Frage: Kunstfell

Aditu

Frischling
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
16
Hallo,

Da ich gerade am Grübeln bin wie ich zwei unvereinbare Dinge zusammenbringe - nämlich "günstig" und "qualitativ gut bis akzeptabel" wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Fellstoffen von http://www.textilgrosshandel24.de gemacht hat.

Mir geht es dabei primär um diese beiden schwarzen Stoffe, von denen ich einen auswählen und für meinen Fursuit verwenden möchte. Dabei gilt ich habe leider kein großes Budget und werde den Suit vermutlich auch nicht sehr häufig tragen, weswegen ich mich gegen die teuren (für mich derzeit unbezahlbaren) Varianten unterschieden habe.

Hier erstmal die beiden Stoffe um die es geht:
http://www.textilgrosshandel24.de/product_info.php?info=p52_Schwarz+LANGHAAR+7CM+FELL+STOFF+FELLSTOFF.html&XTCsid=43eb6bdfcc149d02b8a65399c6d1e029

http://www.textilgrosshandel24.de/product_info.php?info=p322_schwarz+Teddy+Langhaar+Fell+Stoff+Fellimitat.html&XTCsid=43eb6bdfcc149d02b8a65399c6d1e029

Im direkten Vergleich tendiere ich hier zum ersten Stoff, weil der mir irgendwie realitätsnäher scheint...aber ich kann leider überhaupt nichts über die Qualität heruasfinden. Gibts da irgendwelche Tipps/Tricks wie man aus Bildern etwas herauslesen kann, oder geht soetwas gar nicht? Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Händler?

Ich wäre über jede Anmerkung dankbar =);-)
Grüße Aditu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruun

Frischling
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
7
Hi,
das beste was du machen kannst ist dir ein Muster zu bestellen (oft geht das auch kostenlos). Denn anhand von Fotos kann man eigentlich nie wirklich was sagen. Zum einen kann die Farbe abweichen (bei schwarz kann dass auch ein blaustichiges oder rotstichiges schwarz sein, was auffällt, wenn beide schwarzarten zusammen treffen). Und was man erst recht nicht sagen kann, ist eben wie sichd as Fell anfühlt, obs zu unnatürlich glänzt, wie es fällt (mansche Felle haben auch nicht wirklich eine Strichrichtung, oder plüchen einfach mehr al andere). Und zuguter letzt kannst du schonmal ausprobeiren, wie dreadanfällig das Fell ist. Denn auch wenn du deinen Suit nicht oft tragen willst, es gibt felle, die verfilzen schon beim ersten mal tragen, oder es gibt Felle, die haben keinen guten Rücken und noch wärend dem bauen fallen dir die Haare aus.
Aber das sind eben alles Sachen, die sich mit einem einfachen Muster klären lassen.
 

Aditu

Frischling
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
16
Vendui'

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal dort wegen einer Probe anfragen.

Aluve' Aditu
 

Similar threads

Oben