Fotowettbewerb #6: Lost Worlds (Fortgeschritten)

Asrasel

Admin
Leer stehende Gebäude, verlassene Orte oder stille Wälder in denen es kaum Wanderwege gibt.
In diesem Fotowettbewerb geht es um das verlassene, stille und Menschen leere. Wie ihr das interpretiert ist eure Sache. Doch eines ist klar:
Fotobearbeitung ist in diesem Wettbewerb erlaubt!
Die Fotos müssen jedoch in dem Zeitraum des Wettbewerbs geschossen worden sein. Alte Fotos sind unerwünscht, daher ist die Zeit des Wettbewerbs auch so lang!

Ob ein schwarz weiß Filter oder noch mehr, ist euch völlig selbst überlassen. Vielleicht schafft ihr es sogar, eine noch bewohnte statt belassen wirken zu lassen? Oder ihr stürzt euch ins Abenteuer zu einem Lost Place?

Der Wettbewerb startet heute und endet am 15. Juni.

Bitte beachtet:
Begebt euch nicht selbst in Gefahr! Wir haften nicht dafür wenn ihr euch in einen Lost Place begebt und dort verunglückt! Ihr könnt einen Lost Place auch von außen fotografieren. Zudem ist ein Lost Place nicht die einzige Möglichkeit an diesem Thema Teil zu nehmen.
Ist euch das Thema zu schwer, so könnt ihr am Fotowettbewerb #5 teilnehmen. Eine Teilnahme an beiden Fotowettbewerben ist ebenfalls möglich.

Bei diesem Fotowettbewerb ist eine Abgabe von bis zu 3 Bildern (einzeln oder als Collage) pro Person möglich! Eine kurze Story zu euren Bildern ebenfalls gern gesehen! Wer weiß was hinter eurer Location für eine Geschichte steckt?

Das Siegerfoto kommt mit Story (falls vorhanden) in die Wettbewerbsgalerie.

Also ran an die Kameras!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Well-Known Member
Na, das ist doch mal ein tolles Thema! Und auch eine gute Idee, zwei Wettbewerbe parallel und dafür richtig lange laufen zu lassen.
 

Asrasel

Admin
Freut mich dass es Anklang findet.
Ich dachte man könnte jetzt mal was weiter gehen. Vor allem dass es auch etwas gibt, wo fortgeschrittenere Fotografen und Foto Bearbeiter sich austoben können. X3
 

kaiku

New Member
An einem sonnigen Sonntag und satten 14°C habe ich dann die Chance genutzt mich auf die Suche nach einem Lost Place gemacht.

In der Nähe meiner Heimatstadt steht eine alte Papierfabrik.
Bereits im 14. Jahrhundert stand dort eine Korn und Walkmühle. Die eigentliche Papierfabrik ging 1669 in Betrieb und wechselte im Laufe der Zeit einige Male den Pächter. Jedoch stehen die Anlagen seit 1996 still und das Objekt selbst steht immer noch zum Verkauf.

so vergessen, war die Fabrik allerdings nicht. Mir sind vier weitere Fotografen dort begegnet. Aber wahrscheinlich keiner euch, oder doch? :p
 

Anhänge

Similar threads

Oben