob und wie viel padding du machen willst. Ich schätze mal ich hab damals für meinen Suit etwa 3 meter gebraucht (grob geshcätzt da ich nicht genau nachgerechnet habe)

Zu den Markings:

Du kannst natürlich alle streifen einnähen, was aber im Falle eines Tigers verdammt aufwändig sein wird. Ich würde da eher zu airbrush tendieren. Frag mich nicht wie das geht damit habe ich keine Erfahrung

Deine Extras:
-Follow me eyes? Realistisch aus Resin oder toonige Art, zu beidem gibt es unzählige Tutorials auf Youtube

-Zum Unterkiefer genauso, ausserdem aus was möchtest du den Kopf bauen? Plastikgitter, Schaumstoff? Sturmhaube + Schaumstoff? Resin Basis? Je nach Methode gibt es auch verschiedene Methoden für den Unterkiefer

-Bewegliche Ohren, Leftzen ist sicher hoch gegriffen, besonders wenn du noch nie einen Suit gemacht hast wie ich es rauslese (sonst würdest du nicht alles nachfragen). Das geht dann wohl nur mit Motoren und ner Menge Technik. Ich wüsste keinen, der sowas schonmal gemacht hat

Mit Lüftern habe ich auch keine Erfahrung aber ich denke mal so ein Ding einzubauen ist eigentlich nicht das Problem wenn er klein genug ist. Dazu findet man sicher auch einige tutorials.

Ansonsten Youtube, Deviantart, Youtube, Furaffinity und ääääh Youtube für Tutorials aller Art. Ich kann ansonsten auch den Livestream von Monoyasha empfehlen, sie gibt auf ihrer Furaffinity Seite immer an wenn sie streamt. Dabei kann man viel lernen und sie beantwortet auch einige Fragen wenn sie dazu kommt.

Brio

Guest
Grüß dich Nelia,

also wenn das dein erster Fursuit ist, würde ich dir wirklich empfehlen, das teure Fell noch einen Augenblick liegen zu lassen und zunächst mit was billigem zu experimentieren. Ich würde mir beizeiten gerne ein Pferde-Suit bauen, und habe zunächst mal mit einem Übungsprojekt mit möglichst billigen Materialien angefangen: Als Fell habe ich mir vom Kick eine Fleece-Decke für 3,50 EUR (oder so) besorgt, und auch die übrigen Materialien habe ich versucht, möglichst kostengünstig oder gratis zu bekommen: Modellierungsgrundlage ist Verpackungsschaum (so ähnlich wie Styropor nur nicht so krümelig); für die Augen habe ich eine alte Sonnenbrille umfunktioniert. Mit den Hufen bin ich noch nicht recht glücklich: da habe ich Kork verwendet und mit meiner Airbrush farblich angepasst. Ist von der Optik her zwar vielleicht noch ganz brauchbar, aber das Material ist alles andere als stabil. Ich hoffe, für den nächsten Versuch komme ich noch auf eine bessere Idee.
Mein Eindruck: so ein erster Probebau hilft unglaublich, sich der Probleme bewusst zu werden, und hinterher alles besser zu machen!

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
Brio

Tinùviel

Faultier
Für dein Fell kannst du auch einfach suchen ob du nicht schon fertiges Tigerfell findest :)
Bei uns im Stoffladen gäbe es nämlich eins für 30€ pro 1,40x1,00 Meter
Ist allerdings sehr kurz aber bestimmt lässt sich da im Internet was finden :) und dann heißt es Fellproben bestellen^^